Vorm ersten Mal...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Seeleute,


    bevor wir das erste Mal auf Tour gehen, habe ich mich mal hier angemeldet. Meine Frau und ich haben zum Testen eine Mini Kreuzfahrt von Southampton nach Hamburg auf der Queen Victoria gemacht. Danach haben wir für Mai 2019
    Mittelmeer mit Griechenland auf der Tui Mein Schiff <3 ( zur Zeit noch 2) gebucht. Ich bin mal gespannt was wir so erleben werden.


    Kurz zu mir: Ich heiße Markus, bin 51 und komme aus dem südlichen Münsterland an der Grenze zum Pott. Sonstige Hobbys sind meine 4 Kreidler Mopeds, mein Motorrad, werkeln mit Holz und bei Gelegenheit
    auch etwas fotografieren.


    Damit ist meine Vorstellung erst mal :serledigt: .


    Grüße, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Generation111 ()

  • Hoffentlich hast Du bedacht, dass die TUI Mein Schiff <3 - vormals TUI Mein Schiff 2 - ein Schiff ist, dass bereits 21 Jahre alt ist. Damit möchte ich nicht das Schiff als einen alten Kahn bezeichnen. Im Gegensatz dazu sind allerdings alle anderen Schiffe der Mein Schiff Flotte Neubauten, die maximal 4 Jahre alt sind.


    Man kann mit der TUI Mein Schiff <3 gut leben, wenn man sein Ansprüche nicht so weit oben ansiedelt, zumal wenn Du Deine erste Kreuzfahrt-Erfahrung auf der Cunard Queen Victoria gemacht hast. Das ist eine ganz andere Klasse. Cunard bewegt sich im oberen Kreuzfahrt-Segment. TUI Mein Schiff genau so wie AIDA im Massen-und Volumenmarkt.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik