AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @h.p.g.


    musst Du alles immer so negativ kommentieren?

    ... was ist an meinen Ausführungen negativ ? Das ist die Wahrheit, so habe ich es erlebt. Mir konnte vorher keiner einen Tipp oder Hinweis geben, da noch niemand vorher dort war.Ich wäre dankbar für jeden Hinweis gewesen.
    Ich denke ich werde mein Wissen für mich behalten und nichts mehr dazu beitragen.
    Noch ist erst 1/3 der Weltreise abgefahren. Da kommen noch jede Menge an Überraschungen auf die Weltreisenden zu. :bye1::bye1:

  • Da ja nur 1 User von der Aura schreibt sind die Informationen doch sehr limitiert.
    Warum sollten dann nicht User ihre Erfahrungen vor n der letzten Fahrt hier posten sollen.?
    Denke viele haben mit Sicherheit Interesse an solchen Informationen :meinung:

  • ... was ist an meinen Ausführungen negativ ? Das ist die Wahrheit, so habe ich es erlebt. Mir konnte vorher keiner einen Tipp oder Hinweis geben, da noch niemand vorher dort war.Ich wäre dankbar für jeden Hinweis gewesen.Ich denke ich werde mein Wissen für mich behalten und nichts mehr dazu beitragen.
    Noch ist erst 1/3 der Weltreise abgefahren. Da kommen noch jede Menge an Überraschungen auf die Weltreisenden zu. :bye1::bye1:

    Mir ist es jedenfalls lieber ich bekomm eine ehrliche Information. So wie von h.p.g. . Es bringt einem nichts, wenn es nur schöngeredet wird.
    h.p.g. danke für deine Information.lg
    Marry

  • ihr habt ja Recht. Aber bei der Überschrift erwarte ich einfach was aktuelles. Was hpg geschrieben hat habe ich vor monaten schon wo anders gelesen.

    .... ein Deiner Stelle würde ich, wenn es mich nicht interessiert einfach nicht lesen. Wo anders gelesen ist nicht hier.

  • Wir hatten letztes Jahr auf der AIDAcara z.B. auch das Vergnügen nach der kalten und windigen Robinson-Insel in den ca. 30 ° warmen Swimmingpool (nicht Whirlpool) baden zu können. Bietet dies die Aura auch?
    Danke für eure Info und eine ebenso schöne Weltreise wie wir hatten. :sdanke:


    :sverschoben: LG Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Stimmt so nicht ganz.. es sind immerhin 24 „Wiederholer“ der ersten Weltreise an Bord der Aura..

    ... und die wissen alle von einander ?? Ich kann mich auch an Personen erinnern, die aus irgendwelchen Gründen, welche auch immer, meist ging es um die Kosten, die Landgänge in Eigenregie durchgeführt haben.Die haben so manches gar nicht mit bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Ich drücke @BeeGeeDu und allen Aura-Weltreisenden die Daumen, dass die Osterinsel angefahren werden kann. Für mich war die Insel eines der Highlights der 1. Weltreise. Es wäre wirklich schade, wenn dieses Ziel ausfallen müsste.


    Wir hatten letztes Jahr das Glück, dass unser Kapitän das Tendern nach langem hin und her letztendlich doch verantwortet hatte.


    Hier ein Foto von der Tender-Anlegestelle auf der Osterinsel mit Blick auf die Cara (im Hintergrund).



    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Aber mit dem Landungsschiff wurde doch wohl nicht getendert, oder? :sironie:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich will als möglicherweise einziger User hier nichts schönreden: Die Internetverbindung hier an Bord ist wirklich nicht gut. Was nützen 2GB oder 4GB wenn du deine Tageszeitung nicht runterladen kannst? Dafür haben wir beide ein sehr gutes und entspanntes Urlaubsgefühl an Bord: Montag. 25. Seetag. 25 Grad. Südsee. Freie Liegen im Schatten und in der Sonne. Kein Liegenstress, Rot- und Weißwein der sogar schmeckt trinken wir gerne. Tolle Stimmung bei allen zum Essen. Informative Durchsagen des Kaptitäns und EM. Heute haben wir ein zweites Klubtreffen. 3 Klubtreffen und 3 Sternstunden auf der Weltreise. Was wollen wir mehr. Wir jedenfalls fühlen uns wie viele andere pudelwohl. Es ist ist einfach phantastisch wieviele netteLeute sich zusammenfinden. Vermutlich geht das nur bei längeren Reisen. Gleich schauen viele im Theater Fußball D gegen NL. Morgen tendern wir zur Osterinsel. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke für die tollen Berichte, auf dieser Etappe sind Freunde an Bord. Hoffentlich klappt alles auf den Osterinsel.
    Wir wünschen Euch weiter eine tolle Reise.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • @BeeGeeDuich drücke morgen für die Osterinsel auch alle Daumen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Laut windy.com soll es recht windstill werden vor Hanga Roa

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Wir drücken auch ganz fest die Daumen für die Osterinsel Es war großartig letztes Jahr! Das Tendern war allerdings wirklich nicht ganz ohne =O


    :thumbup: Viel Spaß weiterhin. Genießt diese einzigartige Reise und macht immer das Beste aus allem!


    :ciao: Lisi & Volker :ciao: