Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Overnight in St. Petersburg wäre eine tolle Sache. Haben wir mit Mein Schiff erlebt. Wird aber von AIDA nicht so gemacht, oder?

    Doch, gibt´´s auch bei AIDA. Selbst schon auf der 10-tägigen Ostseetour erlebt. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Doch, gibt´´s auch bei AIDA. Selbst schon auf der 10-tägigen Ostseetour erlebt. :daumen:

    Wir auch 2016 :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • AIDA bietet so schöne Norwegen-Routen an.


    Was ich mir zum Beispiel aber bei der 10-tägigen Fjordtour wünsche, wäre ein Overnight in Ålesund. :sdafuer:


    Diese Stadt ist so wunderschön und es gibt dort so vieles zu entdecken. Da finde ich es sehr schade, dass der Aufenthalt dort leider nur wenige Stunden beträgt.


    Der abendliche Blick vom Aksla zum Beispiel über die Stadt, traumhaft!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,
    meine Traumroute wäre mal Südsee mit Bora Bora, Hawaii...
    das wäre natürlich schön, das mit AIDA zu fahren... 8o
    Wird in der Konstellation eventuell ein Traum bleiben!?
    Vielleicht wenn sich Viele diese Route wünschen ?... :frage1::daumen:
    Mal sehen.... ^^
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Vielleicht wenn sich Viele diese Route wünschen ?...

    Schauen wir mal ...


    Einen Thread zu Wunschhäfen - in dem letztlich ebenso Wunschrouten diskutiert wurden - gibt es in diesem Forum ja auch schon: AIDA Wunschhafen.


    Wäre mal interessant, wie viel von dem, was dort angeregt wurde, inzwischen realisiert wurde. Die Ziele im Indischen Ozean werden ja inzwischen auch von der Blu angefahren.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Uns würde gefallen :
    Hamburg Kanaren, oder umgekehrt, 14 Tage, wie schon gewünscht, aber zu schöneren Jahreszeiten... nicht wie schon angeboten im späten Herbst oder frühen Frühjahr...


    Südamerika wäre auch toll, evtl. mit Amazonas wie früher, da hatten wir leider die Zeit noch nicht...

  • Mir würden die Kanalinseln im Ärmelkanal wie Jersey und Guernsey (mit den Inseln Alderney, Sark und Herm) gut gefallen. Gerne kombiniert mit Küstenorten in England und oder Frankreich

  • Hallo,


    der Seetörn im "Schwarzen Meer" wäre sicherlich auch wieder schön


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 14- Tage Tour Adria - östliches Mittelmeer , gerne auch mit Israel. Haifa und Ashdot waren sehr schön in diesem Jahr. Allerdings mit Mein Schiff ( Suezkanal ) und nur durch Umroutung .


    Gibt es 8 Tage Touren rund um England ab Bremerhafen ? Wenn nicht, gerne auch diese Reise. ( es dürfen auch gerne 10 Tage werden )


    LG. C.M.

  • Jo von der US Westküste aus.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Hallo in die Runde :),


    Ich fange mal mit dem einfachsten zu verwirklichen Route an
    Östliches Mittelmeer (Vllt sogar mit overnight Ashdod-> ein Tag Tel Aviv und ein Jerusalem)
    Südamerika mit Amazonas eigentlich so wie ich es noch aus meinem ersten Katalog 2014 kenne (denke aber die Möglichkeiten stehen als Selection gar nicht so schlecht)
    Kuba entweder so wie momentan von anderen deutschen Anbietern 7 Tage Schiff und 7 Tage Landurlaub oder 3 Häfen (overnight Havanna) in einer Karibik Route

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Ich wünsche mir mehr 10-14 Tage Routen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,


    wie in früheren Jahren mindestens 11 - 13 Nordostseekanalpassagen (auch in den Sommermonaten)


    Die 3 Passagen im April sind wettermäßig nicht optimal und nur eine Passage im Sommer ist deutlich zu wenig


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wünsche mir die “große Adria Tour” zurück (10-14 Tage), je nach Schiffsgröße ab Venedig oder Triest und buchbar ohne Anreisepakete, damit man sich selbst noch ein Rahmenprogramm stricken kann .... gerne mit einem Schiff mit erschwinglichen Balkonkabinen

  • ... und eine 14-tägige Nord-Spanien und Nord-Frankreich Route, so ähnlich wie die aktuelle Biscaya Tour, aber mit stärkerem Akzent auf Spanien und Frankreich und sehr gerne mit einem Schiff mit erschwinglichen Balkonkabinen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Ich wünsche mir die “große Adria Tour” zurück (10-14 Tage), je nach Schiffsgröße ab Venedig oder Triest und buchbar ohne Anreisepakete, damit man sich selbst noch ein Rahmenprogramm stricken kann ....

    Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.


  • Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.

    Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...
    Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!