Aidabella oder Aidavita

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• clubschiff-profis.de
    • sind gerade auf der Vita 9 Bundesländer haben Ferien 370 Kinder toben teilweise über das gesamte Schiff und spielen mit den Aufzügen nicht gerade so doll.Selection ist reine Werbung.Es ist unsere zweite Selectionreise wir konnten keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
      Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
      bisher 49 mal mit Aidaschiffen gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche
      .

• Wünschen dir eine schöne Vorfreude und eine tolle Kreuzfahrt.
      Lass mal von dir hören wie es Dir gefallen hat.
      Lg
      9/07 Mittelmeer
      5/09 Mittelmeer
      12/10 Kanaren
      5/12 Nordeuropa
      11/12 Transbrasilien
      05/13 Nordeuropa
      12/13 Karibik
      03/14 Transarabien
      12/14 Karibik
      10/16 Transamerika
      09/17 Mittelmeer-Selection
      12/17 Asien Mein Schiff 1
      12/18 Mauritius
      01/19 Australien
    • Rotwild schrieb:

sind gerade auf der Vita 9 Bundesländer haben Ferien 370 Kinder toben teilweise über das gesamte Schiff und spielen mit den Aufzügen nicht gerade so doll.Selection ist reine Werbung.Es ist unsere zweite Selectionreise wir konnten keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
      Das ist mein persönlicher Horror. Ein Selection Schiff könnte man zum Adult-only Schiff machen, das fänden wir genial.
    • clubschiff-profis.de
    • @Rotwild Genauso war es bei uns auf der NY-HH Tour auch, obwohl nur noch 2 Bundeslaender Ferien hatten..

@Bella89 Genau das hab ich Aida mal vorgeschlagen.. Zumindest ein Selection Schiff Adult Only fahren zu lassen.. aber das sind Wunschtraeume
      1998-2001 AIDA
      2003 Aura
      2007 Diva
      2008 Diva
      2009 Vita
      2010 2xDiva
      2011 Diva-Aura-Blu
      2012 Blu-Bella-Diva
      2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
      2014 Diva-Aura-Sol-MS3
      2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
      2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
      2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
      2018 Perla-2xVita-RCCL
      2019 Vita-Stella
    • Bella89 schrieb:

Rotwild schrieb:

sind gerade auf der Vita 9 Bundesländer haben Ferien 370 Kinder toben teilweise über das gesamte Schiff und spielen mit den Aufzügen nicht gerade so doll.Selection ist reine Werbung.Es ist unsere zweite Selectionreise wir konnten keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
      Das ist mein persönlicher Horror. Ein Selection Schiff könnte man zum Adult-only Schiff machen, das fänden wir genial.
      Aber AIDA ist ja nun mal ein "Club- und Familienschiff" ... und ich gehe mal stark davon aus, dass es genug Kreuzfahrtanbieter gibt, wo man nur auf Erwachsene trifft... Da sind dann aber die Preise wieder höher, was man sicherlich auch nicht zahlen möchte?!

Selection heißt ja am Ende auch nicht, wir fahren damit nur außerhalb der Ferien... Somit ist ja auch klar, dass während der Ferien (insbesondere Sommerferien) sich auch Familien auf den Schiffen befinden... Ansonsten muss man halt seine Reisezeit so planen, dass man außerhalb aller Ferien in Deutschland Urlaub auf AIDA macht... aber Stopp, da sind dann die Kleinkinder bis 6 Jahre drauf... Also bleibt einem doch nur, sich nach anderen Anbietern umzuschauen, die sich nicht so sehr auf Familien ausgerichtet haben...
    • Hallo,

auf meinem norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita außerhalb der Ferien waren nur wenige Kleinstkinder an Bord (die haben auch nicht auf die "Knöpfe" in den Aufzügen gedrückt),sie haben aber das höhere Durchschnittsalter auf dem Dampfer noch etwas gesenkt

Das Bordleben war auf dem Selectionsseetörn mit der AIDAvita wirklich völlig entspannt

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe , dann werde ich mal einige Bilder von dem mystischen Wechselspiel zwischen Wolkenpanorama und Bergpanorama in den Fjorden zeigen

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Hofe74 schrieb:

Indonesien-Australien ist vom 18.12 bis 8.1.19, Dubai-Bangkok vom 2.12 bis 23.12
      Dann ist da aber Regenzeit.....war in unserem Winter im südlichem Australien....super Wetter...aber im Norden hatten die teilweise Überschwemmungen... :huh:
      01 2011 - Nördl. Karibik / Aida Luna
      02 2012 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
      11 2012 - Kanaren / Aida Sol
      02 2014 - Südl. Karibik / Aida Luna
      10 2014 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
      12 2015 - Neuseeland / Voyager of the Seas
      04 2017 - Transarabien / Aida Stella
      10 2018 - Spanien, Portugal / Aida Sol
      02 2020 - Nordland / Aida Cara
    • Piratin 65 schrieb:

Hofe74 schrieb:

Indonesien-Australien ist vom 18.12 bis 8.1.19, Dubai-Bangkok vom 2.12 bis 23.12
      Dann ist da aber Regenzeit.....war in unserem Winter im südlichem Australien....super Wetter...aber im Norden hatten die teilweise Überschwemmungen... :huh:
      Oops gerade erst gelesen die Entscheidung ist ja schon gefallen.... :rolleyes:
      01 2011 - Nördl. Karibik / Aida Luna
      02 2012 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
      11 2012 - Kanaren / Aida Sol
      02 2014 - Südl. Karibik / Aida Luna
      10 2014 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
      12 2015 - Neuseeland / Voyager of the Seas
      04 2017 - Transarabien / Aida Stella
      10 2018 - Spanien, Portugal / Aida Sol
      02 2020 - Nordland / Aida Cara
    • clubschiff-profis.de