23.02.2019 - 09.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute in 6 Monaten :abfahrt: geht es in La Romana auf die Diva.


    Bin schon fleißig am Recherchieren. Unsere 1. Karibik-Tour!!
    Wer ist oder kommt mit an Bord?

  • Hallo,


    wir sind auch dabei, Christian, Nicole, Janina und Jonas.
    Waren schon mal in der Karibik und freuen uns aufs nächste Mal... 8o


    Viele Grüße, Nicole :ciao:

    2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

  • Hallo,
    wir, Rainer u. Renate aus der Pfalz, sind auch dabei.
    Es ist unsere zweite Karibik-Tour. Wir sind fleißig am Planen und haben mit deutschsprachigen Tourenanbietern schon Kontakt in den jeweiligen Häfen aufgenommen und Ausflüge ausgemacht. In Kolumbien wollen wir mit Alternative Travel Cartagena unterwegs sein. Da dürften sich gerne noch weitere Mitreisende anmelden. Dann reduziert sich der jeweilige Preis lt. Preisstaffelung.
    So sieht die Tour aus:
    Abholung amHafen
    Besuch desBazurto Markts
    Besuch desKlosters la Popa
    Spaziergangdurch die Altstadt und das hippe Viertel Getsemani
    Kaffeepause umeinen kolumbianischen Kaffee zu genießen (Kaffee inkl.) Rücktransferzum Hafen.


    DiePreistabelle gestaltet sich wie folgt:
    2 Personen: 120 Euro pro Person
    4 Personen: 70 Euro pro Person
    6 Personen: 60 Euro pro Person
    8 Personen: 50 Euro pro Person
    12 Personen: 45 Euro pro Person
    14 Personen:40 Euro pro Person


    Wer Interesse hat, meldet sich bei:
    rafaela@alternativetravelcartagena.com
    Wenn dann die Teilnehmerzahl steht, bekommen wir eine Rechnung, die auf ein deutsches Bankkonto überwiesen wird.


    Ich habe eine Frage bzgl. "Aufenthalt" in Samana. Würde man es zeitlich schaffen Whale watching mit Kim Bedall zu machen? Wir müssten ja erst mal zum Hafen tendern und von dort aufs Ausflugsboot. Zeiten wären 9.00 Uhr und 13.30 Uhr. Die Tour geht 3-4h. Da wir erst 11 Uhr vor Ort sind, ginge nur 13.30 Uhr. Bei 4h wäre das knapp mit 17.30 Uhr "alle Mann an Bord". Wer kann weiterhelfen?


    Danke an alle!
    Renate

  • Hallo in die noch kleine Runde. [...] Werde mich demnächst wieder mal auf die Ausflüge konzentrieren. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Sonnige Grüße... Ursula

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Siehe Forenregeln

  • Hallo,


    wir sind auch dabei, werden uns jetzt um unsere Ausflüge kümmern


    Lg Elke und Bernd

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Auch wir, Kerstin und Dirk aus Kaiserslautern, sind mit an Bord. Februar 2004 war die Mittelamerika Tour unsere erste Aida Reise, damals mit dem neusten Schiff der Aida Aura. Nun freuen wir uns auf 2 Wochen auf der Diva.
    Auch wir sind schon bei der Ausflugsplanung für die jeweiligen Häfen. Da unsere Tour diese Woche im Just Aida angeboten wurde, werden sich sicherlich nächste Woche nach der Zuteilung noch ein paar Glückliche unserer Runde hier anschließen.



    LG Dirk und Kerstin

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Das erste Mal zu viert. :) Marco, Julia, Hannah (6) und Jonah (2). Ich würde mich freuen, ein paar Tips zu bekommen bzgl. alternativer Ausflüge. Die von der AIDA sind schon ziemlich teuer...


    Gruß
    Marco

  • Danke für den Tipp mit den Flugzeiten!
    Auch wir sind am 23.2. in Frankfurt um 8:40 dabei.


    Wir haben uns ebenfalls bei Rafaela von alternativetravelcartagena zum Ausflug von Rainer und Renate angemeldet.
    Das Kloster La Popa ist allerdings im Moment geschlossen, sollte es zu unserem Datum wieder geöffnet sein, wird es lt. Rafaela auch besucht. Alternativ gibt es eine Tour zur Festungsanlage Castillo San Felipe.


    Cartagena war auf unserer ersten Tour eines unserer Highlights, wir waren damals mit Aida bei einer vorgelagerten Inseln tauchen bzw. am Strand, superschön! Da wir nach der Rückfahrt noch Zeit hatten sind wir zu viert mit dem Taxi zunächst in die zauberhafte Altstadt und danach hoch zur Festungsanlage . Der Taxifahrer blieb die ganze Zeit mit dabei und hielt uns die verkaufswilden Händler von der Pelle. Wir hatten zwar keinen deutschsprachigen Reiseführer dabei, aber allemal besser als mit 50 Mann hinter einem Aida Schild her-zurennen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dieser sehenswerten Stadt.

  • Hallo,


    wir planen auch gerade unsere Ausflüge und sind gerade bei Samana gelandet.
    Wisst ihr schon, was ihr da macht? Wir liegen von 11 - 18 Uhr und müssen tendern.
    Ich habe überlegt, es mal mit "Lutztours" zu versuchen...ihn gibt es noch nicht so lange und ich finde hier nichts über ihn.


    Viele Grüße Nicole :ciao:

    2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

  • @Yona55


    wir haben jetzt auch dort gebucht, allerdings "El Valle und Cascade Lulu",
    dann scheint er es ja nicht alleine zu machen... :lachroll: bin mal gespannt.

    2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

  • Hallo,
    wir, Rainer u. Renate aus der Pfalz, sind auch dabei.
    Es ist unsere zweite Karibik-Tour. Wir sind fleißig am Planen und haben mit deutschsprachigen Tourenanbietern schon Kontakt in den jeweiligen Häfen aufgenommen und Ausflüge ausgemacht. In Kolumbien wollen wir mit Alternative Travel Cartagena unterwegs sein. Da dürften sich gerne noch weitere Mitreisende anmelden. Dann reduziert sich der jeweilige Preis lt. Preisstaffelung.


    Moin moin,


    wir (Kai, Kerstin und die AIDA-Frischlinge Georg & Steffi) fahren auch mit. Unsere Tourplanung ist so gut wie abgeschlossen.
    Haben uns in Cartagena für die City-Tour mit angemeldet. Der Tourablauf hat sich leicht gegenüber Eures Beitrages verändert, so es denn dieselbe Tour ist...:


    ----------------------------->8----------------------------------
    Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
    Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
    Tourablauf:
    Treffpunkt am Hafen
    Fahrt zur Festungsanlage und Hausberg mit Kloster
    Besichtigung der Festungsanlage
    Fahrt zur Altstadt
    Besichtigung der Altstadt zu Fuß
    Rückfahrt zum Hafen
    Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
    2 Personen: 125 Euro pro Person
    4 Personen: 75 Euro pro Person
    6 Personen: 65 Euro pro Person
    8 Personen: 55 Euro pro Person
    12 Personen: 50 Euro pro Person
    14 Personen: 45 Euro pro Person


    Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss bis zu 12-18 Personen.
    ----------------------------->8----------------------------------


    @ Dirk S.: La Popa sollte also wieder geöffnet sein.


    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Zusammen !


    Auch wir fliegen zu zweit am 23.02.2019 ab Düsseldorf. Haben gestern eine schriftliche Anfrage an alternativetravelcartagena gestellt. Mal sehen, da wird die Gruppe ja schon größer.
    Wir freuen uns schon auf diese Karibiktour .


    Schönen Sonntag.


    Erika

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind auch dabei. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Die Tour durch Cartagena klingt sehr gut, wir haben auch mal angefragt ob es noch freie Plätze gibt.
    Ansonsten sind wir mit der Planung der Ausflüge fast durch.


    Für Martinique (TaxiNordenVicent), Antigua (LawrenceOfAntigua), Puerto Limon (RelaxDayTours) und Colon (BisBaldTours) haben wir Ausflugspakete gebucht.
    Für Samana den AIDA-Ausflug "Paradiesische Strände".


    Auf St. Maarten (Marigot und Maho Beach) und Tortola (The Baths) wollen wir auf eigene Faust ein Taxi bzw. die Fähre nehmen.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit "Speedy's" auf Virgin Gouda? Kann sich 7:45 hin und 15:30 zurück ausgehen oder ist das zu riskant?


    Was uns am meisten Probleme bereitet ist Montego Bay auf Jamaika. Der oft empfohlene weiße Rastafari "Stephen" meldet sind bisher nicht und zu den meisten Sehenswürdigkeiten findet man reihenweise negative Kommentare (zu überfüllt, Abzocke, Kaffeefahrt etc.).
    Am meisten interessieren würde uns das "Rastafari Indigenous Village" kombiniert mit "Rose Hall", "Martha Brae" oder auch Negril.
    Alternativ auch Richtung Ocho Rios mit BlueHole, Dunn's River Falls und Nine Mile (Bob Marley) falls das an einem Tag möglich ist.
    Auf jeden Fall möchten wir die lange Liegezeit möglichst gut ausnutzen.
    Falls jemand ähnliche Pläne hat könnte man sich ggfs. ein Taxi teilen...
    Was sind eure Pläne für Jamaika?


    Vielen Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Stefan & Carolin

  • @Paragon
    Da hast du dir schon viel Mühe gemacht. Da bin ich immer etwas spontaner und kurzfristiger.
    Hört sich aber alles prima an.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch damit beschäftigen
    Lg

  • @Paragon
    Da hast du dir schon viel Mühe gemacht. Da bin ich immer etwas spontaner und kurzfristiger.
    Hört sich aber alles prima an.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch damit beschäftigen
    Lg

    Hallo zusammen,


    wir, meine Frau Antje und ich, sind auch dabei. Bei uns geht's ab Düsseldorf los. Wir werden uns nun ebenfalls mit den Ausflügen beschäftigen.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Vielleicht passt das eine oder andere und es gibt noch freie Plätze.



    Hat schon jemand gesagt das es nur noch 48 Tage sind bis es losgeht .
    Gruß aus Gevelsberg
    Peter