Reise spontan verlängern?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand seine Reise spontan an Bord verlängert und hat die nächste Tour gleich drangehängt? Ist das möglich und wenn ja, war preislich was drin?
    :sdanke:

  • Haben wir mal auf der Ostseetour mit der Mar gemacht, haben in der ersten Woche gefragt ob es möglich wäre. Es wurde geschaut ob noch eine Kabine verfügbar ist und dann konnten wir ganz normal bei der Reiseberatung an Bord die 2. Woche nachbuchen. Wie das allerdings im Ausland aussieht mit der Abreise kann ich nicht sagen.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Haben wir mal auf der Ostseetour mit der Mar gemacht, haben in der ersten Woche gefragt ob es möglich wäre. Es wurde geschaut ob noch eine Kabine verfügbar ist und dann konnten wir ganz normal bei der Reiseberatung an Bord die 2. Woche nachbuchen. Wie das allerdings im Ausland aussieht mit der Abreise kann ich nicht sagen.

    Habt ihr dann den normalen Variopreis gezahlt?

  • Habt ihr dann den normalen Variopreis gezahlt?

    Kann ich garnicht mehr so genau sagen, aber ich glaube es war der Variopreis.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • ... und es müsste noch das Bordguthaben wegen der Buchung an Bord dazukommen. Bei 14 Tagen immerhin 150 Euro für die Kabine.


    Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
    Wenn man Zeit hat ...

  • Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
    Wenn man Zeit hat ...

    Stellt sich natürlich die Frage, ob das auf Dauer nicht langweilig wird immer wieder die selben Häfen anzulaufen. Andererseits, wenn man unbedingt dem kalten Winter zu Hause entfliehen möchte, so ist eine "Dauer-Karibik-Kreuzfahrt natürlich ne gute Möglichkeit, wenn man denn dazu die benötigte Zeit und das passende Kleingeld hat. Ich persönlich würde mir trotzdem lieber verschiedene Routen aussuchen und buchen, als immer nur im Kreis zu fahren...

  • ... und es müsste noch das Bordguthaben wegen der Buchung an Bord dazukommen. Bei 14 Tagen immerhin 150 Euro für die Kabine.


    Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
    Wenn man Zeit hat ...

    .. und Geld.


    Bei einer einwöchigenTour könnte ich mir das durchaus auch vorstellen - hatte das auch für den Januar 2019 sogar schonmal ins Auge gefasst.
    Es gibt ja immer wieder etwas Neues zu entdecken - bei den kurzen Liegezeiten (im Vergleich zu Landurlaub).


    Mich würdet aber auch die Preisfrage interessieren.
    Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das schonmal gemacht hat?


    Und noch eine Frage: das Ganze geht ja dann (bei Anreise mit Flug z.B.) nur, wenn man das Anreisepaket über AIDA gebucht hat, sonst wäre ja der Rückflug "futsch".
    Oder man "plant" die Verlängerung schon im Vorfeld, aber dann könnte man es ja direkt so buchen - also 2 Touren hintereinander, oder?


    (Das mit dem BGH habe ich gar nicht bedacht - stimmt!)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich kann dazu nur sagen, das uns vor Jahren ( weiß auch nicht mehr welche Tour es war, jedenfalls eine 14 Tage-Tour),
    vor der Reise mal ein Schreiben erreichte, das wir unsere Tour zu einem Top-Preis um eine Woche verlängern könnten.
    Leider hatten wir den Urlaub nicht, um das in Anspruch zu nehmen, sonst hätten wir das sofort gemacht.
    Ich denke, der Verlängerungspreis hängt sicher dann von der Auslastung des Schiffes ab. Sind noch viele Kabinen kurz vor Abfahrt frei, wird man sicher, wenn man das will und kann, supergünstig machen können. Sind nur noch einzelne Kabinen frei, wird es sicher, wohl günstiger, aber nicht zum Schnäppchenpreis machbar sein.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Klar muss man Geld haben. Zumal man -wenn nicht gerade Rentner- dann in der Karibik nichts verdienen. Aber vielleicht sind das Leute, die von fern her arbeiten können. Warum nicht. Home-Office mal anders.
    Jedoch (jetzt komme ich wieder mit meiner Innenkabine). Gerade die Reisen von November bis Januar sind bei der Innenkabine schon günstig. Durchaus unter 1000 Euro für zwei Wochen. Neben dem Bordguthaben aus der Buchung, sind die vielleicht auch noch in Gold und bekommen nochmal Guthaben.


    Wie das mit dem Aktien-Guthaben ist, wenn man nicht von vorne herein bucht, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht gibt es ja dann nochmal Bordguthaben ...


    Am Ende bekommt man sogar was raus :gruebel::D

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Wir haben es auch schon auf dem Schiff angeboten bekommen am letzten Tag und da waren es Schnäppchen Preise. Eine Woche Dubai zusätzlich für 300€ pro Person.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • @kohmar: hattet ihr da das Anreisepaket über AIDA gebucht?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir versuchen gerade, eine zweiwöchige Reise mit einer direkten Verlängerung um 1 oder 2 Wochen zu buchen. Egal welcher Vorschlag wird abgelehnt :(
    An Bord würden wir sicher gerne zuschlagen, aber noch viel lieber jetzt direkt!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wenn wir verlängern, würde in der Mitte ein Hinflug anderer kommender Gäste und ein Rückflug abreisender Gäste weniger verkauft :(
    Haben wohl noch viele Flüge übrig :(

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wenn wir verlängern, würde in der Mitte ein Hinflug anderer kommender Gäste und ein Rückflug abreisender Gäste weniger verkauft :(
    Haben wohl noch viele Flüge übrig :(

    Klar. Das mit den Flügen ist ein Problem. Da ich immer individuell die Flüge buchen, müsste ich dann noch ggf. Kosten für die Verschiebung des Flugs mit einberechnen.

  • ...oder pokern und quasi die "spontane" Verlängerung an Bord dann vorplanen.
    Geht aber gewiss nicht bei allen Routen und Reisezeiten.


    Bei manchen Flügen kann man ja bei einer etwas teureren Tarifart auch kostenfrei umbuchen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Abend zusammen


    Hat denn schon mal jemand direkt an Board, kurzfristig, seine Reise verlängert um die Route doppelt zu fahren?
    Wir überlegen nach der ersten Runde danach in ein Hotel zu wechseln um dort den Uraub weiter zu genießen. Wir überlegen aber auch, ob es möglich wäre, sofern Kabinen nicht ausgelastet sind, noch an Board sich umzuentscheiden, um Route X wiederholt zu fahren.
    Jemand Erfahrung?


    Flüge sind Safe

  • *push *push *push


    Vielleicht jemand mit aktuellen Erfahrungen?
    Aktuell stimmt für uns der Preis nicht um online die 2. Route dran zu hängen.
    Deshalb vielleicht pokern, um direkt an Board zu verlängern???


    Lg