Social Media Contest auf AIDA-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits bevor ich jetzt im Sommer auf AIDAblu gewesen bin, von dem sogenannten ,,Social Media Contest’’, wie auch immer man es nennen will, gehört. Ich habe auf Instagram gehört das einige ein Essen im Rossini oder auch eins im Buffalo gewonnen haben. Auf AIDAblu habe ich die Unvergesslichen Reisemomente als DVD gewonnen.


    Nun möchte ich hier eine Liste erstellen, auf welchem Schiff man was gewinnen kann. Also: Wer da mal mitgemacht hat und was gewonnen hat, oder weiß, was man gewinnen konnte, wäre es cool wenn derjenige einen Kommentar schreibt.


    Was ist der Social Media Contest?
    In der ersten Prime Time wird dazu aufgerufen, seine schönsten Urlaubsmomente unter z.B. dem Hashtag ,,aidablumomente’’ oder ,,aidaperlamomente’’ auf Instagram, Facebook, Twitter usw. hochzuladen. Bei der letzten oder vorletzten Prime Time wird dann der Sieger ermittelt. Sprich, es wird in der Prime Time gefragt: ,,Wer hat mehr als 50 Likes?’’ usw. bis dann einer nicht mehr Likes hat als der andere. Natürlich muss das jeweilige Foto dann als Beweis vor allen Leuten vorgezeigt werden.


    Social Media Contest - Liste:


    AIDAaura: ?


    AIDAbella: Unvergessliche Reisemomente DVD


    AIDAblu: Unvergessliche-Reisemomente DVD


    AIDAcara: ?


    AIDAdiva: Von Bildern, die mit dem Hashtag ,,aidadivamomente” gepostet werden, werden die besten in der Prime Time vorgestellt und zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt.


    AIDAluna: Essen im Bezahlrestaurant


    AIDAmar: ?


    AIDAmira: X


    AIDAnova: X


    AIDAperla: Essen im Bezahlrestaurant


    AIDAprima: ?


    AIDAsol: ?


    AIDAstella: Essen im Gourmet-Restaurant Rossini


    AIDAvita: ?


    Danke an euch im Voraus! :sdanke:

    7 Mal editiert, zuletzt von philipp.m () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also ich habe jetzt auch mal gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, was sich hinter "AIDA Social Media Contest" verbirgt?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich habe jetzt auch mal gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, was sich hinter "AIDA Social Media Contest" verbirgt?!

    Das ist folgendes: In der ersten Prime Time wird dazu aufgerufen, seine schönsten Urlaubsmomente unter z.B. dem Hashtag ,,aidablumomente’’ oder ,,aidaperlamomente’’ auf Instagram, Facebook, Twitter usw. hochzuladen. Bei der letzten oder vorletzten Prime Time wird dann der Sieger ermittelt.

  • Und das kontrolliert dann AIDA?!

    In der Prime Time wird dies dann ermittelt: Sprich, es wird gefragt: ,,Wer hat mehr als 50 Likes?’’ usw.

  • Glaub nicht, dass das geht, ist doch unkontrollierbar. Ich denke eher Lotterieverfahren

    11/16 AIDAvita Florida u. Karibik
    11/17 AIDAdiva Karibische Inseln 2
    02/18 AIDAblu Kanaren mit Portugal und Spanien

    03/19 AIDAdiva Von Jamaica nach GranCanaria

    02/20 AIDAblu Mauritius & Madagaskar 2

    11/21 AIDAdiva Karibik & Mexiko ab DomRep 1

  • Und dann rufen alle "Hier, ich!!!" :gruebel:


    Ich kann nur soviel sagen: Im August auf AIDAluna gab es das nicht.

    Das muss man natürlich dann vorzeigen

  • Ich habe mir auf AIDAluna täglich die Prime Time angeschaut, davon wurde nichts erwähnt. Daher hier auch meine Fragen.


    Aber, nun gut. Ob man nun die Prime Time mit so etwas füllen muss?! Aber ein Publikum dafür wird´s schon geben. (Oder es soll den Verkauf der ganzen Internet-/Social Media-Pakete ankurbeln ... :zwinker: )


    Selbst, wenn ich bei Instagram, Gesichtbuch oder Twitter oder so wäre, wäre mir das im Urlaub alles nichts. Urlaub bedeutet für mich auch mal weitestgehende Abstinenz vom Smartphone.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe mir auf AIDAluna täglich die Prime Time angeschaut, davon wurde nichts erwähnt. Daher hier auch meine Fragen.

    Ist ja ok. War ja auch einwenig mein Fehler, da ich es nicht so genau erklärt habe

  • Dann hört es sich ja einfach an
    Muss ich im März auf der Diva mal aufpassen
    Danke für den Tipp

    11/16 AIDAvita Florida u. Karibik
    11/17 AIDAdiva Karibische Inseln 2
    02/18 AIDAblu Kanaren mit Portugal und Spanien

    03/19 AIDAdiva Von Jamaica nach GranCanaria

    02/20 AIDAblu Mauritius & Madagaskar 2

    11/21 AIDAdiva Karibik & Mexiko ab DomRep 1

  • März in der Karibik auf der Luna war das auch.


    Und kontrollierbar is das doch easy. Du musst das Foto doch mit #AIDAlunaMomente markieren. Bei Instagram kann man dann ja nach dem Hashtag suchen und sehen wie viele Likes ein Bild bekommen hat. ^^ Brauchst nur ein öffentliches Profil behaupte ich.... :D Bei uns hat übrigens ne "Bloggerin" gewonnen und ich meine ein Essen im Bezahlrestaurant.

    Explore the world! :Boot1: