Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Manchmal ist bei AIDA alles anders als man denkt. Wir haben gestern für unsere Karibik-Tour eine Aktiv-Tour auf Samana gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie auch stattfindet!? ?(


    Auf unserer Grönlandtour diesen Sommer war es nämlich so, dass wir in Seydisfördur einen Radausflug über MyAIDA gebucht hatten, den es laut Guides auf dem Schiff gar nicht gab, weshalb wir automatisch auf eine Soft-!!Tour umgebucht wurden, was ich erst auf der Kabine bei näherem Hinsehen bemerkt habe. Natürlich haben wir den Soft-Ausflug storniert, standen aber erst mal blöd da. Vielleicht stimmt auch in diesem Fall die Kommunikation zwischen Rostock und vor Ort nicht? Wir werden sehen - nachdem es bislang noch genügend Platz bei den Pedelecs gibt, buchen wir notfalls um (falls das nicht eh schon passiert ist ;) ).

  • Manchmal ist bei AIDA alles anders als man denkt. Wir haben gestern für unsere Karibik-Tour eine Aktiv-Tour auf Samana gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie auch stattfindet!? ?(


    Auf unserer Grönlandtour diesen Sommer war es nämlich so, dass wir in Seydisfördur einen Radausflug über MyAIDA gebucht hatten, den es laut Guides auf dem Schiff gar nicht gab, weshalb wir automatisch auf eine Soft-!!Tour umgebucht wurden, was ich erst auf der Kabine bei näherem Hinsehen bemerkt habe. Natürlich haben wir den Soft-Ausflug storniert, standen aber erst mal blöd da. Vielleicht stimmt auch in diesem Fall die Kommunikation zwischen Rostock und vor Ort nicht? Wir werden sehen - nachdem es bislang noch genügend Platz bei den Pedelecs gibt, buchen wir notfalls um (falls das nicht eh schon passiert ist ;) ).


    einer der schönsten Aktivtouren die aida überhaupt anbietet, ich wünsche euch sehr das sie stattfindet!!!


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, wie schade und ärgerlich es ist, wenn man keine Aktiv Biketouren mehr auf MyAida buchen kann. Es gibt keine Planungssicherheit und Vorfreude mehr.
    Das Radteam von Meinschiff hat das besser und in meinen Augen vorbildlich gelöst:
    Bei unseren Aktivbiketouren bei Mein Schiff sind jeweils zwei Begleiter mitgefahren: 1. der Frontman (Bikescout) und 2. ein Schlussmann (Bikescout oder wenn nicht anders verfügbar, da bei anderen Radgruppen eingesetzt, ein Crewmitglied aus einer anderen Abteilung, jedenfalls kein Gast als Schlussmann).
    Nach den ersten aussagekräftigen Steigungen bis zur ersten Pause fuhr der Schlussmann mit. Dann wurde gefragt, ob man sich weiter die Aktivtour zutrauen würde.
    Wenn nun einer in der Gruppe war, der sich überschätzt hat oder ein trainierter Gast aus einem anderem Grund zurück zum Schiff wollte (am Abend zuviele Cocktails, Zuwenig Schlaf durch Zeitverschiebung, Klima, o.ä.) konnte man mit dem Schlussmann zurück zum Schiff.
    Die restliche Gruppe fuhr wie geplant weiter.
    Das finde ich einen tollen Service!

  • Ich gehöre ebenfalls zu denen, die gerne aktiv fahren ... und wenigstens vorab wissen würde in welchen Häfen welche Tour stattfindet.


    Meine Frau würde E-Bike fahren, aber nur, wenn die Nabenschaltung mit Shimano-Steps haben. (hat sie zu Hause ...)
    Im Feb. 2018 hatten die auf der Luna Shimano-Steps-E-Bikes.
    Ist das auf der Perla auch so ???

    für mich ist die Welt zu groß (und das Leben zu kurz) um jemals Clubstufe Gelb zu erreichen ...

  • Manchmal ist bei AIDA alles anders als man denkt. Wir haben gestern für unsere Karibik-Tour eine Aktiv-Tour auf Samana gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie auch stattfindet!? ?(

    Bin im Feb.18 auf Samana Aktiv-Tour mitgefahren. Es sollte eine neue Route sein. Wegen Regen zuvor (völlig unerwartet, dass es in der Karibik mal regnet ...) konnte man die Strecke (angeblich) nicht befahren und ist so auf die "alte" Strecke ausgewischen, immer den Pedelecs hinterher, 100% Straße ... Wer aktiv bucht, hat sicherlich kein Problem damit im Gelände schmutzig zu werden, aber wahrscheinlich die Guides die Fahrräder zu reinigen ...

    für mich ist die Welt zu groß (und das Leben zu kurz) um jemals Clubstufe Gelb zu erreichen ...

  • So, zurück aus der Karibik.
    Alle Aktiv-Touren wurden angeboten und konnten am Bike-Counter gebucht werden.. Auch die Guides vor Ort wussten nicht, dass eine Vorabbuchung über myAIDA nicht mehr möglich ist.
    Fazit: Ja, man kann noch Aktiv-Touren fahren, aber für die Ausflugsplanung ist es einfach sch......lecht.
    AIDA, bitte wieder ändern!!!!!!

  • aida aktivbiketouren waren die besten biketouren, wir haben sie sehr geliebt, ich hoffe sie werden nicht aus dem programm gestrichen.



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Die Aktivtouren auf unserer Mittelamerika und Karibik-Fahrt wurden bis auf Samana nur auf Nachfrage überhaupt in Erwägung gezogen. So haben wir für Martinique angefragt, dann hieß es, es wäre keine Nachfrage da, findet somit nicht statt. Viele wissen aber vielleicht gar nicht, dass sie jetzt nachfragen müssen? Ich finde das System nicht besonders glücklich :nein1:

  • In der Karibik gabs jetzt alle Aktiv Touren Vor Ort zu buchen. Waren auch immer mind. 6 Mitfahrer und hat spass gemacht. Auf dem Schiff gabs auch die normalen Flyer dafür und man freute sich über buchungen. Wir haben Touren gemacht. Leider hatten wir die anderen Tage vorab schon geplant. Wären sicher mehr gefahren hätte man sie vorab buchen können. So hat das Geld ein andere bekommen. Bekomme im Moment den Flyer nicht hochgeladen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Über Aktiv-Biketouren ist ja schon länger nicht geschrieben worden. Finde sehr schade, dass Aida diese nicht mehr anbietet.

    Fahren jetzt im September mit Mein Schiff. Bei der Ausflugsplanung ist mir aufgefallen, dass Tui Aktiv Touren mit dem Bike anbietet ("richtige" Räder :lachroll:ohne Pedelec) mit 4 Personen Mindestteilnehnerzahl. Touren sind im Durchschnitt 55 km mit 750-850 Höhenmetern. Also ganz ordentlich.

    Fände schön, wenn Aida das auch für deren Gäste anbietet, die sich ein bischen sportlich verausgaben möchten und auch eine kleinere Nische bedient.

  • Tja mit den „paar“ Leuten lässt sich aber kein Geld verdienen. Dann lieber volle EBike Touren. Leider

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ok die Schnuppertouren gibts ja auch als normale Bike Tour. Haben wir letztes Jahr mal gemacht für 39,- und fand ich gut. Grad nen Überblick mit allem wichtigen bekommen und den Nachmittag Individuell oder auf dem Schiff.

    Aber klar wir wollen Aktiv Touren.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T