Neue VARIO-Angebotsseite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie auch unter MyAida der neue Reiseplaner, so sind auch die neuen Suchseiten katastrophal nutzerunfreundlich! Bitte wieder rückgängig machen. Da gefällt mir die Seite einer anderen deutschen Reederei mittlerweile besser.

  • Das aktuelle IT Problem scheint ausgeprägter zu sein. Habe gerade bei einer Vario mit Flug Reise herausfinden wollen, wieviele Kabinen noch frei sind und klickte auf „Premium“. Statt Kabinen der Kategorie anzuzeigen steht da: „Die Seite befindet sich im Kurzurlaub. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“
    Sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC.
    Arbeitsbeschaffung für Reisebüros.
    Egal, ob Vario Darstellung oder Online Buchung auf der AIDA Seite allgemein: unübersichtlich und viel zu viele erforderliche Klicks im Vergleich zu früher.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Genau, bestimmt hab' ich heute einen "blonden Tag".


    Du mußt doch nur bei "Tarifoptionen" links auf VARIO klicken, schon hast du alle Vario-Reisen.

    Das ist nicht die alte Seite. Ich möchte mich über alle Vario-Reisen informieren, um zu sehen, welche Reisen in den nächsten Monaten im Vario-Tarif zur Verfügung stehen. Also ohne Datum-Eingabe, da ich flexibel bin.


    Bin nach Deiner Angabe vorgegangen, es erschien der Zeitraum 28.12. - 13.1.2019. Als ich auf Tarifoption Vario klickte und dann auf Zeitraum beliebig, wurden mir trotzdem nur 24 Reisen an 29 Terminen im Zeitraum 28.12. - 13.1.2019 auf dieser Seite angezeigt.


    Mich z.B. interessieren zur Zeit Reisen Anfang Dezember, im Januar und Mitte März. Nur Vario-Tarif und das ohne viel Sucherei und auf einen Blick zum Vergleich, auch ob es möglich ist mit oder ohne An- und Abreise-Paket.


    Bitte die alte Seite zurück!



























  • Das ist nicht die alte Seite. Ich möchte mich über alle Vario-Reisen informieren, um zu sehen, welche Reisen in den nächsten Monaten im Vario-Tarif zur Verfügung stehen. Also ohne Datum-Eingabe, da ich flexibel bin.
    Bin nach Deiner Angabe vorgegangen, es erschien der Zeitraum 28.12. - 13.1.2019. Als ich auf Tarifoption Vario klickte und dann auf Zeitraum beliebig, wurden mir trotzdem nur 24 Reisen an 29 Terminen im Zeitraum 28.12. - 13.1.2019 auf dieser Seite angezeigt.


    Mich z.B. interessieren zur Zeit Reisen Anfang Dezember, im Januar und Mitte März. Nur Vario-Tarif und das ohne viel Sucherei und auf einen Blick zum Vergleich, auch ob es möglich ist mit oder ohne An- und Abreise-Paket.


    Bitte die alte Seite zurück!

    Stimmt das ist nicht die alte Seite! Einfach nur grauenhaft die neue Seite!


    Aber vielleicht ist das von AC so gewollt... dass man sich die Schnäppchen nicht mehr auf den ersten Blick rauspicken kann :thumbdown:


    Ich will auch die alte Seite zurück!!

    :matrose: :Boot1:

  • neee sie sollen Premium Buchen :)
    weil bei Vario keiner mehr Durchblickt

  • Das ist nicht die alte Seite. Ich möchte mich über alle Vario-Reisen informieren, um zu sehen, welche Reisen in den nächsten Monaten im Vario-Tarif zur Verfügung stehen. Also ohne Datum-Eingabe, da ich flexibel bin.
    Bin nach Deiner Angabe vorgegangen, es erschien der Zeitraum 28.12. - 13.1.2019. Als ich auf Tarifoption Vario klickte und dann auf Zeitraum beliebig, wurden mir trotzdem nur 24 Reisen an 29 Terminen im Zeitraum 28.12. - 13.1.2019 auf dieser Seite angezeigt...

    Stimmt. Es ist NICHT die alte VARIO-Seite.


    Ich entschuldige mich aufrichtig für meinen Irrtum!


    Aber es ist eine Alternative, die der alten Seite nahe kommt.


    In meinem Link muß man dann tatsächlich noch zusätzlich das Datum ändern.
    Und dann werden ALLE verfügbaren Vario-Angebote angezeigt.
    Aktuell vom 23.09.2018 - 03.05.2019 (144 Routen, 253 Termine).

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • neee sie sollen Premium Buchen :)
    weil bei Vario keiner mehr Durchblickt

    warum wird man dann automatisch auf die Vario Seite umgeleitet, so dass man erst Premium buchen kann, wenn man es aktiv eingibt? Unerfahren würde ich bei Vario landen.
    So habe ich wie ein anderer User auch oben schrieb, keine Lust zum Stöbern mehr, ist mir zu zeitaufwendig geworden.

  • Die neue Seite ist meilenweit von der Übersichtlichkeit der früheren Seite entfernt (ich wollte das jetzt nicht als negativen Müll bezeichnen, was es im Vergleich aber faktisch ist).
    Da wird man ja dazu gedrängt, mehr die Angebote der Mitbewerber zu vergleichen, weil die kundenfreundlicher präsentiert werden.
    "Never tuch a running System" ... Aida lernt leider nicht dazu ...

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Wenn ich seit gestern auf die neue Vario-Seite gehe, kann ich weder Reisetermin, noch Destination, Reisedauer oder Abflughafen eingeben.


    Wenn ich das Betreffende an klicke wird es blau, aber es tut sich nichts.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Wenn ich seit gestern auf die neue Vario-Seite gehe, kann ich weder Reisetermin, noch Destination, Reisedauer oder Abflughafen eingeben.


    Wenn ich das Betreffende an klicke wird es blau, aber es tut sich nichts.


    Ist das bei Euch auch so?

    Ja, bei mir das gleiche! ;(

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Bei mir geht's. Ich finde es recht unglücklich, dass ich das Schiff nicht aus der Startkachel ersehen kann. Kann man zwar auch anders suchen, aber... schöner wäre es für mich an dieser Stelle.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia120988 ()

  • Wollte gerade etwas schmöckern ,aber nichts geht :zorn:

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella

  • Ich habe mir den Link zur alten Reisesuche von AIDA im Browser gespeichert. Gerade getestet, funktioniert auch noch. Dort sind die von euch gewünschten Auswahlkriterien-
    - Reiseziel
    - Schiff
    - Zeitraum
    - Premium
    - Vario
    - Pauschal


    und weitere alle anwählbar.
    Leider darf ich den Link hier nicht posten. Kann ich aber über PN schicken.

  • Siehe mein post (Nr. 36).
    Das war aber hier von einigen nicht gewünscht, weil es eben nicht der alte VARIO-Link ist.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich war auch schockiert, als ich die neue Seite sah. Die alte, tabellarische Ansicht war einfach zu verstehen, man hatte einen sehr guten Überblick, sie war in meinen Augen absolut kundenfreundlich zu bedienen, ich fand sie KLASSE.


    Auf der neuen Seite sehe ich beim Aufruf nicht einmal das Reisedatum und der Preis für die von mir bevorzugte Kabinenkategorie (Balkon) ist nur über mehrere Klicks erreichbar. Aber natürlich nicht in einer Übersicht, sondern immer nur für eine einzelne Reise. Übersichtlich und kundenfreundlich finde ich das nicht. Die neue Seite ist für mich absolut UNBRAUCHBAR. Man könnte sie gerne auch komplett weglassen.


    Die in diesem Thread genannten "Suchanfragen" sind zwar ein guter Ansatz, lösen aber mein Problem mit meiner bevorzugten Kabinenkategorie auch nicht. Denn die kann man in den Suchkriterien nicht einstellen. Ich muss auch hier wieder durch Anklicken jede Preisübersicht öffnen und habe im Grunde genommen keine Übersicht.


    Für die Buchungen unserer letzten 10 AIDA-Reisen war die "alte" Vario-Seite der Einstieg in die Buchung. Als ich die neue Seite sah und ausprobiert hatte, habe ich genervt die AIDA-Seite verlassen und mich anderweitig nach einer Pauschalreise für nächstes Jahr umgesehen.


    Ach ja: die IT Abteilung von AIDA kann wahrscheinlich nichts für diese "Umgestaltung", denn die IT setzt in der Regel nur das um, was ihr von anderen Abteilungen (Marketing, Strategie, etc.) vorgegeben wird. Ich vermute mal, dass es nicht mehr erwünscht ist, dass die ganzen Preise in einer Übersicht zur Verfügung gestellt werden.


    Schade, schade, schade...