Schiff verpasst

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• udde schrieb:

Meist nimmt man doch nicht soviel Bargeld mit und eine KK habe ich auch nicht täglich dabei, Ausweispapiere doch auch nicht, evtl Kopien.
      Also ein KK haben wir immer dabei wenn wir das Schiff verlassen und Ausweispapiere als Kopie (Papier und Digital) auch bringt aber eigentlich nix den mit denen kommt ja nicht durch Passkontrollen hilft eventuell bei der Beschaffung der Neuen- bzw. Erstatzpapieren.

Halt ein Kreuzfahrer Albtraum.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • Wir

haben das auf unserer Panama Tour in Carbo San Lucas erlebt. Hierbei kam erschwerend hinzu das getandert werden muss. Princess Cruises hat das Tandern etwa 30min vor der eigentlichen Abfahrt eingestellt. :abfahrt: Dann ging es los und wir waren schon ca. 15min unterwegs (das Schiff hat in langsamer Fahrt gedreht) kam ebenfalls ein Lotsenboot angerauscht. Schon die Fahrt mit dem Lotsenboot muss für die beiden Paare ganz toll gewesen sein, weil sie waren plitsche platsche Nass von oben bis unten :Boot1: . Gesagt wurde vom Kapitän nichts dazu.

Ich möchte aber noch generell dazu sagen das Amerikansche Reederein nicht mehr lange warten, ganz hart ist da Carnival Cruises. Man wurde auf der RCC darauf hingewiesen im Bordtv das man drei Dinge immer mitnehmen muss auf Ausflüge. 1: Ein Ausweisdokument und zweitens eine Kreditkarte mit hohem Deckungsrahmen. 3. Taschentücher zum Nachwinken. :wiegeil:
      07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    • Schiff wartete eine zeitlang...dann legt es ab...und stoppt wieder. Eine Familie mit 2 kleinen Kindern kam ganz gemütlich angeschlendert ( man konnte die Pier vom Schiff aus noch sehen) und standen dann ganz geschockt da.
      Sie hatten die Zeitumstellung nicht beachtet und dachten sie wären rechtzeitig zurück an Bord.
      Lotsenboot hat sie dann schnell zum Schiff gebracht.
    • Ich konnte das mal auf einer Karibikkreuzfahrt mit MSC in La Romana beobachten. Da sind 5 Jugendliche (schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahre) zu spät gekommen. Nach mehreren Borddurchsagen hat das Schiff ca. 30 Minuten nach offizieller Abfahrtszeit abgelegt. Als wir den Hafen schon verlassen hatte, konnte man dann beim Zurückschauen sehen, wie die Fünf zur Anlegestelle gerannt kamen. Sie wurden aber nicht nachgebracht. Keine Ahnung wie die dann wieder auf´s Schiff kamen. Am nächsten Tag waren wir ja auf einer anderen Insel (ich glaube Antigua).
    • clubschiff-profis.de
    • Golf von Mexico, Tampa: ungefähr zur Ablegezeit wurde mitgeteilt, dass noch Passagiere fehlen, die sich wohl mit der Fahrtzeit (nach Disney World oder so) verschätzt hatten und mitgeteilt haben, dass sie es keinesfalls rechtzeitig zurück zum Schiff schaffen würden, auch nicht innerhalb der Karenzzeit. Ihnen wurde dann auch ein Koffer gepackt, den sie im Hafen in Empfang nehmen konnten und AIDA hat die Weiterreise nach New Orleans organisiert. Der nächste Tag war auch noch ein Seetag, so dass sie für die Fahrt genug Zeit hatten. In New Orleans standen sie dann schon am Hafen, als wir angelegt haben.
    • man wundert sich bei manchen Leuten, wie sie es wohl geschafft haben das Flugzeug zu erreichen...
      Jungfernfahrt Cara Juni 1996
      Transatlantik 1997 im April
      östl. MM Juni 1998
      Milleniumstour 1999/00 Karibik
      Jungfernfahrt Vita Mai 2002
      Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
      AURA Karibik 6 Dezember 2012
      Aida Bella Dezember 2013
      Aida Bella Dezember 2014
      Aida Diva Dezember 2015
      Mein Schiff 5 Dezember 2016
      Karibik 2018 Dezember
    • clubschiff-profis.de
    • Esposita schrieb:

man wundert sich bei manchen Leuten, wie sie es wohl geschafft haben das Flugzeug zu erreichen...
      Mich wundert, dass es Leute gibt, die ohne Ausweis von Bord gehen. Und noch mehr wundert mich, dass man dann ohne Ausweis wieder an Bord kommt.
      Reise und Schimpf' auf KLICK

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA - Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik
      Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland - Jewel otS/2017/ÖMM - Celebrity Eclipse/2018/Island

AIDAnova/2019/Kanaren - Golden Princess/2019/Alaska - Celebrity Edge/2019/südl. Karibik
    • Wir haben es im Januar mit der Diva auf Guadeloupe fast erlebt: ca. eine Stunde vor Abfahrt wurde ein Passagier aufgerufen (Herr XY, bitte an der Rezeption melden). Nach zwei Durchsagen wurde die dritte Durchsage in die Kabinen durchgeschaltet.

Kurz vor der Abfahrt meldete sich der Staff-Kapitän mit der Durchsage, dass man noch ca. eine halbe Stunde warten würde, weil ein Passagier fehlt. In dem Moment wurde es auf Deck 5 recht voll. Nach dieser halben Stunde meldete sich das Staff, dass man nun nicht länger warten könne und der Reisepass an den Hafenagenten übergeben würde, der sich dann um alles Weitere kümmere.

Unten an der Pier sah man einige Offiziere, die dem Agenten die Unterlagen übergaben. Nach weiteren 10 Minuten meldete sich das Staff erneut, der vermisste Passagier sei doch an Bord und man werde in 10 Minuten ablegen, sobald der Hafenagent den Reisepass wieder zurückgegeben hat.

Für uns war es unverständlich, dass jemand auf mehrmalige Durchsagen nicht reagiert...
      15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
      23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln 1 - AIDAdiva
    • Wir haben es 2009 auf Aruba erlebt. Ein Paar, dass wir auf dem Schiff kennengelernt hatten, hat das Schiff verpasst weil sie sich mit der Ablegezeit vertan haben. Unglücklich für die beiden war, dass 2 Seetage folgten, bevor es nach Miami zurück ging. Außer der Keditkarte hatten sie nichts dabei und mussten sich erst Mal Ersatzausweise beim deutschen Konsulat besorgen um überhaupt in den USA wieder einreisen zu können. In Miami haben wir sie dann wieder getroffen.
      Daraus ist eine tolle Freundschaft entstanden und von Zeit zu Zeit ziehen wir sie mit der Geschichte wider auf.
      Die beiden haben übrigens damals direkt im Hafenterminal in einem Internetcafe gesessen. Aber die Schiffshupe haben sie überhört. Seit dem checken Sie die Ablegezeit doppelt.
    • clubschiff-profis.de
    • @MrBoccia: Um an Bord zu kommen, reicht ja die Bordkarte. Ich hatte bisher auch nie einen Ausweis dabei. Aber wenn ich die Berichte hier so lese, muss ich das dringend überdenken...

@TheFox: Das hatten wir auch schon mehrfach, dass die gesuchten Personen schon an Bord waren. Nach meiner Erfahrung sind aber die Lautsprecher gerade in den Restaurants manchmal derart leise gedreht, dass Durchsagen bei dem ganzen üblichen Gewusel nicht wirklich verständlich sein müssen.
    • lk2000 schrieb:

@MrBoccia: Um an Bord zu kommen, reicht ja die Bordkarte. Ich hatte bisher auch nie einen Ausweis dabei. Aber wenn ich die Berichte hier so lese, muss ich das dringend überdenken...
      In vielen Zielen braucht man auch einen Ausweis (da geht nichts nur mit Bordkarte), ich nehme sowas aber ohnehin immer mit.

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA - Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik
      Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland - Jewel otS/2017/ÖMM - Celebrity Eclipse/2018/Island

AIDAnova/2019/Kanaren - Golden Princess/2019/Alaska - Celebrity Edge/2019/südl. Karibik
    • Wir nehmen auch grundsaetzlich eine Kopie vom Reisepass mit uns wenn wir eine Tour machen. Ich habe schon oefters gelesen, dass es einfacher fuer die Konsulate ist, einen Ersatzpass auszustellen.

Auf etlichen Schiffen wurde der Reisepass einbehalten (die haben sich um die Visas gekuemmert).

Toi, toi, toi, bis jetzt ist alles gut gegangen.

Andrea

• Karibifan schrieb:

Jetzt hab ich da mal zwei Fragen, bleiben die Ausweispapiere immer an Bord des Schiffes ? Was ist wenn etwas passiert ? Bekommt man eine Nummer mit der man das Schiff erreichen kann wenn mal etwas dazwischen kommt ?
      - Ich nehme meinen Perso immer mit, Pass bleibt im Safe auf der Kabine
      - Nummer, unter der man die Gesellschaft erreichen kann, steht auf der Bordkarte

• clubschiff-profis.de