Schiff verpasst

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Schiff verpasst

Neu

Hey,
      wer von den Kreuzfahrern hat schon mal nach einem Ausflug das Schiff bzw die Abfahrt verpasst?
      Oder wer hat schon von anderen gehört / miterlebt, dass diese das Schiff verpasst haben?
      Wie ging es dann weiter?
      tommboy
      Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
      Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
      Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
      Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer
    • Neu

Ich habe es zweimal miterlebt! Das erste Mal in Malaga - da legte das Schiff nach mehreren Ausrufen ab und dann kamen 2 Frauen mit einem Taxi ans Pier geprescht. Das Lotsenboot hat sie dann mitgenommen!
      Das 2. Mal handelte es sich auf Aruba um 2 etwa 15 jährige Teenies die in Begleitung ihrer Oma reisten. Die gute Frau stand kurz vorm Herzinfarkt als die beiden Girlies fast eine Stunde nach dem Auslauftermin
      angerannt kamen! Der Kapitän wartete nur, weil es sich um "Kinder" handelte! Sie hatten sich bei einem Friseur Rastazöpfe flechten lassen, was etwas länger dauerte....
      Jungfernfahrt Cara Juni 1996
      Transatlantik 1997 im April
      östl. MM Juni 1998
      Milleniumstour 1999/00 Karibik
      Jungfernfahrt Vita Mai 2002
      Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
      AURA Karibik 6 Dezember 2012
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Mein Schiff 5 Dezember 2016
      Karibik 2018 Dezember

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esposita ()

• Neu

Hallo,

wir haben es erlebt, dass in Goa- Indien 2 Passagiere von der Holland America Line stehen geblieben sind. Die wollten dann mit uns fahren. Beide Schiffe wollten nach Mumbai. Uns hat am Abend ein Offizier gesagt, wenn es in Europa wäre hätte man die Beiden mitgenommen. In Indien, und jeder der schon mit dem Schiff in Indien war wird dies bestätigen, sind die Kontrollen in jedem Hafen sehr sehr streng.
      So standen die Beiden in ihren kurzen Badehöschen, haben vom Hafenmeister ihre Pässe bekommen und mussten mit dem Zug nach Mumbai fahren.
      cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x,

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir haben es auch bei der Cara-Wintertour 2017 erlebt, dass ein Pärchen in Trondheim zu spät kam. :Boot1:

Laut Gerüchten an Bord wurden sie von Bekannten ,die auch an Bord waren, sogar angerufen. Hielten es wohl für einen Scherz und blieben im Café sitzen.
      Nachdem die Cara bereits abgelegt hatte, kamen sie mit einem Taxi, doch es war leider zu spät. :bye1:
      Sie mussten dann wohl auch die Bahn von Trondheim nach Bergen nehmen.
    • Neu

Wir hatten das auch 2009 mit der Bella in Barcelona. Wir haben eine Stunde gewartet und dann wurde abgelegt, da am nächsten Tag Abreise auf Mallorca war. Die 2 Eltern mit Kind kamen noch angerannt aber wurden nicht mehr mit genommen. Wie sie ohne viel Geld und Pässe nach Mallorca gekommen sind kann ich nicht sagen.
      12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
      09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
      4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
      07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
      03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
      04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
      12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1
    • Neu

Wir haben das sogar zweimal erlebt.

Beim ersten Mal hat in Istanbul ein Arzt unser Schiff verpasst, da er bei einem Unfall erste Hilfe geleistet hat und natürlich noch Polizei etc. abwarten musste. Der hat sich dann mit dem Hafenmeister in Verbindung gesetzt,
      wurde auf der asiatischen Seite des Bosporus zu den Dardanellen gefahren und mit dem Lotsenboot zurück auf die AIDA gebracht. Die Verspätung war ja nicht seine Schuld, denn ein Arzt ist zur Hilfe verpflichtet.

Beim zweiten Mal haben sich zwei Familien auf Mykonos sich mit der Ablegezeit um zwei Stunden geirrt; sie waren noch am Strand. (8:00 Uhr abends anstelle von 18:00 Uhr.) AIDA musste aber ablegen, da die Costa
      schon in Warteposition war. Nur ein jüngeres Kind war an Bord geblieben.
      AIDA hat dann Flüge nach Athen organisiert und von da aus nach Kreta, da dort am nächsten Tag die Reise zu Ende ging. Die Gäste mussten dann am nächsten Morgen auf Kreta in Windeseile die Koffer packen, noch
      ihre Linienflüge bezahlen und saßen dann auf dem Rückflug abgehetzt und um einiges Geld erleichtert bei uns im Flieger.
    • Neu

Das sind ja wirklich interessante Geschichten, die ihr hier zu berichten habt !
      Dass jemand das Schiff verpasst, kommt ja anscheinend öfter vor als zumindest ich gedacht hätte... :erschrecken:
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :daumen:
      07/2018 AIDAblu Adria

11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren :jump:
      04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Cuzumel2011 schrieb:

Hallo,

wir haben es erlebt, dass in Goa- Indien 2 Passagiere von der Holland America Line stehen geblieben sind. Die wollten dann mit uns fahren. Beide Schiffe wollten nach Mumbai. Uns hat am Abend ein Offizier gesagt, wenn es in Europa wäre hätte man die Beiden mitgenommen. In Indien, und jeder der schon mit dem Schiff in Indien war wird dies bestätigen, sind die Kontrollen in jedem Hafen sehr sehr streng.
      So standen die Beiden in ihren kurzen Badehöschen, haben vom Hafenmeister ihre Pässe bekommen und mussten mit dem Zug nach Mumbai fahren.
      Da hast Du vollkommen Recht. Indien ist in absolut jeder Hinsicht "speziell".

Verspätete Gäste habe ich einmal erlebt ( weiß aber nicht mehr auf welcher Route). Die wurden auch mit einem Lotsenboot nachgefahren. Der Zuschauerandrang auf dem Freideck ( Deck 5) war immens und das höhnische Klatschen werden die Latecomer wahrscheinlich nie vergessen ;)
      245 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • Neu

Also ich staune immer wieder welche (pardon!) Arschruhe doch manche Menschen haben!!!
      Jungfernfahrt Cara Juni 1996
      Transatlantik 1997 im April
      östl. MM Juni 1998
      Milleniumstour 1999/00 Karibik
      Jungfernfahrt Vita Mai 2002
      Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
      AURA Karibik 6 Dezember 2012
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Mein Schiff 5 Dezember 2016
      Karibik 2018 Dezember
    • Neu

Ostern auf Lanzarote. Familie mit dem Mietauto unterwegs. 18 Uhr sollte ableget werden. Frau GM Rothe erzählte uns bei der Sternstunde das die Familie per Handy mehrmals angerufen wurde. Keine Antwort. Aida hat die Koffer gepackt und dem Agenten an Kai übergeben. 18:30 Uhr ablegen. 19:30 Uhr kam die Familie. Der Agent wartete auf Sie. Flug nach Gran Canaria. Hotel. Am anderen Tag wieder aufs Schiff. Die hatten Stress pur als das Schiff weg war.
      2008 Bella
      2009 Diva
      2010 Bella - 1x Sept. 1 x Okt.
      2011 Sol - 1x Juni 1x Dez.
      2012 Cara - Luna - Vita - Diva -Sol
      2013 Mar - Stella - Bella - Aura - MSC Magnifica - Sol - MSC Fantasia - Diva - Blu
      2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
      2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
      2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
      2017 Luna Karibik - Diva - Blue - Diva Karibik
      Aida Perla Mittelmeer Februar 2018
      Aida Prima Kanaren März 2018
      :pirat:
      Aida Luna Karibik Nov. 2018
      Aida Diva Karibik 2019 Februar
      Aida Blue Griecheland Adria 2019 März
      Mein Schiff 4 - 2019 Ostsee
      MS Artania 2019 Ostsee
      Aida Stella 2019 Andalusien
      Mein Schiff 5 - 2020 Griechenland
      :bye1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Liebenden ()

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Vielen Dank für all diese "Geschichten".
      Klingen ja lustig, aber für die Betroffenen war es dies ganz bestimmt nicht.
      Solange man mit der Bahn "nachreisen" kann, ist es ja nicht ganz so schlimm, aber wenn man INselhopping macht... oh je....
      Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
      Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
      Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
      Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer
    • Neu

Vor einigen Jahren wurden auf unserer Reise zwei Pärchen auf Teneriffa vermisst. Die bella hat erst gewartet und ist dann Richtung Madeira losgefahren. Leider konnten die vier erst nach 3 Tagen in Lissabon wieder zu steigen, da es keine Flugverbindungen zwischen Teneriffa und Madeira gibt. Der Kapitän sagte, sie hätten versucht die vier telefonisch zu erreichen, hätten aber keinen erreicht. Wahrscheinlich waren die im Karneval auf Teneriffa hängen geblieben.
      Mit Flug und Hotel war das bestimmt ein teures Vergnügen.
    • Neu

und wer hat schon soviel Geld dabei um das alles zu zahlen was dann kommt, Hotel, Tickets etc.
      Meist nimmt man doch nicht soviel Bargeld mit und eine KK habe ich auch nicht täglich dabei, Ausweispapiere doch auch nicht, evtl Kopien.
      Katastrophe. Wir planen auch immer sehr zeitig, auf unserer November Tour hatten wir mit Gästen geredet die nicht weiter kamen weil ein Baum umgestürzt war, quer über die Fahrbahn. Da ging nix mehr, Straße komplett blockiert, Bus (privater Ausflug) konnte nicht durch. Im Bus 2 junge Kerle muskelbepackt, die haben das dann in strongest Man Manier geregelt :lol1: . Bis die Behörden das gemacht hätten wäre die Aura weg gewesen.
      12.11-19.11.2011 Vita WMM
      06.05-13.05.2012 Aura Adria
      07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
      11.01-18.01.2013 Blu Orient
      12.05-19.05.2013 Aura Adria
      24.11-08.12.2013 Bella Karibik
      12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
      10.11-24.11.2014 Sol Transasien
      11.04-18.04.2015 Aura WMM1
      17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
      09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
      18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
      17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE
    • Neu

Wir waren mit der Cara auf der Kanarentour (Sommer 2016?? - Fragen uns immer noch, weshalb nur Ei e Saison im Sommer diese Tour gefahren wurde). Ablegen 18 Uhr Lanzarote, und es haben noch mehrere Personen gefehlt. Der Kapitän betätigte mehrmals das Typhon (um die Zuspätkommer mal etwas zur Eile zu bewegen), da kamen auch einige um die Ecke geflitzt. Eine vierköpfige spanische Familie fehlte allerdings noch. Man konnte sie weder erreichen noch hat sie sich gemeldet. Da keiner vorhersagen konnte wie lange das noch dauern könnte, hat Claas Kramer bereits nach 20 Minuten abgelegt. Nächster Halt La Gomera (oder Teneriffa, weiß ich nicht mehr), Fähren fahren ja zwischen den Inseln und Verständigungsschwierigkeiten gab es auch nicht. Koffer würden nicht ausgeladen, aber der Hafenmeister wartete (alles beobachtet vom Kapitänsbalkon beim "Rossini einmal anders".

Ich habe auch schon öfter beobachtet, mit was für einer Seelenruhe die Zuspätkommer nach "alle Mann an Bord" angeschlichen kommen. Auf einer Fahrt kam eine Familie dreimal zu spät, die musste dann beim Kapitän antreten.
    • clubschiff-profis.de