Zwei Buchungsnummern bei 2 x 7-Tages-Reise - Bordkonto bleibt über zwei Wochen bestehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zwei Buchungsnummern bei 2 x 7-Tages-Reise - Bordkonto bleibt über zwei Wochen bestehen?

Wir haben das erste Mal (aufgrund gemischter Premium / Vario Buchung) eine Reise mit zwei Buchungsnummern, also 2 x 7 Tagen hintereinander und da das sicher öfters vorkommt, kann mir vielleicht jemanden bezüglich folgender Frage weiterhelfen:
      Bleibt das Bordkonto nach einer Woche dann bestehen und wird quasi auf die Woche zwei übertragen? Wir haben relativ viel BGH zu Beginn der ersten Reise und schaffen es leider nur schwierig, es in einer Woche zu verbrauchen. Ein Verfall nach einer Woche wäre dann ärgerlich, aber dann könnten wir es immerhin verbrauchen..
      Muss man evtl. nochmal Bescheid geben an der Rezeption, dass man auf dem Schiff verbleibt, oder sollte dies automatisch bekannt sein?

Ferner: Erhält man das Club Bordguthaben vermutlich trotzdem nur einmal und wird es auch beim Shareholder BGH als eine Reise gesehen, oder?
      Es gibt außerdem in MyAIDA verschiedenes zu buchen, bei dem der Preis "für die gesamte Reise" gelten soll, z.B. ein Buggy. Genügt es, das dann zu Beginn der ersten Woche in MyAIDA einzubuchen oder benötigt man das ebenso jeweils bei der Buchungsnummer für die zweite Woche, wenn man es über zwei Wochen nutzen will? Es wäre ebenso eine gute Frage, ob man ein gebuchtes Internetpaket aus Woche 1 dann in der Woche 2 weiterverbrauchen kann.

Dass das alles bei einer Buchungsnummer gut klappt, ist mir klar und bekannt. Aber es geht hier explizit um zwei verschiedene Buchungsnummern...wir hatten bisher immer nur eine Buchungsnummer, auch wenn wir eine Route 2 x gefahren sind (da immer identische Buchungsart).

Vielen Dank für jede Hilfe.
    • Hallo made,
      diese Konstellation hatte ich auch schon.
      Bei der Rezeption brauchst du dich nicht melden, die melden sich bei dir, z. B. wegen der neuen Bordkarte.
      Ich hatte für den gesamten Zeitaum eine Rechnung, dass Guthaben wurde übertragen. Anders sieht es bei Getränkekarten aus. Die musst du aufbrauchen und für den zweiten Teil der Reise neu kaufen. Wie sich das mit dem Shareholder BGH verhält kann ich nicht sagen, so etwas habe ich nicht.
      Schönen Urlaub
    • BGH aus Shareholder wird für 14 Tage berechnet und nicht für 2×7 Tage.
      Geniesserpaket konnten wir von einer in die nächste Reise weiter nehmen.
      BGH aus Clubstufe wird nur ein mal vergeben, aber zum Clubtreffen und Sternstunde wurde zwei mal eingeladen.
      AIDA DIVA ORIENT 12/10
      AIDA DIVA SOA 12/11
      AIDA AURA KARIBIK12/12
      AIDA STELLA NORDEUROPA 05/13
      AIDA STELLA KANAREN 11/13
      AIDA CARA SÜDAMERIKA 12/13
      AIDA LUNA TRANSKARIBIK 10/14
      AIDA LUNA KARIBIK 12/14
      AIDA BLU MITTELMEER 05/15
      AIDA DIVA TRANSAMERIKA 09/15
      AIDA MAR KARIBIK 12/15
      AIDA PRIMA METROPOLEN AB HH 05/16