Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    seit 3 Wochen versuche ich per Mail Antwort auf einige Fragen zu erhalten, leider wurde bisher keine meiner 3 Mails vom Barrierefrei-Team beantwortet. Natürlich könnte ich auch anrufen, aber zum einen habe ich keine Lust in der Warteschleife zu hängen, insbesondere da das Barrierefrei-Team auch nur Mo-Fr bis max. 18:00 Uhr erreichbar ist, zum anderen hätte ich gern etwas schriftliches in der Hand.


    Wer hatte kürzlich Mail-Kontakt mit dem Barrierefrei-Team? Geht es nur mir so, dass ich keine Antwort erhalte oder ist das gängige Praxis ?(

    Bei unseren anderen Reisen hat es teilweise auch einige Tage gedauert bis eine Antwort kam, aber dass so gar nix kommt irritiert mich jetzt schon. Will man vielleicht nichts mehr schriftlich beantworten? Der Verdacht kommt mir da jetzt schon.


    LG
    Steffi

  • Tja, leider hatten wir schon ähnliche Probleme. Hat dein Reisebüro keine Lösung parat?

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo Kopernikus,


    nein leider nicht. Unser Reisebüro hat uns auch empfohlen alles schriftlich bestätigen zu lassen, aber genau das scheint wohl von Aida nicht mehr gewollt zu sein.


    Naja wir freuen uns trotzdem auf unsere Reise. Alles andere wird sich finden. Wir sind ja zum Glück schon mit verschiedenen Schiffen und Reedereien unterwegs gewesen. Aber gerade für Erstfahrer mit Handycap finde ich es Schade, dass man per Mail derzeit keine Antworten mehr bekommt.


    LG
    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von stoffel ()

  • Hallo,


    wir haben sehr gute Erfahrungen mit der telefonischen Kontaktaufnahme gemacht. Mit der Barrierefrei-Durchwahl mussten wir auch nie in die Warteschleife. Es gab auch rasche und kompetente Rückrufe. Uns wurden die telefonisch angefragten Punkte auch per Mail im Anschluss bestätigt.


    Viele Grüße

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Ich habe das Problem gerade auch - NULL REAKTION

    vor der Buchung ganz schnell Antworten, danch nichtmehr ( Reise ist ja jetzt schon verkauft) ich brauche es auch schriftlich und telefonische Zusicherungen nutzen uns nichts..

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Letzte Woche mehrfach telefonisch Kontakt mit der Abteilung gehabt (und auch per Mail) ich kann nichts sagen keine langen Wartezeiten und super freundlich...


    Auch wenn es keine Lösung für das Problem gab (Sauerstoffflaschen nur eine bis max 5 Liter, und auf keinem Weg meh) und die Reise wieder Stoniert wurde kann sowohl ich als auch unser Bekannten die es betroffen hat nichts negatives zum Kontakt sagen!


    Einzig das es bei Costa z.B. (standardmäßig) geht mehr mit zu nehmen aber bei AIDA alle verantwortlichen Entscheidungsträger scheinbar überfordert war/ist das Ärgernis...

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Meine Antwort kam nun nach etwas über drei Wochen aber nicht wirklich die Antwrt auf meine Frage die ich gestellt hatte

    eher Bausteine eingefügt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Das mit der Mail hatten wir auch schon die sind einfach gnadenlos überlastet. Es fehlt auch oft das wissen (dann kann man aber mitteilen dass man das intern klärt - es ist nun mal ein sehr umfangreicher Bereich) trotzdem sollte man sich dann melden.


    Gute Erfahrungen haben wir gesammelt wenn wir direkt angerufen haben oder auch das Facebook Team hatte schon fragen weitergeleitet wir bekamen eine Nachricht sogar Antwort. Damals ging es um eine Reise mit einem Epileptiker.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wegen der Epi habe ich bisher nie nachgedacht, war das ein Ausschlussgrund ? Meiner hatte an Bord auch schon einen Anfall, aber das hat er dheim leider auch regelmäßig trotz Medis

    Anrufen nutzt wenig wenn man verbindliche Auskünfte möchte, das ist ja mein Problem denn die Aussage vor der Buchung kennt jetzt keiner mehr, und ds ärgert mich wirklich sehr. (Facebook habe ich nicht)


    Und jetzt warte ich schon wieder zwei Wochen bzgl Rückfrage - sowas geht garnicht.

    Man hat ja gerade bei Sonderdingen oft Fragen, jedes Hotel / jeder veranstalter antwortet innerhalb weniger Tage bzw mit Glück Stunden -

    Aida scheint das nicht nötig zu haben und Überlastung ist da kein Grund.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()