Schiff verpasst

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• clubschiff-profis.de
  • den Flyer nicht gelesen zu haben, kann ich ja noch verstehen, aber die Lautsprecherdurchsagen vorher nicht gehört zu haben will mir nicht so wirklich in den Kopf !? Wenn sie beim Frühstücken waren, sollten die Durchsagen auch in den Restaurants durchkommen....

07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

• Wenn ich bedenke, wie laut die Leute im Restaurant selbst während der Durchsagen meist reden wundert mich das nicht.

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
    2005 Aura (ÖMM)
    2008 Diva (Kanaren)
    2009 Diva (WMM)
    2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    2018 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Nordamerika) + Luna (Karibik)
    2019 Diva (Transatlantik)

• Also zumindest bei AIDA und bei TUI steht beim Ausgang immer ein Schild mit "Alle Mann an Bord"
    Ich denke das werden die anderen Reedereien doch auch so machen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18

Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

• Also zumindest bei AIDA und bei TUI steht beim Ausgang immer ein Schild mit "Alle Mann an Bord"
    Ich denke das werden die anderen Reedereien doch auch so machen.

Georg

Ich fotografiere die Schilder immer, bevor wir von Bord gehen. Sollte unterwegs eine leichte Unsicherheit aufkommen, kann man dann immer nachgucken und hat es gewissermaßen schwarz auf weiß.

Das Pärchen in dem verlinkten Artikel tut mir leid. Natürlich hätten sie den Flyer lesen sollen. Aber ehrlich: man bekommt so viel Werbung in die Hand gedrückt, da ist es irgendwo auch nachvollziehbar, dass man nicht alles liest. Krass finde ich ja, dass NCL einfach mal so am Morgen eine derart gravierende Liegezeitenänderung bekanntgibt. So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt.

• Krass finde ich ja, dass NCL einfach mal so am Morgen eine derart gravierende Liegezeitenänderung bekanntgibt. So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt.

Das wäre wirklich heftig! Aber in einem anderen Artikel zu diesem Thema stand drin, dass die Reederei schon einen Monat vor der Reise über die geänderte Abfahrtzeit informiert hat.

http://www.reisereporter.de/ar…-schiff-legte-ohne-sie-ab

Coming soon: Alaska 04.-14.06.2019 Azamara Quest

Leider schon vorbei:
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Malta trifft Mallorca I 06.-17.05.2017 Mein Schiff 1
    Westliches Mittelmeer 23.-30.10.2016 Norwegian Epic
    Kanaren mit Marokko 8.-15.11.2015 Mein Schiff 4
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

• clubschiff-profis.de
  • Ich fotografiere die Schilder immer, bevor wir von Bord gehen. Sollte unterwegs eine leichte Unsicherheit aufkommen, kann man dann immer nachgucken und hat es gewissermaßen schwarz auf weiß.
    Das Pärchen in dem verlinkten Artikel tut mir leid. Natürlich hätten sie den Flyer lesen sollen. Aber ehrlich: man bekommt so viel Werbung in die Hand gedrückt, da ist es irgendwo auch nachvollziehbar, dass man nicht alles liest. Krass finde ich ja, dass NCL einfach mal so am Morgen eine derart gravierende Liegezeitenänderung bekanntgibt. So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt.

Das es am morgen eine Liegezeitenänderung gibt das passiert schon mal , auch bei Aida.
    Die Gründe können verschieden sein, sei es das Wetter oder Reparatur arbeiten in einem anderen Hafen oder ein kleiner Hurricane der aufzieht :lol1:
    Mehr als den Leuten immer wieder zu sagen, schaut auf Mitteilungen oder am Ausgang nach wann das Schiff ablegt kann keine Reederei machen :meinung:

• Dann sollten so wichtige Mitteillungen sich aber von den "Normalen" Wie wird das Wetter abheben. Könnte da nicht z. B. Wichtige Mitteilung drauf gedruckt sein, andere, auffallende Farbe?würde für die Reederei nicht viel Arbeit bedeuten. Ich denke dann hätten die Beiden das auch gelesen. Wenn man aber denkt Ach das ist das was wir täglich an der Tür haben und in Eile sind kann ich das verstehen. Den Tag über denkt man nicht unbedingt Ach, da habe ich ja noch etwas eingesteckt

Ich hoffe nur so etwas passiert mir nicht, gerade wenn ich hier so die Reaktionen lese :erschrecken:

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

• Dann sollten so wichtige Mitteillungen sich aber von den "Normalen" Wie wird das Wetter abheben. Könnte da nicht z. B. Wichtige Mitteilung drauf gedruckt sein, andere, auffallende Farbe?würde für die Reederei nicht viel Arbeit bedeuten. Ich denke dann hätten die Beiden das auch gelesen. Wenn man aber denkt Ach das ist das was wir täglich an der Tür haben und in Eile sind kann ich das verstehen. Den Tag über denkt man nicht unbedingt Ach, da habe ich ja noch etwas eingesteckt

Ich hoffe nur so etwas passiert mir nicht, gerade wenn ich hier so die Reaktionen lese :erschrecken:

Ich weiß nicht welche Farbe diese Mitteilung hatte da ich nicht an Bord war.
    Ferner weiß ich auch nicht ob es Mitteilungen per Durchsage gab.

Das sich dies nicht von anderen abgehoben hat ist natürlich nicht so gut, aber du hast das ja dann zum Glück auch mitbekommen.
    Und es gab sonst keine Infos auf dem Schiff das es eher abfährt.???
    gruß Seeungeheuer

• clubschiff-profis.de
  • Dann hast du wohl falsch gedacht, wobei ich auch nicht geschrieben habe dass ich weiß wie das Schreiben aussah.
    Vielleicht wurde ja auch genau DEN Leuten nicht immer gesagt, schaut auf Mitteilungen oder am Ausgang nach wann das Schiff ablegt.

Aber davon gehst du ja auch aus, obwohl du nicht dabei warst :ciao:

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

• Ich weiß nicht welche Farbe diese Mitteilung hatte da ich nicht an Bord war.Ferner weiß ich auch nicht ob es Mitteilungen per Durchsage gab.

Das sich dies nicht von anderen abgehoben hat ist natürlich nicht so gut, aber du hast das ja dann zum Glück auch mitbekommen.
    Und es gab sonst keine Infos auf dem Schiff das es eher abfährt.???
    gruß Seeungeheuer

Dann hast du wohl falsch gedacht, wobei ich auch nicht geschrieben habe dass ich weiß wie das Schreiben aussah.
    Vielleicht wurde ja auch genau DEN Leuten nicht immer gesagt, schaut auf Mitteilungen oder am Ausgang nach wann das Schiff ablegt.

Aber davon gehst du ja auch aus, obwohl du nicht dabei warst :ciao:

nur damit du noch mal lesen kannst was du geschrieben hast.
    Und das ich von gar nichts ausgehe und auch gar nichts behaupte weil ich nicht dabei war.

Aber das war es dann auch für mich .
    Denn Reedereien sollten darauf setzen das ihre Gäste auch für sich Verantwortung übernehmen können :meinung:

• Auf meinen NCL Fahrten standen IMMER Aufsteller unten an der Gangway und wenn es Änderungen gab, wurde es mittgeteilt.
    Es war immer das Erste worauf ich geachtet habe. Es stehen auch Mitarbeiter an der Gangway die man fragen kann.
    Im Urlaub sollte das Hirn nicht ständig im Chillmodus sein ;)

Auszug aus dem Link:
    Kevin hatte das Schreiben zwar erhalten, es aber ungelesen eingesteckt,
    bevor er und seine Freundin zu dem Ausflug aufgebrochen waren. So kam
    die böse Überraschung erst am späten Nachmittag.........

You never get a second chance to make a first impression.

• Irgendwie habe diesen Faden übersehen. Der ist ja mächtig vom Kurs abgekommen. ich mache den mal zu, bis ich Zeit habe, zu schauen zu verschieben und /oder zu löschen.

Edit:
    Ich habe die Beitrage nach Reiserecht / Urteile verschoben, passt besser, wenn auch nicht 100%. Gelöscht habe ich, was nun keinen Sinn mehr ergab.

:daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)

Die zom Laache in dr Keller jonn, die kann ich nit nur nit verstonn, die däue mir erheblich op et Heenz. (Niedecken)

2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()