AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich will als möglicherweise einziger User hier nichts schönreden: Die Internetverbindung hier an Bord ist wirklich nicht gut. Was nützen 2GB oder 4GB wenn du deine Tageszeitung nicht runterladen kannst? Dafür haben wir beide ein sehr gutes und entspanntes Urlaubsgefühl an Bord: Montag. 25. Seetag. 25 Grad. Südsee. Freie Liegen im Schatten und in der Sonne. Kein Liegenstress, Rot- und Weißwein der sogar schmeckt trinken wir gerne. Tolle Stimmung bei allen zum Essen. Informative Durchsagen des Kaptitäns und EM. Heute haben wir ein zweites Klubtreffen. 3 Klubtreffen und 3 Sternstunden auf der Weltreise. Was wollen wir mehr. Wir jedenfalls fühlen uns wie viele andere pudelwohl. Es ist ist einfach phantastisch wieviele netteLeute sich zusammenfinden. Vermutlich geht das nur bei längeren Reisen. Gleich schauen viele im Theater Fußball D gegen NL. Morgen tendern wir zur Osterinsel. LG Gisela und Wolfgang

    ... ist das nicht langweilig, 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden ?? Ihr seht euch doch schon seit 6 Wochen an jedem Tag . :meinung: Vieleicht hat AC für die Weltreisenden einen besonderen Rot und Weißwein gebunkert. :zwinker: Weiterhin eine gute Reise und viel Spaß beim Tendern. :titanic: L. G.

  • ... ist das nicht langweilig, 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden ?? Ihr seht euch doch schon seit 6 Wochen an jedem Tag . :meinung: Vieleicht hat AC für die Weltreisenden einen besonderen Rot und Weißwein gebunkert. :zwinker: Weiterhin eine gute Reise und viel Spaß beim Tendern. :titanic: L. G.

    Warum so negativ denken. Ich finde jede Abwechselung auf dem Schiff gut. Und wenn AC zusätzliche Treffen auf eigene Kosten anbietet dann ist das doch klasse. Wer absolut nicht mag braucht ja nicht teilnehmen.


    Und Wein ist einfach nur Geschmackssache, ich glaube nicht, dass es dort extra guten oder schlechten gibt :meinung:

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Da die Reise ja auch in drei Etappen zu buchen war müssen ohnehin drei Clubtreffen und drei Sternstunden stattfinden.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Warum so negativ denken. Ich finde jede Abwechselung auf dem Schiff gut. Und wenn AC zusätzliche Treffen auf eigene Kosten anbietet dann ist das doch klasse. Wer absolut nicht mag braucht ja nicht teilnehmen.
    Und Wein ist einfach nur Geschmackssache, ich glaube nicht, dass es dort extra guten oder schlechten gibt :meinung:

    h.p.g. kommentiert öfters negativ oder provoziert gerne - (finde ich). Oft waren ihm ja auch die Sternstunden zu gross und unpersönlich. Er regt ja auch schon seit längerem eine neue Clubstufe Platin an.


    Ich würde mich jedenfalls sehr über 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden freuen. Ist doch eine tolle Abwechslung. AIDA gibt sich richtig Mühe!

  • h.p.g. kommentiert öfters negativ oder provoziert gerne - (finde ich). Oft waren ihm ja auch die Sternstunden zu gross und unpersönlich. Er regt ja auch schon seit längerem eine neue Clubstufe Platin an.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden freuen. Ist doch eine tolle Abwechslung. AIDA gibt sich richtig Mühe!

    ... ja, so eine Sternstunde mit vielleicht 20 Clubmitgliedern der CS Platin stelle ich mir schon sehr angenehm vor. Und dann als Basigetränk Champagner, :stossen::stossen: Bei den Clubtreffen sollte es genau so ablaufen. Oh, Stop, ist :sot: Bei der WR 2020 wird es dann wohl so sein. L. G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Weltreise,


    bitte kommt zurück zum Thema. Danke.


    VG
    Morris


    ... und immer schon friedlich und freundlich bleiben (die roten Karten verteilen immer noch wir).

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Es können ja unterschiedliche Clubtreffen und Sternstunden sein. Steht nirgends geschrieben, dass alle Veranstaltungen gleich ablaufen. Warten wir doch einfach auf die Berichte.

    .... da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Clubtreffen finden meist in Hundertschafften auf den Schiffen statt. Das mag ich gar nicht, zu unpersönlich. Die Sternstunden oft auch außerhalb. Eine Sternstunde die ihrem Namen wirklich verdient, hatten wir auf der Weltreise 2017 am 20.Dez. in Sydney. AC hatte in dem Restaurant Cafe del Mar, direkt am Darling Habour gelegen eine Sternstunde arangiert. :gitarre::stossen::hunger: Später wurde dann eine Gruppenaufnahme vor der Oper gemacht. So etwas bleibt in Erinnerung. Danke Aida und dem damaligen HD Steffen Haller.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Wegen hoher Wellen sind wir heute mit Tendern 3 Stunden später auf der Osterinsel angekommen. Insel und Wetter sind traumhaft schön. Wir mussten bisher, anders als erwartet, noch keinen Eintritt zahlen. Wifi ist auch gut. Ab morgen liegen 6 Seetge vor uns.LG Gisela und WolfgangWW

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Genießt die schööönen Seetage Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu
    und Daaaaanke!! :daumen::daumen::daumen::ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die von AIDA angebotenen Ausflüge beinhalteten Eintrittsgelder für den N.P. Da wir auf eigene Faust unterwegs waren, mussten wir nichts bezahlen. Schon eigenartig.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Gibt es eigentlich auf der Insel außer den Statuen noch irgendwas anderes anzusehen? Bzw. sind die Teil des Nationalparks?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Gisela und Wolfgang machen es genau richtig, alles Positive sehen, sich freuen und das alles wertschätzen können! Schön, dass es mit der Osterinsel geklappt hat. Und wenn mich während der nächsten sechs Tage irgendwas im Büro stresst, die U Bahn wieder Verspätung hat....dann beame ich mich in Gedanken auf Eure aura, setze mich in die Oceanbar und alles ist gut. Ich finde es total spannend, durch Eure Berichte irgendwie auch mit dabei sein zu können! Danke

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Die von AIDA angebotenen Ausflüge beinhalteten Eintrittsgelder für den N.P. Da wir auf eigene Faust unterwegs waren, mussten wir nichts bezahlen. Schon eigenartig.

    .... BeeGeeDu, bist ja Spezialist für Landgänge ohne Aida. Wir hatten letztes Jahr ca. 300 € p.P. für den Ausflug auf die Osterinsel bezahlt, diese Summe hat auch den Eintritt in den National Park beinhaltet. Hatten natürlich einen deutschsprechen Guide, der uns die gesamte Geschichte der Steinskulpturen erzählt hat und warum es auf der Insel keine Bäume gibt. Man kann sich auch an so eine Grupe hängen und schon ist man kostenfrei dabei, schon eigenartig. :daumen:

  • Außer den Steinskulturen, die Bestandteil des N.P. sind, gibt es auf der Osterinsel auch weiteres Interssantes zu sehen: Die nette Einkaufstraße und die freundlichen Einwohner. Die Preise hier sind jedoch enorm hoch. Na ja, wir sind ja auch 3700 km vom nächsten Festland entfernt. Wir haben eine lange Wanderung gemacht. Es hat sich sehr gelohnt. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Da auf der folgenden Etappe ja relativ langsam gefahren wird (rechnerisch nur knapp 14 Knoten): @BeeGeeDu ist evtl. wieder ein kurzer Abstecher nach Pitcairn geplant?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)