16.03.19 - 03.04.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen.
    Wir sind auch ab dem 16. Auf der Luna.
    Wir fliegen von Hamburg nach München und von dort weiter.wisst ihr ob das Umsteigen von Aida organisiert wird?
    LG Angela

  • Was habt ihr denn alles so für Ausflüge in den einzelnen Häfen geplant?

    Haben für Ponta Delagada einen Ausflug bei Josef Steininger gebucht. Zwillingskraterseen Sete Cidades, Nordküste und Lago do Fogo, 5-6 Stunden. 55€ pro Person. Ausflug ist in deutscher Sprache.
    Gruß Jürgen

  • @MinnieMaus
    Wann habt ihr den Ausflug mit Josef Steiniger gemacht?
    Ich fand den Herrn schrecklich. Aber vielleicht war es (s)eine
    Lebenabschnittskrise.


    @Ruhrpottler
    Bitte nicht abschrecken lassen. Er führt euch an tolle Stellen der Insel.
    Seine Unterhaltung fand ich/wir etwas daneben.

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • @Kirschbaum das ging mir genau so. Der Ausflug war von den Sehenswürdigkeiten und der Landschaft her toll. Aber seine Auslassungen zu der Freundin, die ihn verlassen hat und zu der Familie, die angeblich die Insel regiert sowie sein achso schweres Leben als Aussiedler waren nervig.
    Wie das so schön in einem sozialen Netzwerk heisst, "mimimimi" ;)

  • @ Kirschbaum
    Das ist bei uns schon ein paar Jährchen her.


    Habe das „schön“ eigentlich auf die schöne Insel bezogen und dass wir wirklich viel gesehen haben.
    Bei dem „Gejammer“ habe ich irgendwie abgeschalten und die Landschaft genossen.

  • Hallo
    sind auch ab dem 10.März dabei. Lese interessiert eure Planungen für Ausflüge. Super-Danke
    wir haben jetzt auch schon bei willydoo in Montego Bay reserviert. Jetzt schau ich mir mal den Steiniger an :)
    Grüße

    östl. Mittelmeer Aidadiva 2011


    Kanaren Aidasol 2012


    Transasien Aidadiva 2012


    Transamazon Aidavita 2013

  • in Ponta Delgada stehen sowohl am Hafen als auch ein Stückchen weiter im Ort Taxen. Die im Ort sind etwas günstiger. Es werden verschiedene Rundfahrten angeboten von unterschiedlicher Dauer und Preisen. Nicht alle Fahrer sprechen Englisch von Deutsch ganz zu schweigen. Trotzdem zeigen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und entwickeln gelegentlich den Ehrgeiz auch ein paar unbekannte Stellen zu zeigen. Wer sich nur die Füsse vertreten will, kann wunderbar durch den Ort laufen. Der ist sehenswert und auch der botanische Garten ist schön.

  • Habe heute eine Anfrage an extratours betreffs Ausflug ab Amber Cove Puerto Plata gesendet und sehr schnell eine Antwort bekommen."Wir bieten speziell für Aida Gäste ab Amber Cove PuertoPlata die Trekking Tour an. Abholung am Hafen, ca. 45 min. fahrt mit dem Bus,dann ca. 4-5 Stunden wandern und baden, dann wieder 45 min. fahrt zurück. DieseTour ist aber nicht für jedermann geeignet. Wir wandern 4 Stunden durch Flüssean drei verschiedene Wasserfälle, wo sonst niemand hinkommt, Indianer Jonespur. Feste Schuhe ( Turnschuhe) mit denen wir auch durchs Wasser laufen sindnötig." Da wir 4 Personen sind und nicht alle so fit sind nehmen wir Abstand davon. Vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Gruß Cordula








  • Hallo in die Runde. Wir sind auch dabei. Haben auch pünktlich die Zuteilung bekommen und sind super zufrieden. :D . Würden gerne am Treffen teilnehmen. Wie kann ich uns da Anmelden? :gruebel: Sind schon sehr gespannt auf diese schöne Reise.
    Wünschen allen einen schönen Abend.


    Volker und Martha.

  • Hat schon jemand was für Tortola geplant? Wir wollen eigentlich nur zu einem schönen Strand und dort ein bisschen bleiben.


    In La Coruna würden wir gerne nach Santiago de Compostela. Haben aber da noch nichts gebucht.


    Azoren habe ich irgendwie keine Vorstellung, da gibt es bestimmt landschaftlich Schönes zu entdecken.


    Wir haben auch die Zuteilung bekommen und hatten schon mal mehr Glück, mein Mann ist etwas enttäuscht weil wir auf dem Panoramadeck (5) sind und er vermutet, dass wir dadurch nicht so richtig Meerblick haben. Die Kabine hat auf jeden Fall auch Pluspunkte, mal abwarten... ist eben Vario

  • Hallo liebe Mitreisende.
    Wir starten auch am 10.03. - 03.04.19 von Montego Bay nach Hamburg.
    Wer ist noch mit dabei?
    Da es hoffentlich eine sehr schöne und lange Reise wird, wäre es schön Kontakt zu einigen Leuten zu knüpfen.
    Hat vielleicht jemand Interesse sich am 1.Seetag mit uns an einer Bar zum kennen lernen zu treffen?
    LG Peter & Annett


    Habe jetzt erst gelesen das schon ein Treffen organisiert wird.
    Wir wären gern dabei.
    Haben aber noch keine Kabinennummer.
    Ist noch etwas möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Annett20 ()

  • Für alle Interessierten habe ich hier noch mal den Beitrag von Sigi hervorgeholt.



    Hier ist die aktuelle Liste, in die Ihr Euch eintragen könnt:


    @tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @Sue Sue + Gerhard Kabine bekannt
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabelle
    @Krawally Marianne + Gisela + Mariola
    @homsi Cordula + Norbert + Margott + Werner
    @rigo1906 Sebastian Kabine bekannt
    @pela Maria + Peter
    Susan + Jürgen Kabine bekannt
    @cruise-repeater Laurina + Yannick + Hans + Brigitta
    Sabine + Werner
    Sybille
    Alexandra + ? + ? + ?
    Katrin + Peter Kabine bekannt
    @Mike26 Michaela + Norbert
    @oecherprinte Diana + Jürgen
    @Fee208 Gaby + Kai
    @Aidatraum Gudrun + Thomas

  • Hallo zusammen!


    Melde mich noch ziemlich übermüdet nach 21stündiger Rückreise wieder zurück. Versuche mal, meine Liste auf den neuesten Stand zu bringen.


    @tamara Alexandra + Sigi Kabine bekannt
    @doppeldippel Nicole + ? Kabine fehlt
    @Sue Sue + Gerhard Kabine bekannt
    @etaner Renate + Hubert Kabine fehlt
    @Kirschbaum Anke + Calle Kabine fehlt
    @MinnieMaus Angela + Uwe Kabine bekannt
    @Rova Antje + Isabelle Kabine fehlt
    @Krawally Marianne + Gisela + Mariola Kabinen bekannt
    @homsi Cordula + Norbert + Margott + Werner Kabine fehlt
    @rigo1906 Sebastian Kabine bekannt
    @pela Maria + Peter Kabine fehlt
    Susan + Jürgen Kabine bekannt
    @cruise-repeater Laurina + Yannick + Hans + Brigitta Kabinen bekannt
    Sabine + Werner Kabine fehlt
    Sybille Kabine fehlt
    Alexandra + ? + ? + ? Kabine fehlt
    Katrin + Peter Kabine bekannt
    @Mike26 Michaela + Norbert Kabine fehlt
    @oecherprinte Diana + Jürgen Kabine bekannt
    @Fee208 Gaby + Kai Kabine bekannt
    @Aidatraum Gudrun + Thomas Kabine fehlt
    @gongang50 Gabi + Wolfgang Kabine fehlt
    @pela Maria + Peter Kabine bekannt
    @Volker&Martha Martha + Volker Kabine bekannt
    @Annett20 Annett + Peter Kabine fehlt
    @OmaB Hannelore + Alfred Kabine fehlt
    @Sigg1 Maria + Ewald Kabine fehlt
    @ekirlu ?
    @Cara1997 Edith + Lutz Kabine fehlt


    Bitte schickt mir unter "Konversation" Euren vollständigen Namen (falls noch nicht geschehen) und Eure Kabinennummer (wenn bekannt), dass ich Euch in meine Liste eintragen kann.


    Nächste Woche werde ich das Fantreffen bei Aida mit der ungefähren Teilnehmerzahl voranmelden und meinen Wunschort (Anytime-Bar) und -Termin (1.Seetag um 10.30 Uhr, da die Offiziere meistens um 11.30 die nächste Verpflichtung haben) benennen. Den genauen Termin gebe ich dann hier bekannt.
    Etwa 2 Wochen vor Abreise geht dann die endgültige Liste an Aida. Aber selbst danach können noch Anmeldungen abgegeben werden, da ich das am Anreisetag dem EM an Bord noch nachmelden kann.


    LG Sigi

    2 Mal editiert, zuletzt von tamara ()