Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Trinidad und Tobago wurden beide meines Wissens nach vor zig Jahren mal angefahren, das war noch zu den Zeiten, als die Isla Margarita dabei war...

auf jeden Fall noch 2013... ich glaube das war mit der Luna...

und die ABC-Inseln waren auch komplett dabei 😃🤩

• Trinidad und Tobago wurden beide meines Wissens nach vor zig Jahren mal angefahren, das war noch zu den Zeiten, als die Isla Margarita dabei war.

Auf der Transatlantik mit AIDAluna im März 2015 waren wir in Scarborough/Tobago, war aber damals nur so semi-interessant....

Die Isla Magarita wurde schon 2014 aus dem Programm genommen, nachdem ein AIDA-Passagier dort in eine Schießerei geraten war. Wir haben dort 2009 spontan mit einigen anderen den Kleinbus eines nur rudimentär englisch sprechenden Fahrers "gechartert" nachdem der eigentlich gebuchte deutsche Auswanderer uns versetzt hatte. Der Besuch des Privatstrandes "eines Schwagers" war damals inklusive, würde man heute wohl auch nicht mehr machen :abschied:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Einmal editiert, zuletzt von Der Lars () aus folgendem Grund: Jahreszahl gegoogelt, ergänzt

• Kanada ab Hamburg/bis Hamburg wäre eine tolle Reise, natürlich nur mit den Sphinxen!

Von Hamburg nach Montreal über Schottland, Orkney Inseln, Island, Neufundland und dann den St. LorenzStrom bis Montreal gabs bis 2019. Hab da die tolle Tour mit der Vita gemacht :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Unverständlich für mich. War ja nicht einfach nur über den Atlantik, sondern noch tolle Städte.

Quebec hat mir auch gut gefallen und Charlottetown :thumbsup:

• Von Hamburg nach Montreal über Schottland, Orkney Inseln, Island, Neufundland und dann den St. LorenzStrom bis Montreal gabs bis 2019. Hab da die tolle Tour mit der Vita gemacht :thumbsup:

War das nicht nur die reine Transreise mit Ende in Montreal? Solch eine Tour wird es ja 2026 dann wieder geben.

ach möchte auch ein Ende in Deutschland, wodurch die Tour sehr lang wäre mit 28-35 Tagen.

• Unverständlich für mich. War ja nicht einfach nur über den Atlantik, sondern noch tolle Städte.

Quebec hat mir auch gut gefallen und Charlottetown :thumbsup:

Das verstehe ich auch nicht. Quebec ist wirklich wunderschön. Kanada sowieso 😊😃👍 Aida liest hier bestimmt mit. Hier hat sich doch mal jemand eine Kanarenroute mit Starthafen Fuerteventura gewünscht und prompt gibt es eine 9 Tagesreise. Ich finde das super (obwohl meine Lieblingsbadeinsel auf den Kanaren Fuerte🥰ist) macht es für Kreuzfahrer mehr Sinn dort zu starten, wegen der Nähe zum Flughafen und dann kann man Teneriffa ganztägig genießen und muss nicht den weiten Weg vom Flughafen Süd in den Norden fahren 😊

Wir drücken einfach ganz feste die Daumen für viele neue Routen, besonders Amerika🥰

• War das nicht nur die reine Transreise mit Ende in Montreal? Solch eine Tour wird es ja 2026 dann wieder geben.

ach möchte auch ein Ende in Deutschland, wodurch die Tour sehr lang wäre mit 28-35 Tagen.

Ich hatte es so verstanden ab oder bis Hamburg

Hatte bis jetzt noch nichts von einer ahnlichen Reise gehört.

• Kanada ab Hamburg/bis Hamburg wäre eine tolle Reise, natürlich nur mit den Sphinxen!

Das würde mir auch sehr gut gefallen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wurde aufgegeben weil zu wenig gebucht.

So ganz der einzige Grund war das aber nicht. Die Selection-Schiffe sollten ja grundsätzlich nicht jedes Jahr die gleichen Routen fahren. 2019 gab es die Reise noch einmal in abgewandelter Form direkt von Deutschland nach Montreal und ab 2020 war für die Vita schon langfristig erstmal ein anderes Einsatzgebiet geplant...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Ich würde es gut finden, wenn Island & Grönland auch wieder mehrmals im Jahr gefahren wird und nicht nur 1x. Da ist man auch flexibler.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be

a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8