Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Hey!
      Bisher gibt es ja, wie für viele bekannt, nur den Therad ,,Was wünscht ihr euch auf AIDA Schiffen?‘‘. Da kam ich auf die Idee einen neuen Routenwunsch-Therad zu eröffnen.

Aktuelle Infos zu den Routen 2020/2021 gibt‘s hier.

Meine Wünsche:

Suezkanalüberquerung über Ostern (gab es ja damals ab Heraklion)
      Adria und griechische Inseln mit AIDAmira
      AIDAbella - Herbst 2015, Nordeuropa mit David Adrian
      AIDAprima - Herbst 2016, Nordeuropa mit Boris Becker
      AIDAmar - Sommer 2017, Ostsee mit Martin Ritting
      AIDAblu - Sommer 2018, Adria mit Volker Baumgart :pokal:

• Griechische Inseln wären super.
      2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa
      2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal
      2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM
      2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa
      2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
      2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
      2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
      2018 - cara: Winter im Norden// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
      2019 - nova: Mittelmeer//aura: Schottland & Irland// vita: Kanada
      2020 - mira: Südafrika & Namibia
    • Ich würde mir mehr 14 tägige Routen wünschen, zB Richtung Spanien und Portugal von Hamburg aus, gern mit Bilbao Overnight.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,
    • clubschiff-profis.de
    • Endlich mal wieder das Östliche Mittelmeer oder rund um die Griechischen Inseln.
      Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna
      Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva
      Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella
      2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar
      Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol
      Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3
      Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella
      Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar
      Januar 2016 Kanaren AIDAblu
      Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella
      Oktober 2016 Adria AIDAbella
    • NaRo schrieb:

Kanaren ab Hamburg 14 Tage :sdafuer:
      Auch mein Wunsch seit langer Zeit. 14 Tage hin und zurück wird wohl leider recht knapp. Vielleicht in der Variante Seetage+Kanaren (vll. genügen ja auch 12 Tage). Die Rücktour läuft umgedreht ab, fast wie ein Liniendienst.

• Gibralter ab Hamburg (Start/Ende) (10-14 Tage)
      • Irland + Schottland ab Hamburg (10 Tage)
      • Griechische Inseln ab Venedig (7 Tage)
      • Australien/ Neuseeland
      • Südsee
      2006 - AIDAcara Mittelmeer
      2007 - AIDAblu Kanaren
      2009 - AIDAbella Kanaren
      2010 - AIDAbella Mittelmeer
      2013 - AIDAbella Ostsee
      2014 - AIDAmar Ostsee
      2016 - MS4 Norwegen
      2017 - MS6 Norwegen
      2018 - AIDAblu Adria

coming soon
      2019 - MS1 Kanaren
      2019 - MS2 Mittelmeer
    • clubschiff-profis.de
    • @philipp.m
      Danke für das Thema

Auf meinem Wunschzettel würde auch stehen
      - Östliches Mittelmeer
      - 14 Tage ab/an Hamburg mit Zielen Kanaren/Azoren und Spanien/Portugal
      Zusätzlich zu euren Wünschen steht bei mir
      - Transatlantik von Hamburg direkt in die Karibik mit einer Sphinx
      - und AIDA-Pur im Nordatlantik mit einem kleinen Schiff zwischen Fjorden und Eisbergen (Nur immer Sues finde ich langweilig)
    • Prassat schrieb:

@philipp.m
      Danke für das Thema

Auf meinem Wunschzettel würde auch stehen
      - Östliches Mittelmeer
      - 14 Tage ab/an Hamburg mit Zielen Kanaren/Azoren und Spanien/Portugal
      Zusätzlich zu euren Wünschen steht bei mir
      - Transatlantik von Hamburg direkt in die Karibik mit einer Sphinx
      - und AIDA-Pur im Nordatlantik mit einem kleinen Schiff zwischen Fjorden und Eisbergen (Nur immer Sues finde ich langweilig)
      Ja, AIDA-Pur aufm Atlantik, mit Ziel New York - das wäre genial!
      Ich wünsche mir auch eine Tour, bei der New York nicht nur Wechselhafen, sondern ein (Overnight-)Hafen auf einer Tour weiter in die Karibik ist.

Wir haben 2015 die Transamerika8 auf der Vita mitgemacht, das war die letzte Route mit diesem Zuschnitt. Allerdings ging die von Mallorca via Cádiz, Lissabon, Ponta Delgada nach New York und weiter via Norfolk und Port Canaveral nach Miami.

Generell steht auch Kuba (ab Miami?) bei vielen ganz oben auf der Wunschliste.
    • NaRo schrieb:

Pillentante schrieb:

NaRo schrieb:

Kanaren ab Hamburg 14 Tage :sdafuer:
      Die Tour gibt es doch schon. Haben erst letztes Jahr im Herbst die Überführung der AIDAsol auf die Kanaren mitgemacht.Das waren 14 Tage ab Hamburg bis Gran Canaria.
      Schon klar. Ich will ja aber auch wieder zurück :D

Vielleicht kann man diese Tour ja auch 21 Tage machen. Dann reicht die Zeit.

Es gibt ja immer wieder Paxe, die nicht fliegen möchten oder auch aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen.
      Für die wäre das bestimmt auch eine tolle Alternative.

• clubschiff-profis.de
    • ms19 schrieb:

Im Winter bitte wieder "Rotes Meer" anfahren evtl. mit einem Stopp in Dschidda!
      Rotes Meer ist aus Sicherheitsgründen raus. Und dass AIDA keinen Hafen in Saudi Arabien anlaufen wird, sollte nach Lektüre dieses Hinweises auswaertiges-amt.de/de/aussenp…iarabiensicherheit/202298 auch klar sein.

Damit bleibt als Hafen nur Aqaba und/oder Eliat übrig. Und wenn man nicht immer wieder durch den Suezkanal will (Kanalgebühren sollen nicht ohne sein!), hat man eine Kreuzfahrt mit 8 Seetagen, davon je 4 am Stück.

Wenn man nicht die Abkürzung durch den Suezkanal hätte, dann würde man heutzutage nicht lang fahren. Aber so freut man sich auf einige Seetage am Stück!
    • Ich wünsche mir auch Südamerika und dass die Amazonas-Tour (von Manaus in die Dom. Rep. bzw. umgekehrt mit der Aura oder Vita) wieder in das Programm aufgenommen wird. Dies war meine bisher schönste Tour überhaupt.

Ansonsten steht bei mir auch Kuba ganz oben auf der Wunschliste. Dort habe ich bisher 3 x meinen Urlaub verbracht und wünsche mir sehr, dort einmal mit AIDA sein zu können, sehr gerne auch overnight.
      2 x Blu (alt), 5 x Aura, 2 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella, 1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
      Bisher 252 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

27.11.18-18.12.18 Vita Philippinen, Hongkong + Vietnam
      18.12.18-08.01.19 Vita Australien & Indonesien
      26.02.19-12.03.19 Blu Seychellen & Madagaskar 3
      12.03.19-29.03.19 Blu Von den Seychellen nach Kreta
    • Westküste USA und auch wieder die Routen ab Miami mit New Orleans usw.
      Und mehr solche wie Mallorca- Bari (dieses Jahr cara) oder Mallorca -Venedig (letztes Jahr bella)
      Mallorca als Aufenthalt wäre auch schön. Wir waren schon so oft auf Mallorca und haben bisher fast nix von der Insel gesehen.
      09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita
    • Overnight in St. Petersburg wäre eine tolle Sache. Haben wir mit Mein Schiff erlebt. Wird aber von AIDA nicht so gemacht, oder?

Dann würde mir noch Alaska, Westkanada, Westen von Amerika und Hawaii gefallen.

*Träum*
      Gruß aus der Pfalz
      :matrose:
      August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
      Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
      Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
      Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal
    • clubschiff-profis.de