Schiff verpasst

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Mytilus schrieb:

ich fand ihn damals total blöd und
      wenn dann musst du ihn "plöd" gefunden haben. :lachroll:

Georg
      Der grad brüllend vorm Rechner sitzt
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • Liebe Mitreisende, Landsleute, Römer ( Romani ite Domum ... da war doch was),

ehe wir uns hier in die Volksfront von Judäa und die Judäische Volksfront aufspalten, kommen wir doch bitte zurück zum Thema, welches da lautet: Schiff verpasst.

VG
      Morris
      :daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)

Die zom Laache in dr Keller jonn, die kann ich nit nur nit verstonn, die däue mir erheblich op et Heenz. (Niedecken)
    • Mytilus schrieb:

...
      Und ( Achtung :sot: ) zum Brian, ich habe mir den Film angeguckt als ich 14 Jahre alt war, ich fand ihn damals total blöd und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Aber eigentlich alle Menschen die ich kenne, lieben diesen Film und zitieren immer mal daraus, vielleicht sollte ich es noch einmal mit dem Film probieren.... ;)
      Spalter!

Zum Thema:

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass der Kapitän dazu aufgefordert hat, die "Zuspätkommer" entsprechend zu begrüßen.
      Find ich ehrlich gesagt gar nicht in Ordnung.
      Einfach eine Info, dass man auf verspätete Gäste wartet reicht doch vollkommen aus.
      Es kann immer mal etwas passieren. Auch unverschuldet. Und dann wird man dann von denen, die pünklich an Bord waren, hämisch beklatscht. Irgendwie asozial.
    • Morris schrieb:

Liebe Mitreisende, Landsleute, Römer ( Romani ite Domum ... da war doch was),

ehe wir uns hier in die Volksfront von Judäa und die Judäische Volksfront aufspalten, kommen wir doch bitte zurück zum Thema, welches da lautet: Schiff verpasst.

VG
      Morris
      Menno.
      Und hey, Römerinnen und Römer. Ich sach‘ nur Mu‘ ... nee. Ich sach‘s nicht.
      Ich ess jetzt meine Otternasen und bleib beim verpassten Schiff.

Übrigens grummele ich bei auch Leuten, die bei einem Ausflug dreimal den ganzen Bus in der Hitze warten lassen...

Dann aber in Kanada erlebt: Es gab einen Stau bei der Gangway (15 Min) , musste neu gerichtet werden, der Bus hat nicht gewartet (5 Min) und ich stand da ohne Ausflug und keinen großen Möglichkeiten - zwar Gekd zurück, aber dafür ist man nicht nach Kanada :evil:
      ... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot:
    • clubschiff-profis.de
    • Liebe Freunde des pünktlichen Koffers,

das wird jetzt arg durcheinander. Schiff verpasst nach dem Ausflug ist doch etwas völlig anderes als wenn das Gepäck nicht ankommt. Ich schlage vor zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Vielleicht sollten wir für verlustige Koffer doch einen eigenen Faden haben.

Wir haben hier einen Faden zum Thema "Koffer kommen nicht rechtzeitig vom Schiff an Land".

Haben wir auch schon etwas für verspätete Koffer bei Anreise? Ich suche später mal (oder jemand von euch sucht mal). Falls nein, machen wir aus den Beiträgen hier ein neues Thema.

VG
      Morris

PS: Keinen Koffer haben wir jetzt hier.
      :daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)

Die zom Laache in dr Keller jonn, die kann ich nit nur nit verstonn, die däue mir erheblich op et Heenz. (Niedecken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morris ()

• Enigma1902 schrieb:

Zum Thema:

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass der Kapitän dazu aufgefordert hat, die "Zuspätkommer" entsprechend zu begrüßen.
      Find ich ehrlich gesagt gar nicht in Ordnung.
      Einfach eine Info, dass man auf verspätete Gäste wartet reicht doch vollkommen aus.
      Es kann immer mal etwas passieren. Auch unverschuldet. Und dann wird man dann von denen, die pünklich an Bord waren, hämisch beklatscht. Irgendwie asozial.
      Mein Mann hat seinen Unmut darüber auch ziemlich deutlich geäußert, den Unmut des Kapitäns konnte ich aber auch verstehen.
      Ich meine mich zu erinnerern, dass es bereits der zweite Vorfall auf der Reise und die Verspätung deutlich war.

Wir sind dann in die Sauna gegangen und haben von der dortigen Terrasse die Verspäteten zufälligerweise mit dem Taxi ankommen sehen.
      Wie sie von den Leuten an der Reling letztlich empfangen wurden, wissen wir nicht.
      Die Sauna war jedenfalls voll. Ich weiß also nicht, wie viele sich wirklich dafür interessiert haben. 8)
      LG Babs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babs2 ()

• Auf der letzten Reise haben wir einen Abendausflug mitgemacht, der auch leicht verspätet zurückkam.
      Unser Reiseführer meinte, das wäre eigentlich immer so. Er könne gut eine halbe Stunde früher losgehen, aber Aida wolle den Ausflug so.
      Ich war dann mal gespannt, wie wir empfangen werden würden, aber es war so gut wie keiner an der Reling, den das interessiert hätte.

Ein anderes Mal hat eine Familie gefehlt und der Kapitän hat sie ein paar Mal ausgerufen.
      Es kam auch eine Durchsage man möge zu der Familie Kontakt aufnehmen, wenn man sie kenne.

Ich bin dann so ca. um den geplanten Abfahrtstermin mal zur Reling gegangen, da waren sie wohl gerade angekommen gewesen und im Gespräch mit Kapitän und Crew.
      Da standen ein paar wenige Leute da, die der Crew beim Einräumen der Gangway zusahen.

Während der Fahrt haben wir dann im Gespräch mit anderen Gästen, wenn das Gespräch auf individuelle Ausflüge kam, immer mal wieder gesagt, das hoffentlich alles gutgeht, nicht dass wir das nächste Mal ausgerufen werden.
      Häme konnte ich nirgendwo beobachten.
      LG Babs

• clubschiff-profis.de
    • ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:

Jeder hat doch ein Handy oder zumindest eine Digi Kamera! Ich habe mir (noch nie zu spät gekommen!) vorgenommen die Tafel mit den "Alle Mann an Bord" Zeiten bei Verlassen des Schiffs zu fotografieren, dann kann man im Zweifel immer wieder darauf gucken und ist dann vor solchen "ich dachte 20 statt 18 Uhr" Irrtümern sicher!
      Jungfernfahrt Cara Juni 1996
      Transatlantik 1997 im April
      östl. MM Juni 1998
      Milleniumstour 1999/00 Karibik
      Jungfernfahrt Vita Mai 2002
      Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
      AURA Karibik 6 Dezember 2012
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Mein Schiff 5 Dezember 2016
      Karibik 2018 Dezember
    • Dany101 schrieb:

Viele vergessen ja auch, die Uhr umzustellen. Das kann dann auch in die Hose gehen :/
      Hallo,

aber es ist natürlich schon komisch, wenn AIDA die Bord-Zeit nicht mehr der Zeit am jeweiligen Hafen anpasst. Auf der Metropolentour wird nicht mehr auf britische Zeit umgestellt. Es bleibt bei der Bordzeit mit deutscher Zeitzone. Das sorgte bei vielen Mitreisenden für ... „Verwirrung“, da sich ja Mobiltelefone meist automatisch in die jeweilige Zeitzone umstellen.

LG

Jan

• eagle1 schrieb:

Naja,auch nen Start wird mal vorverlegt.
      Aber da wird zumindest versucht (fehlende) Passagiere (per sms/Telefon) zu erreichen.
      Ja aber das kann dann nicht den Passagieren angelastet werden!
      östl. MM Juni 1998
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Karibik 2018 Dezember
    • clubschiff-profis.de
    • eagle1 schrieb:

Der Titel schreibt keinen Versursacher vor ;)
      Und es macht im Ergebnis keinen Unterschied ausser das ich dann von der Reederei eine Kostenübernahme für die Nachreise erwarten würde.
      Stimmt - aber das würde die Reederei sicher nur im Notfall machen aber Passagiere machen das meist aus Schussligkeit!
      Wir haben es bisher nur erlebt, daß die AIDA auf Grand Cayman 1 Stunde länger lag, weil "der Tag so schön ist" wie es der Kapitän sagte!
      östl. MM Juni 1998
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Karibik 2018 Dezember