Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war bei der Sylvester Fahrt, wer weiß wie das jetzt oder in 3 Monaten ist.


    Aber vielleicht schreibt ja jemand ob es immer noch so ist oder generell so auch auf anderen Schiffen ist.

  • Ich bin total gegen eine durchgehende Öffnung des Markt Restaurants.
    Dann sitzen dort auch die Sitzenbleiber und man muss lange nach einem freien Tisch suchen.
    Wir gehen grundsätzlich um kurz nach 8 Uhr Essen und es gibt kein Gedränge.


  • Ich weiß nicht ob das mit den 2 Zeiten im Markt so viel gebracht hat.
    Wer zur Öffnung das war hat ja immer einen Platz bekommen.


    Und wer geht jetzt noch ins Markt so um 18 Uhr 45 wenn es 45 Minuten später zu macht.????
    Wir gehen eigentlich nie ins Markt aber man merkt auch im East wie voll es so um 19 Uhr wird weil da keiner mehr ins Markt geht :meinung:
    Wer im Restaurant sitzen bleiben will der geht eben in ein anderes und kommt dann wieder ins Markt :lol1:

  • Ich bin total gegen eine durchgehende Öffnung des Markt Restaurants.
    Dann sitzen dort auch die Sitzenbleiber und man muss lange nach einem freien Tisch suchen.
    Wir gehen grundsätzlich um kurz nach 8 Uhr Essen und es gibt kein Gedränge.

    Ich bin immer ganz erstaunt, dass einige Leute anscheinend so viele Dauersitzenbleiber in den Buffet-Restaurants beobachten. Entweder achte ich auf sowas nicht - wie auch, wir selbst sind ja nach ca. 1 Stunde wieder weg - oder aber auf unseren Fahrten gab es diese Dauerbesetzer gar nicht in auffälliger Anzahl.
    Wir waren bisher immer in den Schulferien unterwegs mit 4 Personen und haben in jedem Buffet-Restaurant immer einen Platz bekommen. Zugegebenermaßen mussten wir zu den Stoßzeiten ab und zu alle 4 "ausschwirren" und ein paar Runden im Restaurant drehen, bevor wir einen freien Tisch gefunden haben. Meistens haben wir aber direkt was bekommen. Um die Situation jedoch noch etwas zu entspannen, fände ich es auch sinnvoll, wenn die Imbiss-Angebote der verschiedenen Schiffe (Scharfe Ecke, California-Grill, Fuego, Döner-Stand, ...) verlässlich auch nachmittags und nach 22 Uhr geöffnet hätten.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich bin immer ganz erstaunt, dass einige Leute anscheinend so viele Dauersitzenbleiber in den Buffet-Restaurants beobachten. Entweder achte ich auf sowas nicht - wie auch, wir selbst sind ja nach ca. 1 Stunde wieder weg - oder aber auf unseren Fahrten gab es diese Dauerbesetzer gar nicht in auffälliger Anzahl.Wir waren bisher immer in den Schulferien unterwegs mit 4 Personen und haben in jedem Buffet-Restaurant immer einen Platz bekommen. Zugegebenermaßen mussten wir zu den Stoßzeiten ab und zu alle 4 "ausschwirren" und ein paar Runden im Restaurant drehen, bevor wir einen freien Tisch gefunden haben. Meistens haben wir aber direkt was bekommen. Um die Situation jedoch noch etwas zu entspannen, fände ich es auch sinnvoll, wenn die Imbiss-Angebote der verschiedenen Schiffe (Scharfe Ecke, California-Grill, Fuego, Döner-Stand, ...) verlässlich auch nachmittags und nach 22 Uhr geöffnet hätten.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Vielleicht bietet sich dafür ja die Eis-Happiness-Station bzw. das Blütenmeer an? Ersteres scheint ja so schlecht angenommen zu sein, dass es auf den anderen Schiffen nicht auch nachgerüstet wird.


    Ich fände dort so eine Pier 3-bar wie auf der Prima/Perla mit den Brötchen zum Mitnehmen bzw. den beheizten (?) Behältern für warme Snacks (alles gratis) toll! Mit den Kapazitäten würde ich mir da bei gleicher Dimensionierung auch keine Sorgen machen, da die Pier 3 Bar der Prima/Perla ja viel mehr Gäste versorgt.
    Ergänzt werden könnte das Angebot dann ggf. noch um weitere Backwaren einfach zum Stillen des kleinen Hungers. :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ich bin total gegen eine durchgehende Öffnung des Markt Restaurants.
    Dann sitzen dort auch die Sitzenbleiber und man muss lange nach einem freien Tisch suchen.
    Wir gehen grundsätzlich um kurz nach 8 Uhr Essen und es gibt kein Gedränge.

    Als Familie geht man meist früher und da ist oft Chaos.


    BTW: Deine Signatur ist kaputt. :)

  • Ich bin total gegen eine durchgehende Öffnung des Markt Restaurants.
    Dann sitzen dort auch die Sitzenbleiber und man muss lange nach einem freien Tisch suchen.
    Wir gehen grundsätzlich um kurz nach 8 Uhr Essen und es gibt kein Gedränge.

    Wer bestimmt eigentlich wer wie lange man im Restaurent verweilen darf?? Man ist im Urlaub, da draf es auch schon mal etwas länger sein. Sein Essen sollte man genießen.


    Ich krieg einen dicken Hals wenn ich ständig höre....Lange Sitzenbleiber stören.


    Marie
    Wegen der Öffnugszeiten, man muss nicht 24 Stunden am Tag Speisen zur Verfügung haben (machne würde etwas weniger gut
    tun :D ) , schon einmal an die Mitarbeiter gedacht?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wenn wir versuchen mal früher zum Essen zu gehen, so gegen 19 Uhr hat man in den durchgehend geöffneten Restaurants keine Chance, darum gehen wir gerne zur zweiten Essenszeit. Dort ist es meist viel entspannter.
    Jeder darf Essen solange er mag.
    Darum ist das doch gut so wie es jetzt ist.
    Die Langsitzer gehen ins durchgehend geöffnete Restaurant.
    Und wir freuen uns auf eine spätere entspannte zweite Essenszeit.


  • Wer bestimmt eigentlich wer wie lange man im Restaurent verweilen darf?? Man ist im Urlaub, da draf es auch schon mal etwas länger sein. Sein Essen sollte man genießen.
    Ich krieg einen dicken Hals wenn ich ständig höre....Lange Sitzenbleiber stören.


    Marie
    Wegen der Öffnugszeiten, man muss nicht 24 Stunden am Tag Speisen zur Verfügung haben (machne würde etwas weniger gut
    tun :D ) , schon einmal an die Mitarbeiter gedacht?

    Es geht ja nicht darum, dass ein und die selbe Person 24 Stunden lang nur isst. Es geht darum, die Menschenmengen in einer feststehenden Anzahl von Speiseorten bestmöglich zu verteilen und allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter müssten halt anders verteilt werden. Was spricht dagegen, als Mitarbeiter um 16 Uhr in der scharfen Ecke zu arbeiten, statt erst ab 18 Uhr ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es geht ja nicht darum, dass ein und die selbe Person 24 Stunden lang nur isst. Es geht darum, die Menschenmengen in einer feststehenden Anzahl von Speiseorten bestmöglich zu verteilen und allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter müssten halt anders verteilt werden. Was spricht dagegen, als Mitarbeiter um 16 Uhr in der scharfen Ecke zu arbeiten, statt erst ab 18 Uhr ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Man wird nie ALLEN Bedürfnissen gerecht werden können.


    Marie


    Ich mache zzt eine Kreuzfahrtabstinenz, widme mich wieder vermehrt individuellen Landurlauben, ich hatte schon vergessen wie schön es sein kann, sich nicht mehr irgendwo anstellen zu müßen in einem Restaurant. Nicht mehr in den Treppenhäusern die Beine in den Bauch zu stehen vorm Tendern. Keine Schlange mehr vor den wartenden Bussen etc etc.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da weder UN-Charta noch Grundgesetz eine Reihenfolge festlegen, wäre es auch so in Ordnung. Und ja, man kann auch nachmittags saunieren, und am fortgeschrittenen Abend Sport machen. Das geht, das ist erlaubt. Und kein Fehler.

  • BTW: Deine Signatur ist kaputt. :)

    Das ist aber schon sehr lange so, ich hatte auch schon mal überlegt das "anzumerken" :zwinker:


    Georg

  • Hallo @JorMar, die Buffetrestaurants bieten Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Kaffeezeit an, da sind die Getränke inclusive. Weißwein, Rotwein und Wasser stehen in Karaffen auf dem Tisch, Saft, Bier und Softgetränke können aus den Automaten gezapft werden. Zum Frühstück und zur Kaffeezeit gibt es zusätzlich Kaffee, Tee, Milch.... Der California Grill hat länger geöffnet aber nicht durchgängig, ich glaube Getränke sind dort nur zu den Öffnungszeiten der anderen Restaurants inclusive, so weit ich mich erinnern kann, steht dort ein Kühlschrank, wo man sich Getränke in Flaschen mit der Bordkarte kaufen kann.
    Achja, auf einigen Schiffen gibt es noch ein Brauhaus, da ist das Essen inclusive aber die Getränke kosten extra (ich war aber schon lange nicht mehr auf einem Brauhaus-Schiff, das kann sich auch geändert haben....) Außerdem gibt es noch Restaurants, die bieten etwas "gehobenere" Gastronomie an (Rossini, Steak-Restaurant), da kosten Getränke und Essen extra.


    Auf den Schiffen sind die Zeiten, in denen kein Restaurant geföffnet ist nicht lang, da wird bestimmt jeder satt ;) Außerhalb der Restaurant-Öffnungszeiten kauft man seine Getränke an den Bars, da gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Es gibt auch Wasser in Flaschen zu kaufen, solltet ihr Premium gebucht haben, dann habt ihr zwei Flaschen Wasser pro Tag inclusive, die stehen in der Kabine. Bei einer Vario-Buchung stehen die Wasserflaschen auch in der Kabine, die müsst ihr dann zahlen, eine Flasche kostet 2,80. Das Wasser wird vom Kabinen-Stuart täglich aufgefüllt, man kann es aber auch an den Bars kaufen. Ich möchte Ihnen eine Option empfehlen tandoor ofen für. Auf den großen Schiffen (Prima u. Perla) gibt es Restaurants in denen Getränke extra gezahlt werden müssen, mit diesen Schiffen bin ich aber noch nicht gefahren, da kann ich nix zu sagen.




    ja, ich stimme Ihnen zu

  • ja, ich stimme Ihnen zu

    Ergänzung: Auf AURA und VITA (auf CARA weiss ich es nicht mehr) kann man sich auf den Kabinengängen kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure selber zapfen. Karaffen befinden sich auf den Kabinen

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Gilt das "Selbstzapfen" von Wasser auch, wenn überall sonst nur Bedienung angeboten wird?

    Die Frage ist im Moment etwas hypothetisch, da Vita und Aura ja noch nicht fahren....

  • Also auf den TUI Schiffen kann man auf den Gängen trotzdem Wasser Zapfen, auch wenn man in den Restaurants selber nichts Zapfen darf. Mal gucken, wie es AIDA dann macht, wenn die kleinen Schiffe wieder fahren.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3