Silvester auf Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage.


    Bislang habe ich von den Silvester-Kanaren-Touren immer nur gelesen, dass das Schiff am 31.12 vor Madeira liegt.
    Bin davon ausgegangen, dass das auch so bei der Nova im Dezember 2019 gemacht wird.
    Jetzt guck ich mal in Ruhe auf die Reisedaten und sehe, dass die Nova am 31.12 um 18 Uhr auf Teneriffa anlegt. :/


    War das schon mal öfter so? Kann mir einer was dazu berichten? Kann man dann abends noch vom Schiff runter? :gruebel:
    Da hat man bestimmt nicht so tolle Aussicht auf ein Feuerwerk wie vor Madeira.
    Die Stella liegt an dem Abend vor Madeira. Wäre jetzt aber kein Grund zum Umbuchen,oder? :gruebel: Man will ja auch mal das neue Schiff kennenlernen. :zwinker:


    Vielleicht kann ja einer seine Erfahrungen berichten.


    Danke


    Lieben Gruß
    Heike




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Also wenn ich mir die Reise auf der Webseite anschaue, liegt die Nova vor Madeira. So haben wir das auch gebucht. Da gab es keine Änderung.

    3x Aura, 5x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 3x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora

  • Also wenn ich mir die Reise auf der Webseite anschaue, liegt die Nova vor Madeira. So haben wir das auch gebucht. Da gab es keine Änderung.

    Dezember 2018 Nova Madeira, Dezember 2019 Nova Teneriffa.
    Ganz ehrlich? Das Feuerwerk vor Madeira sollte man schon erlebt haben, aber ich Empfang es dann trotz allem unter meiner Erwartung.

  • ...wenn an Silvester Wechseltag ist kann das Schiff nicht vor Madeira liegen... Eigentlich ganz einfach. Sollte man also vor der Buchung überlegen oder bei Premium: Einfach umbuchen...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Sylvester Teneriffa
    Wenn man nicht ganz vorne liegt, hat man vom Feuerwerk nicht viel . Im Vergleich zu Madeira ist es viel kleiner.
    Man muss schon vom Schiff gehen um was zu sehen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • clubschiff-profis.de
  • War an Silvester 17/18 auf AIDAblu in Lissabon. Wurde statt Madeira angefahren, warum auch immer hat AIDA das etwa ein Jahr vor der Reise geändert.


    Die Kulisse vor der Altstadt Lissabons ist vielleicht sogar noch ein bisschen schöner als in Funchal, aber das mit dem Feuerwerk war ja mal gar nix. Etwa 2 km entfernt, über der Ponte 25 de Abril, kaum zu hören oder zu sehen. Und da das Schiff mit dem Bug zum Feuerwerk stand konnten nur die wenigsten überhaupt etwas sehen geschweige denn fotografieren.


    Das könnte in Santa Cruz evtl. auch problematisch werden, da das Schiff dort bestimmt ebenfalls im Hafen (und damit in eher suboptimaler Position fürs Feuerwerk) liegt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM)


    22b168394de3beaf7950ff43cb4c5da7761d0b01

  • Danke erstmal für eure Antworten! :thumbup:


    Da muss ich jetzt aber nochmal gut überlegen... :gruebel:
    Da muss der Familienrat nochmal tagen.
    Das wird nicht einfach... ?(



    Lg Heike




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • @Andreas D.
    Silvester ist kein Wechseltag.




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Oh. Das stimmt ja. Das hab ich bei der Buchung gar nicht beachtet. :/




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • clubschiff-profis.de