Aida Perla Karibik 22.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Am 22.11.2018 geht's mit der Aida Perla in die Karibik.


    Wir sind Ende 50 und nicht besonders sportlich.


    Wir haben zum Teil schon Ausflüge vor Ort gebucht, diese Anlaufhäfen habe ich nicht aufgeführt.


    Da ich gerne u.a. auch gerne Schnorchle suche ich Strände, wo man vom Strand aus los-schnorcheln kann. :schwimmen:
    Ich weiss, dass das Forum hier schon Beiträge hierzu hat. Leider ufern dann die Diskussionen hierzu schon mal aus. Ich möchte niemanden unnötig viel Arbeit machen. Mir reichen wirklich kurze Antworten, so dass ich die betreffenden Orte dann selber Googlen kann.


    Zu folgenden Anlaufhäfen hätten wir gerne Tipps:


    St. Vincent : Am 1. Urlaubstag wollen wir es ruhig angehen lassen. Wohin kann man auf eigene Faust mit dem Taxi so für 2 -3 Stunden gut zum Schnorcheln fahren, nicht weit weg vom Anlegehafen??


    Antigua: Wohin kann man auf eigene Faust mit dem Taxi gut zum Schnorcheln fahren, nicht weit weg vom Anlegehafen??


    La Romana: Welcher Ausflug würde sich lohnen? Mit Schnorcheln.


    Curacao: Welcher Ausflug würde sich lohnen? Mit Schnorcheln.


    Bonaire: Welcher Ausflug würde sich lohnen? Mit Schnorcheln.


    Grenada: Welcher Ausflug würde sich lohnen? Mit Schnorcheln.


    :sdanke::sdanke::sdanke:

  • ch weiss, dass das Forum hier schon Beiträge hierzu hat. Leider ufern dann die Diskussionen hierzu schon mal aus. Ich möchte niemanden unnötig viel Arbeit machen. Mir reichen wirklich kurze Antworten, so dass ich die betreffenden Orte dann selber Googlen kann.

    Willkommen im Forum



    schöne Route habt ihr euch ausgesucht.



    Was hast du den schon gelesen als Tipps im Forum,
    gerade aktuell Bonaire und "Schnorcheln" findet mal in den Ausflugtipps tolle Hinweise und muss nicht über Aida laufen, Antigua 365 Strände …..alles was das Herz begehrt ,
    für die anderen Inseln gibt es ebenfalls super Tipps, starte doch dort deine Suche und stelle dann die Fragen.



    Ausserdem ist in eure Truppe einiges los


    22.11.2018 - 06.12.2018



    :Boot1: Ahoi lg Ela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum.


    Zu all Euren Zielen gibt es bereits ausführliche Threads mit sehr vielen Tipps. Bitte schaut doch dort mal nach.


    Und wie Manuela bereits verlinkt hat, gibt es auch eine Gruppe zu Eurer Reise.


    Der Vorstellungsbereich ist, wie der Name schon sagt, eher zum ersten Hallo sagen gedacht.


    Viele Grüße
    Alicia