Aidavita Balkongröße

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe erfahrene Aidafahrer,


    da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier :sbitte:
    Ist der Balkon auf der vita von der Größe, insbesondere von der Tiefe, genauso wie auf der blu? Ich fand den Balkon dort nämlich sehr schmal...


    Vielen Dank für eine Antwort und schönes Wochenende, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Ich gehe davon aus, dass Du auf der blu die normalen Balkone ( also nicht Deck 6 und 12) meinst. Die Balkone auf der vita/ aura sind meiner Erinnerung nicht ganz so schmal, wie die auf den Sphinx'en ( Deck 7,8,9).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @sarasota


    Ja genau, ich meinte die normalen Balkone :)


    Das wäre ja super, wenn sie tiefer sind, denn selbst ich mit 1,68m konnte auf der blu meine Beine im sitzen nicht strecken, so wie ich es von der Mein Schiff 5 kannte, und mein Mann mit 1,96m musste immer schräg sitzen :lol1:

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • @Dagl67


    Also ich finde, auf Bildern sehen die Balkone der Vita schon kleiner bzw. schmaler aus als die auf der Mein Schiff. Und lt Kabinenbeschreibung sind die Balkone der Vita 3 qm, die der blu 3 bis 6 qm und auf der Mein Schiff 5 sind sie 5 bis 7 qm.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hm, also dann eher doch gleich tief wie die blu ;( also wieder Beine einziehen :sdanke:

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Lt. Kabinenfinder sind Balkone auf der vita 3,5 qm groß.
    Ich war das letzte mal in 2008 auf einem der kleinen Schiffe. Deswegen schrieb ich auch, dass nach meiner Erinnerung nach die Balkone nicht ganz schmal sind.
    Schräg muss man die Stühle trotzdem stellen, allerdings haben Balkone keine Glasverkleidung, sondern zwei oder drei dünne Stahlstreben, über die man die Füße legen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo liebe erfahrene Aidafahrer,


    da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier :sbitte:
    Ist der Balkon auf der vita von der Größe, insbesondere von der Tiefe, genauso wie auf der blu? Ich fand den Balkon dort nämlich sehr schmal...


    Vielen Dank für eine Antwort und schönes Wochenende, Daniela

    Die Balkone auf der vita sind 1,10 x 2,70 gefühlt kleiner als auf der blu. Es gibt aber 2 Kabinen ( 7120 + 7227 ) da ist der Balkon 1,10 x 3,65. da hast du seitlich mehr Platz.

  • http://www.generalalarm.de/kab…ita/aidaaura-kabine-7211/


    die Tiefe sehe ich auch wie Dagl67


    nicht mit Diva und Co zu vergleichen, da fehlen ein paar cm auf der vita

  • Ich hatte im Juni eine Balkonkabine auf der Vita. Sie war in jedem Fall nicht größer als z.B. auf der Sol oder Mar auf Deck 7 oder 8

  • Schräg muss man die Stühle trotzdem stellen, allerdings haben Balkone keine Glasverkleidung, sondern zwei oder drei dünne Stahlstreben, über die man die Füße legen kann.

    Meine (715X) hatte eine ganz normale Glasverkleidung. Kommt vielleicht auch drauf welche Kabine man bekommt

  • Okay, nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte, aber vielen lieben Dank für eure prompten Antworten :sdanke::sdafuer:


    Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Meine (715X) hatte eine ganz normale Glasverkleidung. Kommt vielleicht auch drauf welche Kabine man bekommt

    Kann natürlich sein, dass die Balkone inzwischen glasverkleidet sind....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hast du ein Foto davon? Gerade das „Füße raushängenlassen“ hat mir gut gefallen 8)
    LG, Bini

    Wir waren im Juli auf der Vita und unser Balkon hatte nach wie vor die Reling mit den Querstreben ohne Glas. Nur die Abtrennungen zu den Nachbarbalkonen sind mittlerweile aus Glas. Mir sind auch von außen keine Balkone mit Glasverkleidung aufgefallen.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???

    4 Mal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???

    Entschuldige bitte, dass ich Interesse für deine Information gezeigt habe.


    Für mich ist es völlig neu, dass es auf der VITA Balkonbrüstungen aus Glas gibt. Da darf man doch wohl mal nachfragen.


    LG, Bini

  • @Bini, du warst auch nicht gemeint, aber ich war nun mal dort, war in dieser Kabine und sie hatte eine ganz normale Glasbrüstung, Was soll ich dazu jetzt noch schreiben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Wenn Bini nicht gemeint war, bin ja vermutlich ich gemeint. Unsere Kabine auf der Vita im Juli (ebenfalls im hinteren Bereich, nur auf der Backbordseite) hatte definitiv keine Glasbrüstung aber Glasabtrennungen zu den Nachbarbalkonen. Etwas anderes kann ich nun nicht dazu schreiben...



    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???

    Sicher? Laut Deckplan hat die Kabine eine Balkonbrüstung mit Stahlverstrebung.


    Entschuldige bitte, dass ich Interesse für deine Information gezeigt habe.
    Für mich ist es völlig neu, dass es auf der VITA Balkonbrüstungen aus Glas gibt. Da darf man doch wohl mal nachfragen.


    LG, Bini

    Ich bin heute und morgen in HH.
    Die Vita ist heute an mir vorbeigeschippert.


    Die Balkone, die ich sehen konnte, hatten diese Stahlverstrebungen zur Wasserseite hin.
    Die seitlichen Abtrennungen zwischen den einzelnen Balkonkabinen sind aus Milchglas.



    edit: Bess war schneller

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)