AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf Tasmanien wurden wir sehr freundlich bei 17 Grad von der Bevölkerung begrüßt. Von Vorteil ist der kostenfreie Shuttle ins Centrum. Das Kulturzentrum ist beeindruckend. Es gibt schnelles freies wifi. Pinguine sieht man in Burnie leider nur abends, wenn AIDA bereits ablegt. Störend empfinden wir in Australien die langen Wartezeiten bis wir an Land gehen können. Die Kontrollen sind ungewöhnlich aufwändig. Dies müssen wir bei künftigen Australienreisen, bei der Mietwagenbuchung, berücksichtigen. Mit der Vita fahren wir im Dezember 2019 wieder nach Australien. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Bei unserer Weltreise wurden in Sydney 2 Kabinen mit Spürhunden komplett auf den Kopf gestellt und
    alle mussten im Hafenterminal in kleinen Gruppen warten und wurden von den Hunden überprüft.

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Offiziell dürfen wir in Australien keine unverpackten Lebensmittel von Bord nehmen. Kontrolliert wurde bisher nicht. In Melbourne angekommen, ist das Wetter wieder gut. Bei 22 Grad schlendern wir entlang der Docklands. Da es Sonntag ist (wir sind 10 Stunden vor euch) ist in der City wenig Betrieb. Von großem Vorteil sind die kostenfreien Straßenbahnen. Somit erkunden wir die damals reichste Stadt der Welt mit der Tram. Jetzt kommt auch noch die Sonne raus. Hier gefällt es uns sehr. Ab Morgen folgen 3 Seetage. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Geniesst die Zeit in Down under noch.
    Danke für Eure Berichte. :sdanke:
    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, na wer sagt´s denn :thumbsup: .
    Viel Spaß noch in Melbourne und schöne Erholung auf See :daumen:
    Danke für deinen Bericht und ich wünsche euch jetzt für eure Seetage schönes Wetter, das ihr euch da auch draußen schön erholen könnt :daumen:
    LG und einen schönen 3. Advent an Bord :ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Guten Morgen!


    Na, dann drücke ich euch ganz sehr die :thumbsup: , dass das schöne Wetter weiterhin mit euch reist!


    Und danke für euren heutigen Bericht aus "Down Under", @BeeGeeDu.


    Viele Grüße aus der Kälte in die Ferne, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

    Das bestätige ich, Melbourne ist schwer unterschätzt, hat mir aber besser gefallen als Sydney.

  • @BeeGeeDu: Eben auf Facebook Ausschnitte von Bord Bora gesehen. Hat mir super gut gefallen :thumbsup:
    Bleibt weiter hin gesund und geniesst eure Weltreise. Bin auf die weiteren Berichte gespannt :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hoffentlich bessert sich das Wetter, denn von den nächsten 12 Tagen sind 10 3/4 Seetage.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • @BeeGeeDu: Eben auf Facebook Ausschnitte von Bord Bora gesehen. Hat mir super gut gefallen :thumbsup:
    Bleibt weiter hin gesund und geniesst eure Weltreise. Bin auf die weiteren Berichte gespannt :ciao:

    schau dir dort die Clips an -das ist zeitnah, Bora Bora, Fidschi, Osterinsel ….., das ist eine schöne Reportage


    https://www.instagram.com/aida_cruises/



    der Clip aus Prime Time gekaufte schöne Welt ;)

  • Fantreffen


    Hallo Ihr Lieben,
    AIDA hat das Fantreffen bestätigt. Wir treffen uns am 2. Januar um 11 Uhr in der Anytimebar. Ich freue mich schon drauf.


    BeeGeeDu. Danke für Eure regelmäßigen Berichte; die ich mit großem Interesse lese. Schön, Euch spätestens beim Fantreffen zu treffen.


    Euch allen noch einen schönen 3. Advent
    Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

    ....... Wolfgang .... hat euch der ÖPNV auch zu den Rialto Towers geführt, und zu dem gegenüberligenden Eureka Tower mit ca. 300 Metern Höhe ? Von der Aussichtsplattform in der 88 Etage hat man einen tollen Blick.

  • Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

    Wir waren vor 20 Jahren in Australien und ich empfand Melbourne als schönste Stadt dort auf unserer Reise. Obwohl auch Sydney mir als Großstadt gefallen hat. Schon toll dass so eine Reise Einem immer im Gedächtnis bleibt :) 6000 km haben wir da mit Wohnmobil zurück gelegt :love:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Heute Abend feiern wir ab 23:59 Uhr den Übergang zur Datumsgrenze. Den 1.12.2018 gibt es bei uns nicht. In wenigen Stunden haben wir Sonntag den 02.12.2018. dann sind wir Euch 13 Stunden voraus. Die Sonne brennt. Und wir sitzen auf Deck 6 im Schatten. Morgen machen wir in Apia auf Samoma fest. Wir sind im Zeitplan. LG Gisela und Wolfgang


    Auch von mir vielen Dank für die vielen spannenden Beiträge @BeeGeeDu . Da kommt man schon ins Träumen :) Danke, dass wir teil haben dürfen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Und "ein kleiner Trost" zum verlorenen 1. Dezember: laut Forum in Deutschland war der zitierte Beitrag am 01.12.2018 geschrieben :lachroll:


    Viel Spass weiterhin und gute Fahrt! Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt :) :) :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Heute sind wir in Perth. Die moderne Millionenstdt zählt zum besten was wir bisher gesehen haben. Die Stadt ist sauber. Es gibt wieder einen kostenfreien ÖPNV. Bei 31 Grad und wolkenfreiem Himmel spielen und baden zahlreiche Kinder in einem großen Springbrunrn im Zentrum. Gleich fahren wir zurück nach Fermantle. Eine Kleinstadt mit alten Gebäuden und einer feinen Altstadt. Heute Abend verabschieden wir uns von Australien und haben 7 Seetage vor uns. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo @BeeGeeDu Wolfgang und Gisela dachte gestern schon schon lange nichts mehr von euch gehört :gruebel::D
    Das freut mich, das ihr jetzt so tolles Wetter habt. Ja, Perth habe ich schon gehört, das dies eine schöne Stadt sein soll.
    Ich wünsche euch viel Spaß noch in " Down under" und für die Seetage jetzt schönes ruhiges Wetter, tollesKreuzfahrtfeeling auf dem Wasser so wie man es sich wünscht eben! :thumbsup:
    Ich danke dir wieder für dein Feedback und Grüße aus dem verregnetem, für Weihnachten zu warmen Frankenland. :ciao:
    Natürlich wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest an Bord und einen guten Rutsch ins 2019! :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • @BeeGeeDu: Schön, wieder von euch zu hören :ciao: Glaube, jeder der aktuell nicht selbst auf einem Schiff ist, würde gerne mit euch tauschen. Von 31 Grad sind wir leider sehr weit entfernt. Ich hoffe, die Stimmung ist nach wie vor gut bei euch? Gute Reise weiterhin :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: