Aidavita Balkongröße

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry @Bess, mag ja sein dass du das da hattest,aber ich war auch nicht im hinteren Bereich, sondern eher mittig, soweit es auf der Vita geht. Ich habe lediglich die Frage einer Userin beantwortet, die wissen wollte, wie groß die Balkonkabinen auf der Vita sind. Offensichtlich wird hier angezweifelt, dass ich auf der Vita in einer Balkonkabine war.

  • @Momokatzi: die Vita ist wirklich direkt an mir vorbeigefahren.


    ALLE Balkone da haben diese Stahlstreben nach vorn. Und die Milchglastrennwände.


    Zu deiner Kabine gibt es auch ein Video, welches deine Angaben nicht bestätigt!
    Warst du wirklich auf der Vita? :gruebel:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sorry @Bess, mag ja sein dass du das da hattest,aber ich war auch nicht im hinteren Bereich, sondern eher mittig, soweit es auf der Vita geht. Ich habe lediglich die Frage einer Userin beantwortet, die wissen wollte, wie groß die Balkonkabinen auf der Vita sind. Offensichtlich wird hier angezweifelt, dass ich auf der Vita in einer Balkonkabine war.

    Die 7153 ist die achte Balkonkabine vom hinteren Treppenhaus Richtung Heck. Auf der Vita haben ALLE Balkonkabinen Milchglastrennwände zur Nachbarkabine.


    Sorry, dass passt alles überhaupt nicht. Ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer :meinung:


    LG, Bini

  • Ich habe gerade mal auf der AIDA Webseite den virtuellen Rundgang auf drei verschiedenen Balkonkabinen durchgespielt. Die hatten alle dünne Stahlstreben als Balkon und Milchglasscheiben zum Nachbarbalkon.

  • Mit mir an Bord waren hier aus dem Forum Schwabe59,JZRed, nurmi, Novesia und P_und_T. Da kann man ja gerne mal nachfragen. Den Tip zum Wechsel in eine Balkonkabine habe ich von @CorPie bekommen und hab ihr, nachdem es geklappt hat, auch von unterwegs geschrieben. Ich war schon auf dem richtigen Dampfer. Und der Forenbetreiber weiß es auch, über den habe ich die Reise gebucht . Diese Anschuldigungen sind echt übel

    4 Mal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Jetzt ärgere ich mich doch ein bißchen, dass ich heute nicht zum Hafen gefahren bin :foto:


    Als ich auf der Vita war (September 2017, nach dem letzten Werftaufenthalt), war die Kabine 7153 die achte Kabine vom Heck, hatte Milchglastrennwände und eine offen Brüstung mit zwei Metallquerstreben.



    Dann hat Aida seitdem die Kabine in die Mitte verlegt, die Trannwände umgerüstet und eine Glasverkleidung angebaut. Nur in dieser Kabine. Und alles im laufenden Schiffsbetrieb.



    LG, Bini

  • ...Ich war schon auf dem richtigen Dampfer. Und der Forenbetreiber weiß es auch, über den habe ich die Reise gebucht . Diese Anschuldigungen sind echt übel

    Das wird jetzt hier ja fast schon investigativ. Und wirklich mysteriös.


    Es wurden jetzt hier diverse Bilder und auch ein Videolink gepostet, auf denen man ZWEIFELSFREI sehen kann, daß alle Vita-Balkone eben diese Stahlstrebenbrüstung haben und eine Milchglasabtrennung zu den Nachbarbalkonen.


    Ich selbst habe es gestern live und in Farbe gesehen, als die Vita an mir vorbeifuhr.



    Deine Aussagen:


    Meine (715X) hatte eine ganz normale Glasverkleidung. Kommt vielleicht auch drauf welche Kabine man bekommt

    Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???


    Fakt: Kabine 7153 (sowie alle anderen Balkonkabinen auf AIDAvita) haben KEINE Glasverkleidung zum Meer hin.
    Fakt: Balkonkabinenabtrennungen zu den Nachbarkabinen sind auf der AIDAvita aus (Milch)Glas.


    Mittlerweile sind wir ja hier ziemlich von @Dagl67's Ursprungsfrage abgekommen durch diese müßige Diskussion, die ich auch irgendwie gar nicht verstehen kann.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sorry @Bess, mag ja sein dass du das da hattest,aber ich war auch nicht im hinteren Bereich, sondern eher mittig, soweit es auf der Vita geht. Ich habe lediglich die Frage einer Userin beantwortet, die wissen wollte, wie groß die Balkonkabinen auf der Vita sind. Offensichtlich wird hier angezweifelt, dass ich auf der Vita in einer Balkonkabine war.

    Ich habe bisher weder angezweifelt, dass Du auf der Vita warst noch dass Du eine Balkonkabine hattest. Ich habe nur angezweifelt, dass der Balkon Deiner Kabine eine Glasbrüstung hatte. Es kann ja schließlich sein, dass Du das mit der Balkonkabine einer anderen Reise verwechselst.
    Fakt ist aber, dass es auf der Vita keine Balkonkabinen mit Glasbrüstung gibt, auch nicht auf der Steuerbordseite in dem Bereich wo die 7153 liegt (die Aufnahme ist vom 13.7. in Halifax):


    ´
    Und um mal wieder auf die Frage von @Dagl67 zurückzukommen noch ein Foto unserer Balkonkabine, da kann man glaube ich ganz gut sehen, dass die Balkons hier auch nicht tiefer sind als auf den anderen Schiffen.


    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Stimmt, das haben wir auch oft gemacht. Und man sieht im Sitzen auch besser als durch die Glasabtrennung, die ja auch nach der Reinigung in nullkommanichts wieder „dreckig „ist.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Im Juni auf der Aura hatten wir definitiv die Stäbe, durch die wir die Füße durchstrecken konnten und kein Glas. Zum Nordkap kann man die Füße gut durchlüften. :lol1:

  • Ich war ebenfalls ab 22.6. auf der vita. Habe mir eben einige Fotos (war zwar auch auf Deck 7, aber mit eingeschränkter Sicht) von dem Schiff angesehen, die ich auf dieser Reise von der vita gemacht habe. Es waren definitiv Stahlstreben.


    Vielleicht verwechselt Momokatzi in der Erinnerung das einfach mit einer anderen Reise.

  • Wenn man so oft AIDA fährt kommt es schonmal vor, dass man das Ein oder Andere verwechselt :meinung: Ich war auch schonmal fest davon überzeugt, dass es auf der aura iTV geben würde :lol1::schaem:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir waren im August/September 2018 in einer Balkonkabine Steuerbordseite auf der Vita.
    Kann nur bestätigen, dass die Abtrennungen zu den Nachbarkabinen aus Milchglas sind und
    die Balkonbrüstung zur Wasserseite Metallverstrebungen. Wir sind 1,80 und 2 m und konnten
    beide ( etwas schräg) ausgestreckt mit Füßen auf der Verstrebung gut sitzen und hatten einen
    freieren Blick als auf den größeren Schiffen. :thumbup:

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren