Wir hatten das ja gerade bei der Nova. Was mich wundert ist dass sie die Kacheln dennoch freischalten - die Mindest-Bietpreise aber ähnlich hoch waren wie die Kacheln. Da ich die Juniorsuite beobachtet hatte kenne ich die Zahlen bei uns - die waren suer schnell dann weg. Somit stimmt das Konzept für aida auch wenn ich es nicht verstehe aus Kundensicht
Upgrade und Upsell
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Ich kann bzgl. Upgrades via Plusgrade-Mails mal vom Konkurrenten mit 3 Buchstaben berichten.
Die Gebotsspannen bzw. Mindestgebote werden wie schon richtig gesagt mit einem Algorithmus anhand der Reisedauer und der gebuchten Kabine berechnet. Deswegen ist es oft so, dass das Maximalgebot gleich über dem Preis zur Regulärbuchung der Kabinenkategorie liegt.
Ich hatte beim ersten Mal auch auf eine Kabinenkategorie geboten, die ausgebucht war und dann nochmal eine separate Mail mit einem Gegenangebot mit einem Festpreise für eine Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (YIN -> YC1) bekommen.
Beim zweiten Mal habe ich auf eine Kabinenkategorie geboten und ein Upgrade auf die nächsthöhere Kabinenkategorie bekommen.
Die Upgrades sind einmal 30 Tage und einmal genau 7 Tage vor Abreise erfolgt.
Ich gehe von daher davon aus, dass die Zuteilung vollkommen automatisch bei freien Kabinen für die höchsten Gebote erfolgt und es zum Teil automatische Regeln gibt oder vielleicht manuelles Eingreifen erfolgt, womit sogar auf bessere Kabinen geupgradet wird, um zum Beispiel beliebte Balkonkabinen bei z.B. Mittelmeer-/Karibikreisen frei zu bekommen und zum vollen/teureren Preis verkaufen zu können und damit maximale Revenue zu generieren für die Kabinen je Reise.
-
-
Herrlich wenn die Autokorrektur mitreden.
Ja ist manchmal echt nervig...
Ist mir durchgegangen, obwohl ich nochmal drübergelesen habe. War wohl einfach zu spät
Hab es gleich mal korrigiert.
-
-
-
Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.
Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden.
Musste ja selber schmunzeln, als ich es gelesen habe
-
Ich fand es lustig !