Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Weltreise ohne Australien ist schon etwas merkwürdig bzw gewöhnungsbedürftig

    Gut, dass war die seitherige Weltreise ohne Nordamerika aber auch 😉 Um alles abzudecken, müsste die Weltreise eher doppelt so lang und als „Acht“ um die Welt gefahren werden. Das würde ich mir übrigens wünschen - um den Beitragstitel noch zu treffen…




  • Eine Runde um Afrika oder eine Runde um Südamerika wäre sicherlich auch sehr interessant

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe bei unserer Suche nach einer Alternative zu dem Weltreisen Abschnitt Chile bis Mauritius. In der Südsee herum gesucht .

    NCL bietet etwas richtig tolles an.. ab Papeete (Tahiti) dort ein paar Inseln dann fünf Seetage hoch nach Hawai und da ein paar Inseln, und Ende auf Honolulu. Beides hat super Flugverbindungen und auch für Alternative Anreise eine Hotelstruktur

    Ich kann mir auch die jeweilige Trans durch den Panama oder unten rum super als „Selection Tour“ vorstellen.

    Wir haben uns jetzt wegen der Gruppe für Princess Cruise von Sydney nach Honolulu/Los Angeles entschieden.. was quasi deren Transtour ist um dann deren „Winterpause“ LA -Hawai-LA zu fahren.. ticken jetzt Neuseeland, Neu Kaledonien französisch Polynesien nur an um dann Honolulu abzusteigen … aber die NCL Tour hätte mich als Strand und Schnorchel Liebhaber schon gereizt.

    Wäre ne tolle Alternative zur Karibik ..

  • Meine Träumchen:

    - USA Westküste ab SFO und dann hoch nach Alaska

    - USA Ostküste ab NYC mit Boston und Neuengland
    - Rund um Irland (bietet NCL an)

    - Südamerika mit Feuerland

    - Hawaii

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolenroute - Nova

    2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2025 - Norwegen mit Lofoten - Bella


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...