Innenkabine 3er Belegung - Vario vs. Premium

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    weis auch nicht ob ich hier im richtigen Thema drin bin, aber wir würden sehr gerne mit unserem 15jährigen Sohn nächstes Jahr das erste Mal auf die AIDA. Die Route Mediterane Schätze ab Barcelona
    interessiert uns sehr.
    Wir könnten derzeit eine Innenkabine mit Premium buchen und würden für unseren Junior so wie ich das sehe nichts bezahlen (wenn ich ihn bei der Buchung entferne bleibt der Preis gleich).
    Ist dies dann bei Vario genauso und wird die Kabine dann noch günstiger oder ist das eher unwahrscheinlich?


    Liebe Grüße :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Hallo Laura,


    das ist schwierig zu beantworten.


    Ob eine Reise für drei Personen ins Vario kommt, hängt von der Route, Zeit und Schiff ab.


    Wir bezahlen immer für unser Kind, da wir nur in der Ferienzeit reisen und da kostet ein Junior immer einen Aufpreis. Das ist dann unterschiedlich von 250 bis 350 € haben wir da schon gezahlt.

  • @LauraHer
    Je nach Reisezeitraum ist ein 15-jähriger als 3. Person in der Kabine noch kostenlos...muss aber nicht immer so sein. Wir waren kürzlich in den Herbstferien ab Kiel unterwegs und da war unser Sohn (15J.) gratis dabei. Wenn ihr aber noch Flüge braucht, ist er garantiert nicht frei...
    Wann und mit welchem Schiff wollt ihr denn reisen? Ob es irgendwann Vario für eure Reise gibt, hängt ganz erheblich von der Schiffsgröße und dem Reisezeitraum ab. Wir hatten auch schon mal das Problem, dass eine favorisierte Reise (Osterferien) dann nicht mehr zu Dritt buchbar war (Begrenzung der Passagierzahl wegen Anzahl der Rettungsmittel)...das war aber damals die Mar (wie das auf einem der großen neuen Schiffe ist, kann ich nicht sagen...die buchen wir nicht) ;)

  • @agut @Ticki


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Die Reise welche wir rausgesucht haben ist die Mediterrane Schätze vom 23.08. - 30.08. (also Ferienzeit) ab Barcelona. Derzeit kostet die InnenKabine mit 3er Belegung 2060 Euro. Wenn ich den Junior rausnehme bei der Buchung kostet die Kabine genauso viel. Daher geh ich davon aus das er kostenlos ist?!
    Aber ist das bei Vario dann immer noch? Was sagt ihr - Premium für den Preis buchen oder doch eher auf Vario abwarten? Die Nova hat über 2000 Kabinen.. ich denke und hoffe, dass da mit Vario für 3 Personen noch was frei ist..
    Flüge buchen wir extra da wir in Barcelona noch paar Tage dran hängen möchten.

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • @LauraHer
    Von den Bedingungen her müsste Vario wie Premium sein, zumindest haben war es auf unseren bisherigen 12 Reisen (davon 10x Vario) mit AIDA so erlebt.
    Und da die NOVA wirklich jede Menge Kabinen hat, sollte es ganz sicher auch irgendwann Vario geben. Ende August haben die meisten Bundesländer auch keine Ferien mehr...

  • @agut @Ticki


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Die Reise welche wir rausgesucht haben ist die Mediterrane Schätze vom 23.08. - 30.08. (also Ferienzeit) ab Barcelona. Derzeit kostet die InnenKabine mit 3er Belegung 2060 Euro. Wenn ich den Junior rausnehme bei der Buchung kostet die Kabine genauso viel. Daher geh ich davon aus das er kostenlos ist?!
    Aber ist das bei Vario dann immer noch? Was sagt ihr - Premium für den Preis buchen oder doch eher auf Vario abwarten? Die Nova hat über 2000 Kabinen.. ich denke und hoffe, dass da mit Vario für 3 Personen noch was frei ist..
    Flüge buchen wir extra da wir in Barcelona noch paar Tage dran hängen möchten.

    Schau dir das noch einmal an, 2 Erw. kosten 1.950,-- ! Mit Kind bis 15 Jahre 2.060,--

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • wenn ihr die Reise auf jeden Fall machen wollt, auch zum Premium-Preis, dann würde ich die Reise auf jeden Fall so buchen. Wenn sie dann ins Vario kommt, dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr umbuchen wollt evtl. auf eine höhere Kabinenkategorie, also z.b. Meerblick oder Balkon. Wenn die Reise dann teurer wird, kostet es auch keine Umbuchungsgebühren.

    Grüßle
    Limba

  • @laura - ja, so war es bei uns 2x
    einmal umgebucht von Premium auf Vario ohne Gebühr
    und einmal von Vario auf Vario umgebucht - wieder ohne Gebühr


    die Reise wurde jedesmal teurer :)


    das erste mal weil wir eine komplett andere, längere Reise gebucht haben und das zweite mal, weil wir auf eine Suite umgebucht haben statt Innen/MB

    Grüßle
    Limba

  • Die Umbuchungsgebühr i. H. V. 150€ von Premium auf Vario für die erste und zweite Person entfällt wenn der neue Reisepreis um die 150€ teurer ist, also vorher überlegen ob du nochmals mindestens 300€ mehr ausgeben möchtest, ist es aber meistens für eine höhere Kabinenkategorie auf jeden Fall wert.


    Wir hatten letztes Jahr, ebenfalls in den Sommerferien, die Prima zuerst im Premium Innenkabine gebucht da wir auf jeden Fall in dieser Woche reisen wollten und haben dann auf ein passendes Varioangebot gewartet und dann auf eine Verandakabine Deluxe mit Lounge zu einem Aufpreis von 300€ umgebucht

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • @bmw ja stimmt. Aber der Preisunterschied ist ja wirklich gering...

    Ja, ich weiß dass der Preisunterschied gering ist, nur das ein Kind im August Garnichts gekostet hätte, hätte mich sehr verwundert! :)

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar