Zwei Buchungsnummern bei 2 x 7-Tages-Reise - Bordkonto bleibt über zwei Wochen bestehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben das erste Mal (aufgrund gemischter Premium / Vario Buchung) eine Reise mit zwei Buchungsnummern, also 2 x 7 Tagen hintereinander und da das sicher öfters vorkommt, kann mir vielleicht jemanden bezüglich folgender Frage weiterhelfen:
    Bleibt das Bordkonto nach einer Woche dann bestehen und wird quasi auf die Woche zwei übertragen? Wir haben relativ viel BGH zu Beginn der ersten Reise und schaffen es leider nur schwierig, es in einer Woche zu verbrauchen. Ein Verfall nach einer Woche wäre dann ärgerlich, aber dann könnten wir es immerhin verbrauchen..
    Muss man evtl. nochmal Bescheid geben an der Rezeption, dass man auf dem Schiff verbleibt, oder sollte dies automatisch bekannt sein?


    Ferner: Erhält man das Club Bordguthaben vermutlich trotzdem nur einmal und wird es auch beim Shareholder BGH als eine Reise gesehen, oder?
    Es gibt außerdem in MyAIDA verschiedenes zu buchen, bei dem der Preis "für die gesamte Reise" gelten soll, z.B. ein Buggy. Genügt es, das dann zu Beginn der ersten Woche in MyAIDA einzubuchen oder benötigt man das ebenso jeweils bei der Buchungsnummer für die zweite Woche, wenn man es über zwei Wochen nutzen will? Es wäre ebenso eine gute Frage, ob man ein gebuchtes Internetpaket aus Woche 1 dann in der Woche 2 weiterverbrauchen kann.


    Dass das alles bei einer Buchungsnummer gut klappt, ist mir klar und bekannt. Aber es geht hier explizit um zwei verschiedene Buchungsnummern...wir hatten bisher immer nur eine Buchungsnummer, auch wenn wir eine Route 2 x gefahren sind (da immer identische Buchungsart).


    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Hallo made,
    diese Konstellation hatte ich auch schon.
    Bei der Rezeption brauchst du dich nicht melden, die melden sich bei dir, z. B. wegen der neuen Bordkarte.
    Ich hatte für den gesamten Zeitaum eine Rechnung, dass Guthaben wurde übertragen. Anders sieht es bei Getränkekarten aus. Die musst du aufbrauchen und für den zweiten Teil der Reise neu kaufen. Wie sich das mit dem Shareholder BGH verhält kann ich nicht sagen, so etwas habe ich nicht.
    Schönen Urlaub

  • BGH aus Shareholder wird für 14 Tage berechnet und nicht für 2×7 Tage.
    Geniesserpaket konnten wir von einer in die nächste Reise weiter nehmen.
    BGH aus Clubstufe wird nur ein mal vergeben, aber zum Clubtreffen und Sternstunde wurde zwei mal eingeladen.

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24