09.03.2019 - 16.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei diesem netten VARIO-Preis und einem hoch interessanten neuen Schiff konnten wir nicht widerstehen und wagen uns – nach 7 Jahren Abwesenheit – wieder mal auf ein AC-Schiff. Die Spannung ist gross, ob unsere Erwartungen an Essen, Unterhaltung und Publikum erfüllt werden.


    Schön langsam mal an die Anreiseüberlegungen machen (vermutlich werden wir eine Nacht vorher anreisen) und mal umschauen, was es auf den einzelnen Inseln so zu tun geben wird.

  • Hallo zusammen,
    bin lange nicht mehr auf dieser Seite unterwegs gewesen. Habe gestern ganz spontan gebucht und werde mich in den kommenden Tagen mal mit den Schiff, den Ausflügen etc. befassen. Da ich ALLEINREISENDE bin, hoffe ich im Vorfeld auf ein Feedback von Mitreisenden, egal ob auch Single oder Paare . Habe vor einigen Jahren (als ich mit meiner Mutter unterwegs war) ganz gut geklappt. Abends waren wir stets eine tolle Runde. Ich bin übrigens 53 Jahre alt (falls das für irgendwen von Interesse sein sollte). Tagsüber habe ich kein Problem damit alleinreisend zu sein, aber abends fühle ich mich in Gesellschaft einfach wohler. LG Britta

  • Hallo,
    habe gestern auch diese Reise gebucht zusammen mit einem befreundeten Ehepaar.
    Freue mich schon riesig die Nova zu erkunden.
    @BrittaH vielleicht sieht man sich beim Alleinreisenden-Treff
    Ausflüge denke ich werden wir spontan vor Ort unternehmen


    Bis bald auf der Nova :bayern:

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Wir haben vorletzte Woche auch die Reise mit der Nova gebucht.
    Mal sehen wie uns dieses Schiff gefällt.
    Wir haben hatten tolle Flugzeiten mit Germania... :gruebel:


    Gruß,
    Daniel&Sabine

  • Hallo liebe Mitreisenden, wir haben heute auch noch spontan gebucht., fliegen von München.Eigentlich sollte es für uns diesmal eine Karibiktour werden, aber so kurz vor dem Reisetermin ist in diesem Jahr leider alles ausgebucht.
    Im vorigen Jahr haben wir die Tour mit der Sol schon einmal gemacht, jetzt aber statt La Palma Fuerteventura.
    Sehr schade, dass es Germania nicht mehr gibt, so haben wir einen weiten Anreiseweg.
    Wir sind sehr gespannt auf das neue große Schiff, Prima und Perla kennen wir noch nicht.


    Liebe Grüße von uns :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Bin mit einem Freund auf der Kanarentour, zum ersten Mail auf der Aidanova. Das Treffen für Alleinreisende würde mich ebenfalls interessieren und bin ein begeisterter Tänzer.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Gerade mal etwas bei aida+ nachgeschaut.

    Unsere Reise ist wohl eine Kunstreise, mit drei Maler und ein Schmuckdesignerin an Bord.

    Als Lektor haben wir Georg Hahn dabei.

    Über Gastkünstler habe ich nichts gefunden, aber ich denke mal der Liveband im Beachclub sollte ausreichend Unterhaltung bieten.


    Morgen noch drei Wochen ;)


    Gruß,

    Daniel

  • Das geht ja gut los!:tanzgott:


    In Las Palmas findet am Samstag den 09.03. 19 der große Karnevalsumzug statt.

    Start gegen 17 Uhr. Er führt am nahegelegenden „Santa Catalina Park“ vorbei, vom Terminal sehr gut zu Fuß zu erreichen. Wir werden gegen Mittag schon da sein und freuen uns nun noch mehr, so in den Urlaub zu starten.


    In Rio haben wir diesen vor Jahren knapp verpasst, da gab es am nächsten Morgen nur noch Partys am Strand, die waren definitiv auch sehr stimmungsvoll.


    LG Himmelblau:ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant?

    Bei uns steht nur die West-Tour in Madeira mit Lido-Tours fest. Ist noch jemand von euch dabei? Wir werden direkt am Hafen abgeholt.

    Ich habe schon mal die Wettervorhersage gecheckt, für die ersten Tage sieht es ja bestens aus! Da hätten wir mehr Glück wie im vorigen Jahr.


    Grüße von Himmelblau

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo Micramaus,

    willkommen an Bord.

    Ich würde einfach mal bei AIDA bzw. Reisebüro nachfragen.

    Anderthalbwochen vor Abfahrt keinen Flug zugewiesen zu bekommen ist schon etwas merkwürdig.


    Gruß,

    Daniel

  • Nachgefragt haben wir schon mehrfach. Hängt wohl mit Germania zusammen. Sie arbeiten an einer Lösung ist der letzte Stand der Dinge! Wir lassen uns überraschen. Müssen auch noch mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet anreisen.

  • Ah, ihr seit auch von einer Germania-Umbuchung betroffen?

    Wir sollten ursprünglich auch mit Germania von Bremen fliegen, sind jetzt aber vorletzte Woche auf Hannover mit Smartwings umgebucht worden.

    Bei Bedarf steht jetzt auch Zug zum Flug zur Verfügung.

    Ich glaube AIDA hat da auch bei noch kurzfristigere Umbuchungen alles hinbekommen. Das wird also schon noch klappen. Hauptsache ihr steht mit AIDA in Kontakt.

    Gruß,

    Daniel

  • Hallo Ihr Lieben, nächsten Samstag soll es losgehen. Flug von Frankfurt nach Gran Canaria zur Aidanova. Bis jetzt haben wir nichts! Ausser der Email das diese Reise gebucht ist haben wir bis jetzt keine Unterlagen und erst recht keine Flugzeiten. Zumal wir noch mit dem Zug nach Frankfurt müssen. Reisebüro und Aida vertröstet uns ständig. Wem ging/geht es genauso. Was können wir tun? Vorab schon einmal Danke an Alle und ein schönes Wochenende.

    Gruß Gaby und Udo