Vlog-Serie: Mini-Kreuzfahrt - Mit Color Fantasy nach Oslo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Folge 1: Kiel - Oslo Teil 1


    Willkommen zu unserer Mini-Kreuzfahrt an Bord der Color Fantasy von Kiel nach Oslo (mit zwei Übernachtungen) und zurück. :)


    In der ersten Folge blicken wir einen Moment auf unsere Bahnanreise am Vortag zurück und stellen euch kurz unser Hotel in Kiel vor, bevor wir an Bord der Color Fantasy gehen. Hier werfen wir mit euch einen Blick in unsere Innenkabine und genießen das malerische Auslaufen durch die Kieler Förde, bevor wir die gewaltige Große-Belt-Brücke unterqueren. Nach einer großartigen Show im Theater der Color Fantasy beschließen wir den Tag mit einem köstlichen Abendessen im Grand Buffet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 2: Kiel - Oslo Teil 2


    In dieser Ausgabe zeigen wir euch die Fahrt an Bord der Color Fantasy durch den wunderschönen Oslofjord. In Oslo angekommen checken wir in unserem Hotel ein, bevor wir die Haupteinkaufsstraße "Karl Johans gate" entlang bummeln. Dabei kommen wir am Stortinget, dem norwegischen Parlament, vorbei. Mit der T-Bane, der U-Bahn Oslos, geht es dann zum Hauptbahnhof, von dem es nur wenige Gehminuten bis zur berühmten Oper von Oslo sind. Dieses - mit weißem Marmor verkleidete - Opernhaus erinnert an einen Eisberg. Vom begehbaren Dach aus genießen wir den Blick auf den Oslofjord, bevor unser Tag im Hotel endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 3: Ein Tag in Oslo


    In dieser Ausgabe nehmen wir euch auf eine ganztägige Entdeckungstour durch Oslo mit. Wir bestaunen den sagenhaften Vigelandpark, besuchen Amundsens Polarschiff "Fram", bewundern Thor Heyerdahls Floß "Kon-Tiki" im gleichnamigen Museum und beenden den Tag mit einem Abstecher zum lohnenswerten Reptilienpark von Oslo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 4: Oslo – Kiel Teil 1


    In dieser Ausgabe besuchen wir am Vormittag das königliche Schloss in Oslo und bewundern in der norwegischen Nationalgalerie allerhand berühmte Gemälde, so zum Beispiel das Werk "Der Schrei" von Edvard Munch. Danach geht es mit dem Taxi zurück zum Color Line-Terminal, wo die Color Fantasy bereits auf uns wartet. Kaum an Bord beginnt auch schon das reizvolle Auslaufen aus Oslo, bevor wir bei strahlendem Sonnenschein die Fahrt durch den malerischen Oslofjord genießen. Kaum haben wir die norwegische Küste hinter uns gelassen, lockt auch schon die Showlounge mit einer abermals ausgezeichneten Show, bevor wir uns das köstliche Abendessen im Buffetrestaurant schmecken lassen. Mit einem actiongeladenen Besuch auf dem "Adventure Planet" der Color Fantasy endet für uns dann dieser erlebnisreiche Tag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 5: Oslo - Kiel Teil 2


    In der letzten Ausgabe dieses Vlogs zeigen wir euch das sehr windige Einlaufen am letzten Morgen der Reise in Kiel. Nachdem wir das Schiff verlassen haben überqueren wir auf der bekannten Hebebrücke die Hörn, bevor wir am Bahnhof in den Regionalzug nach Hamburg steigen. Ab dort bringt uns dann ein ICE zurück nach Stuttgart.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!