Neue VARIO-Angebotsseite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe heute nach einer Reise im Vario-Tarif gesucht und eine vollkommen unübersichtkiche Angebotsseite wiedergefunden!! Bei der alten Übersicht hatte man mit / ohne Flug und nach Datum eine tolle Auswahl. Jetzt muss man sich da genau reinarbeiten. Und das bei tagesaktuellen Preisen!!


    Schlimmer geht anscheinend immer!! :thumbdown:

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Heutzutage muss leider alles für "mobile first" optimiert werden, da immer mehr nur per Handy oder maximal Tablett im Netz surfen.
    Dabei gehen für die Kunden, die sich intensiv / am PC damit beschäftigen, viele Möglichkeiten verloren.


    Gut, auch nicht jeder Kunde kann mit seitenlangen, tabellenförmigen Listen umgehen....

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Es ist alles durcheinander! Nach Preis sortiert egal ob mit oder ohne Flug. Noch nicht mal nach Schiff kann man sortieren.
    Die Abfahrtsdaten sind so auch nicht mehr ersichtlich.


    Wir sind relativ frei bei der Wahl unserer Urlaubstage und jetzt muss man jedes Angebot aufklicken um die Abfahrtszeiten und die Preise für Balkonkabinen (angegeben sind nur die Innenkabinen) zu sehen Das macht echt keine Spaß mehr.
    Man hätte der Seite ja ein Facelift verpassen können, aber die Informationen weiterhin übersichtlich gestalten können.


    ICH WÜNSCH MIR DIE ALTE SEITE ZURÜCK!!! :meinung:

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • ich benutze den PC und die neue Version gefällt mir besser. Aber der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier und alles neue ist erstmal schlecht!

    Nein, das Neue ist nicht immer gleich schlecht. Hier funktioniert es nur nicht. Ich kann nicht auf den ersten Blick sehen, was kosten die höherwertigen Kabinen. Hier steht nur der Lockpreis für innen.
    Ich kann den Reisetermin nicht mehr sehen, nur die Anzahl der Tage. Sorry, auch ich kenne nicht jeden Abfahrtstermin.


    Was sich verbessert hat, dass man seinen Abflughafen und die Urlaubsregion auswählen kann...
    Ob das dann immer besser ist?

  • Die neue Seite ist eine Katastrophe !!! Man hat überhaupt nicht mehr den Überblick über die einzenen Kabinen und Preise. Warum tut Aida sowas doofes ????? :cursing:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Ausserdem ist die Seite nach Preisen aufsteigend sortiert, da findet man erst recht nichts mehr wenn man nicht expliziet sucht ........ völlig chaotisch :crazy:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Aber kein Vergleich zur vorherigen Suchseite von Aida. Man konnte alle Kreuzfahrten sehen und per klick alle Varianten der Kabinen und Preise. Und wieder die Frage : Warum hat Aida das getan? Wie soll man denn da noch Schnäppchen finden ??? :gruebel:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Hier gehts noch mit der alten Suchmaske.
    Mich nervt diese neue Buchungsmaske auch. Unübersichtlich...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Diese Seite ist ja absolut Schrott!


    Z.B. suche ich nach einer Reise im Dezember, da ich Mitte des Monats Geburtstag habe und diesen auf AIDA verbringen möchte. Die Route, die Dauer der Reise und das Schiff ist mir nicht so wichtig, da ich fast alle Reisen schon kenne. Also gab ich oben bei Reisetermin 30.11. bis 23.12 ein, da ich Weihnachten wieder bei der Familie zuhause sein möchte.


    Bei den Reisen, die als Vorschläge angeboten werden, steht ja kein Datum dabei. Also habe ich 4x versucht, 14tägige Reisen anzuklicken, die mich interessierten. Alle waren außerhalb meines Geburtstag und bei keiner Reise wäre ich Weihnachten wieder in Deutschland.


    Diese Reisen wurden angeboten:


    16.12. - 30.12.
    22.12. - 5.1.
    15.12. - 29.12.
    17.12. - 31. 12.


    Was soll dieser Schwachsinn? Hoffentlich ist diese Seite nur wieder ein Versuchsballon und nach ein paar Tagen erscheint wieder die ursprüngliche und übersichtliche Seite.

  • War gerade mal schauen , auch ich will meine alten Seiten wieder :zorn:

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella

  • Komischerweise äußert sich Aida nie zu der Problematik.


    Wenn man sich nicht auskennt mit der Reisesuche verzweifelt man. Als blutiger Anfänger hast du bei Aida ein Problem!
    Zur Zeit hat man einfach keine Lust mehr nach Reisen zu stöbern, man regt sich nur auf!

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: