Esperance / Australien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Hafenstadt im Bundesstaat Western Australia. Ich persönlich habe noch nie davon gehört. Aber vielleicht hat jemand schon mal diese weite Reise auf sich genommen und möchte hier über "Land & Leute" berichten?! :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In Esperance direkt sind wir nicht gewesen, aber in Perth und Umgebung. Der Westen ist halt sehr dünn besiedelt, sehr viel Landschaft.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo,


    ich habe eine Weile mal Australien bereist. Dieser Ort selbst hat außer einer sehr schönen Promenade nicht viel zu bieten. Aber das Umland ist der Hammer. In der Nähe befindet sich in ca. 70 km der Cape Le Grand NP. Und der ist der absolute Hammer. Die Strände dort sind der Knaller. Man kann an der Küste viel wandern und auch einige Berge besteigen, um die tolle Aussicht zu genießen. Lucky Bay mit vielen Kängurus ist wunderschön.


    Von Esperance selbst geht der Great Ocean Drive ( 40km ) los. auch dieser ist sehenswert. Man kommt auch hier an tollen einsamen Stränden vorbei.


    Für mich war die Umgebung von Esperance mit einer der schönsten Flecken von Australien.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Esperance/Australien“ zu „Esperance / Australien“ geändert.