Pooltemperatur MS 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist der Pool beheizt, wriß das jemand? Wir wollen im Januar die Kanarenroute machen. Außentemperatur wird ja nicht wie im Hochsommer sein und damit die Kinder wenigsten etwas ins Wasser können, wäre die Wasserwärme interessant.

  • ich danke euch.
    das ist ja nicht unbedingt die perfekte Badetemperatur :(

    Nee ? Wie sollte die denn sein ? Oberhalb von 27 Grad ? Wem es zu kalt ist, der hüpft eben mal zwischendurch in den (sehr) warmen Whirlpool.


    Ansonsten wäre alles oberhalb von 28 Grad nicht mehr normal. In touristisch ausgerichteten Hotel (z.B. rund um die Badewanne Mittelmeer) liegen beheizte Poolanlagen im Regelfall bei etwa 26 Grad, im Höchstfall bei 28 Grad. Alles andere ist heute energetisch nicht mehr zu verantworten.

  • Nee ? Wie sollte die denn sein ? Oberhalb von 27 Grad ? Wem es zu kalt ist, der hüpft eben mal zwischendurch in den (sehr) warmen Whirlpool.
    Ansonsten wäre alles oberhalb von 28 Grad nicht mehr normal. In touristisch ausgerichteten Hotel (z.B. rund um die Badewanne Mittelmeer) liegen beheizte Poolanlagen im Regelfall bei etwa 26 Grad, im Höchstfall bei 28 Grad. Alles andere ist heute energetisch nicht mehr zu verantworten.

    Für dich und mich ist das bestimmt eine angenehme Temperatur. Meinen Kids wird das aber wahrscheinlich zu kalt und das Badevergnügen daher nicht von langer Dauer-wenn man bedenkt das es an der Luft auch nur im Durchschnitt 20 Grad hat.

  • Den Kits war es keineswegs zu kalt, Nachmittags konnte man den Pool nicht mehr nutzen ohne das man Angst hatte es springt einem jemand in den Rücken.
    Je kälter die Luft je wärmer empfindet man die Wassertemperatur.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Ist der Pool beheizt, wriß das jemand? Wir wollen im Januar die Kanarenroute machen. Außentemperatur wird ja nicht wie im Hochsommer sein und damit die Kinder wenigsten etwas ins Wasser können, wäre die Wasserwärme interessant.

    Hallo,


    unten in dem Link gibt es zur Steigerung der Vorfreude auf den Seiten Nr.10 bis Nr.17 einige Bilder der Mein Schiff 1


    Auf der Seite 14 ist auch der große und der kleine Pool zu sehen


    Auf der Seite 17 gibt es auch noch ein stimmungsvolles Bild vom großen Pool


    Schiffe der TUIflotte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Hallo Zusammen,


    wir sind Anfang Februar auf der Kanarentour. Kann mir jemand sagen ob der 25m Pool beheizt ist?? Oder die Lagune?
    Reisen mit 5 jährigem Kind und ich überlege ob ihm das Wasser nicht zu kalt sein wird....
    Danke für Eure Antworten