Bordguthaben MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie läuft das bei MSC mit dem Boardguthaben? Bei AIDA kann wird ja die EC Karte am Anfang der Reise eingelesen, und darüber werden dann alle Ausgaben an Board bezahlt. Bei Costa läuft das über die Kreditkarte oder man zahlt am Anfang der Reise Bargeld ein. Welches System hat MSC?

  • bei MSC stehen Terminals, da steckt man seine Kreditkarte oder EC-Karte rein und alles wird auf das Bordkonto gebucht. Dein Bordkonto kannst du jederzeit im TV ansehen, die Abrechnung steckt in der letzten Nacht an der Kabinentür.

  • Solche Terminals gibt es bei Costa auch, nur das die keine EC sondern ausschließlich Kreditkarten akzeptieren. Wenn die Terminals bei MSC auch EC Karten akzeptieren wäre das nicht schlecht, da ich keine Kreditkarte besitze.

  • Auf unserer Einschiffungsinformation steht bei Ankunft an Bord unter Punkt 7:
    Damit Sie an Bord Zahlungen mit Ihrer Cruise Card vornehmen können, registrieren Sie Ihre Kredit- oder EC-Karte am Registrierungs-Terminal. Sie können auch eine Kaution in Bar an der Rezeption beim Gästeservice hinterlegen.


    Ich denke, dass es auf allen MSC Schiffen so ist, wir waren im Juni auf der Seaview.

  • Wir fahren am 8.9. Nächste Woche mit MSC Preziosa.


    Ich kann ja dann mal berichten wie das ist .

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • ...Moin Moin!
    MSC, ein für mich völlig unbekanntes Terrain, daher habe ich auch eine Frage, die mich selber nur indirekt betrifft...

    Eine Freundin geht demnächst auf Ihre erste Kreuzfahrt mit MSC, und wir waren am überlegen Ihr vielleicht in irgendeiner Form Bordguthaben zu schenken! Eine erste Suche im Internet brachte für mich eher zu Tage, dass dies in der Form, wie beispielsweise bei AIDA als Kabinengruß, nicht möglich ist?
    Oder kennt wer eine Möglichkeit? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023