23.09.2019 bis 03.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind mal wieder mit dem Schiff unterwegs und suchen noch Mitreisende für private Ausflüge. Wer ist zur gleichen Zeit unterwegs und plant mit uns.

  • Hallo Ruhrpott 47259,


    ich gehe mal davon aus das ihr bei der Reise von New York bis Montreal dabei seid.
    Wir haben gerade noch ne Option auf die Reise da wir mit Freunden reisen.
    Wir werden wenn 1 Tag vorher anreisen und nach der Kreuzfahrt noch für 9 Tage in Kanada bleiben.
    An Ausflügen sind wir sehr interessiert. Auf unseren anderen Kreuzfahrten haben wir auch meist
    privat gebucht.
    Wenn alles in trockenen Tüchern ist melde ich mich sofort.
    Aber zu 95% sind wir dabei.


    Das ist unser 2. Mal mit Aida. Sonst sind wir mit der MeinSchiff unterwegs gewesen.

  • Hallo, auch wir werden dabei sein. Warten allerdings auf die Vario-Angebote. Gibt es jetzt schon bei den Clubschiffs-Profis, allerdings nur mit Flug. Wir werden auch individuell anreisen und noch 3 Tage dranhängen um die Niagarafälle zu besichtigen. Flüge sind schon gebucht (und teuer seid AirBerlin weg ist vom Fenster).


    Wir sind mit Freunden unterwegs und machen auch immer die Ausflüge individuell. Am liebsten mit einem einheimischen deutsch sprechenden Guide. Auf unseren vergangenen Reisen haben wir immer Mitfahrer aus dem Forum gesucht und gefunden und dann die Touren in einer kleinen Gruppe von max 8 Personen gemacht. Hat immer gut funktioniert. Also warten wir mal auf Vario.


    Gruss
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Was genau sind Vario Angebote? Hab mich noch nicht so schlau gelesen. Ist für uns jetzt eh egal. Aber interessehalber.

    Im Ernst? Jede Tour kommt auch in Vario. Der Zeitpunkt, wann dies geschieht ist nicht terminiert. Aber meist schon sehr früh. Da kannst du jede Menge Geld sparen. Unsere Tour wird in der Vario-Außenkabine mehrere hundert Euro billiger sein. Es gibt Vario-Angebot mit und ohne Flug. Je näher der Reisezeitraum, je günstiger wird es. Aber man muß aufpassen, dass es das Angebot dann gar nicht mehr gibt. Nachteil: Die Kabine wird zugeteilt, je nachdem was du gebucht hast natürlich, und es gibt die Vorteile der Premiumbucher nicht: Internetvolumen, 2 Flaschen Wasser, du kannst dir die Kabine raussuchen usw. Schau mal auf die Adia-Seite, dort wird alles erklärt. Man kann auch in Premium umbuchen, sogar in Vario der gleichen Tour.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Danke für die Infos. Ein bissi eingelesen hab ich mich schon. Vor 2 Jahren hatten wir auch schon mal Aida first minute gebucht. Das war ein super Schnapper. Aber da wir mit Freunden reisen ist das natürlich ein Risiko zu warten. Für uns alleine hätte ich es drauf ankommen lassen. Auch mit den Flügen muss man dann schauen. Wie gesagt alleine kein Problem.
    Wir haben eh nur Innen gebucht. Machen wir eigentlich immer.
    Worüber habt ihr die Flüge gebucht?

  • Nochmal ne Frage. Habe gerade gelesen. Also wenn jetzt sehr günstige Variopreise kommen, dann kann ich bei Premium
    kostenfrei umbuchen? Hab ich das richtig gelesen? Dann könnten wir das ja evtl. noch machen.
    Das wäre ja der Kracher.

  • Was genau sind Vario Angebote? Hab mich noch nicht so schlau gelesen. Ist für uns jetzt eh egal. Aber interessehalber.


    Nochmal ne Frage. Habe gerade gelesen. Also wenn jetzt sehr günstige Variopreise kommen, dann kann ich bei Premium
    kostenfrei umbuchen? Hab ich das richtig gelesen? Dann könnten wir das ja evtl. noch machen.
    Das wäre ja der Kracher.

    Also dies geht ganz sicher mit dem umbuchen. Du musst verschiedene Kriterien erfüllen, hier im Forum mal suchen. Wir reisen auch mit Freunden: Sie von Frankfurt, wir von München. Fliegen direkt von MUC nach NY, diesmal ohne Sicherheitstag, da im Falle eines Flugausfalles die AIDA noch einen Tag dort liegt. Zurück gehts von Toronto 3Tage später. Alles gebucht mit LH. Flüge sind diesmal nur 300€ günstiger wie mit Aida. Nach Mauritius hatten wir 500€ gespart und diese in eine Hausmiete auf Mauritius investiert. War das Haus umsonst und wir hatten eine Woche Urlaub mehr. AIDA fliegt diese Tour über Paris. Wir fliegen lieber direkt.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Also ich schaue ja auch immer nach Schnäppchen. Mit den Flügen ist es sehr undurchsichtig. Wir haben ja einen Multistopflug (3 Flüge). Hannover-New York, Montreal-Halifax, Halifax- Hannover. Man kann immer nur sehr schwer die Kategorien einsehen bei den Flügen. Meist Economy light, sprich ohne Gepäck. Da kann man nur schwer sehen was noch dazukommt. Habe jetzt bei Check24 geschaut da ist alles
    transparenter. Ich denke mit 1000 Euro für die 3 Flüge haben wir einen ganz guten Preis. Will Anfang der Woche buchen.
    Wir fliegen ab Hannover. Wahrscheinlich über Amsterdam.

  • Nochmal ne Frage. Habe gerade gelesen. Also wenn jetzt sehr günstige Variopreise kommen, dann kann ich bei Premium
    kostenfrei umbuchen? Hab ich das richtig gelesen? Dann könnten wir das ja evtl. noch machen.
    Das wäre ja der Kracher.

    Kannst umbuchen, aber ich glaube, der Preis darf dann nicht niedriger sein als der Premiumpreis. Dafür kann man dann vielleicht ne Balkonvarioreise machen, für die man das gleiche Zahlt wie für ne Premiuminnenfahrt.

  • Also ich schaue ja auch immer nach Schnäppchen. Mit den Flügen ist es sehr undurchsichtig. Wir haben ja einen Multistopflug (3 Flüge). Hannover-New York, Montreal-Halifax, Halifax- Hannover. Man kann immer nur sehr schwer die Kategorien einsehen bei den Flügen. Meist Economy light, sprich ohne Gepäck. Da kann man nur schwer sehen was noch dazukommt. Habe jetzt bei Check24 geschaut da ist alles
    transparenter. Ich denke mit 1000 Euro für die 3 Flüge haben wir einen ganz guten Preis. Will Anfang der Woche buchen.
    Wir fliegen ab Hannover. Wahrscheinlich über Amsterdam.

    versucht es mal mit LH über Frankfurt. Kannst die ganze Buchungsmaske durchgehen, mit Gepäck, Sitzplatz dann erst werden Daten abgefragt.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallöchen,
    Wir ( Heike & Frank ) aus Göppingen sind auch dabei, haben heute diese Reise VARIO ohne Flug gebucht und freuen uns schon
    Falls jemand günstige Direktflüge ab Frankfurt oder München findet , bitte melden
    Ausflüge privat in der Gruppe ist immer interessant, wir sind AIDA erprobt
    Also mal schauen was hier noch so geht :tanzgott::wiegeil: ❤️liche Grüße Heike

  • Hallo Polo16, wo gibt es die Variotermine ohne Flug? Bei Aida noch nicht.
    Wir haben schon die Flüge gebucht:


    Wir fliegen von MUC und unsere Freunde von FFM. Schau mal oben. Wir zahlen (allerdings von Toronto zurück: 1843€ Ai für 2 Personen, alles Direktflüge mit LH. Ist leider nicht billiger zu haben, da die Gabelflüge 2 Länder betreffen (USA und KANADA). Evtl. mit 2-3 Umsteigevarianten billiger. Wir möchten aber nicht den Streß und 18 Std. unterwegs sein. Von MUC nach NY sind es schon 1/2 Std zum Flughafen+Flug 9 Std+2Std vorher Flughafen+2Std am Zoll + 1 Std. zum Schiff sind schon 14,5 Std. Langt mir. Bei Aida kosten die Flüge noch mehr und die Flügen nach meiner Info über Paris, also auf jeden Fall mit Umsteigen.


    Gruss
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

    Einmal editiert, zuletzt von Neuer100 ()

  • Hallo Polo16, wo gibt es die Variotermine ohne Flug? Bei Aida noch nicht.
    Wir haben schon die Flüge gebucht:


    Wir fliegen von MUC und unsere Freunde von FFM. Schau mal oben. Wir zahlen (allerdings von Toronto zurück: 1843€ Ai für 2 Personen, alles Direktflüge mit LH. Ist leider nicht billiger zu haben, da die Gabelflüge 2 Länder betreffen (USA und KANADA). Evtl. mit 2-3 Umsteigevarianten billiger. Wir möchten aber nicht den Streß und 18 Std. unterwegs sein. Von MUC nach NY sind es schon 1/2 Std zum Flughafen+Flug 9 Std+2Std vorher Flughafen+2Std am Zoll + 1 Std. zum Schiff sind schon 14,5 Std. Langt mir.


    Gruss
    Gerhard

    Hallo Gerhard ,


    Ich habe das Angebot bei (*) gefunden und sofort reagiert, ist ein topp Preis für VARIO :sport1: die haben ein Kabinenkontingend gekauft, darum schon VARIO, ist auch sonst nirgends VARIO zu finden zu diesem Termin. Wünsch euch viel Erfolg beim buchen, Grüße von Heike an Frau Jürgens, die kennt sich bestens aus. :titanic: Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine anderen Anbieter

  • Hallo Gerhard ,
    Ich habe das Angebot bei (*) gefunden und sofort reagiert, ist ein topp Preis für VARIO :sport1: die haben ein Kabinenkontingend gekauft, darum schon VARIO, ist auch sonst nirgends VARIO zu finden zu diesem Termin. Wünsch euch viel Erfolg beim buchen, Grüße von Heike an Frau Jürgens, die kennt sich bestens aus. :titanic: Dankesch

    Hallo Polo, fliegt ihr von MUC? Ist doch ein wenig weit weg. Habe mal auf die Homepage von (*) geschaut, haben aber die Reise nur mit Flug? Rufe morgen mal an. Gruß aus :bayern:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte auch hier keine anderen Anbieter. Danke und Gruß Detlef

  • Hallo Polo, nett jetzt ein Bild von dir zu sehen. Jetzt haben die Moderatoren doch den Hinweis auf das Reisebüro herausgenommen. Der Name ist aber in der Benachrichtigungsmail über deinen Beitrag. Anscheinend darf man hier keine Hinweise auf Reisebüros geben. Die Namen und Preise der Fluggesellschaften sind aber erlaubt??!!


    Wir organisieren unsere Touren immer selbst, sofern machbar. Wir sind 4 Freunde und wenn möglich, nehmen wir immer max noch 4 Personen mit dazu. Dann ist dies eine kleine Gruppe und hat immer gut funktioniert.


    Beste Grüße
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo Gerhard , hoffe du bist erfolgreich bei der Buchung, lass mal wissen ob es geklappt hat :lachroll:
    Wegen den Touren würde ich mich freuen über weitere Infos . :jump:
    Herzliche Grüße aus Göppingen
    Heike

  • Hallo Heike, ich habe mit der netten Dame Kontakt gehabt. Leider gibt es ein Problem mit den Reisegutscheinen, die wir seit 2 Jahren in der Tasche haben. Die verfallen Anfang Januar 2020 und wir wissen nicht, ob wir bis dahin noch einmal Aida buchen. Das Reisebüro nimmt die Gutscheine nicht an und so wären dann 200€ futsch. Müssen halt doch warten, bis Aida die Reise im Vario hat. War bis jetzt jedes Jahr so. Außerdem buchen wir eigentlich immer über ein Reisebüro unserer Kreditkarte und erhalten dort 7% Rückvergütung. Bei 4 Personen ein ordentliches Taschengeld.


    Unsere Planung sieht vor, noch einen Tag (Abreisetag der Aida-Gäste) in Montreal zu bleiben, dann mit dem Auto zu den Niagarafälle, dort bleiben wir 2 Nächte und fliegen dann wieder von Toronto zurück. Hotels sind alle schon gebucht, auch eine Tour an den Fällen mit Hubschrauberrundflug. Wenn ich schon mal in der Nähe bin, will ich mir dieses Schauspiel auch nicht entgehen lassen. Hotels und Ausflüge immer mit Stornomöglichkeit über Booking,com. Reduziert die Stornogebühren, falls..............


    Für die Zwischenhäfen haben wir auch schon eine Planung. Aber diese Buchungen machen wir erst fest, wenn wir das Schiff gebucht haben. Diesbezüglich melde ich mich dann.


    Gruss
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973