50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand versucht, bei der Buchung von Ausflügen bei NCL das Guthaben erstattet bzw. angerechnet zu bekommen?

  • Habe für meine Getaway Tour auch Guthaben, aber noch nichts gebucht, daher direkt noch keine Erfahrung.


    Auf der Buchungsbestätigung steht unter den inklusiven Leistungen, bei denen bei mir auch das Guthaben aufgeführt ist, man soll unter einer Telefonnummer, die dort steht, anrufen um das Guthaben einzulösen, denke man bucht den Landausflug dann telefonisch. So werde ich es zumindest mal versuchen wenn es bei mir soweit ist.

  • Hat schon mal jemand versucht, bei der Buchung von Ausflügen bei NCL das Guthaben erstattet bzw. angerechnet zu bekommen?

    Ich habe die angegebene Nummer angerufen und Ausflüge telefonisch reserviert. Die Ausflüge werden dann erst dem Bordkonto belastet und das Guthaben für Landausflüge dem Bordkonto gutgeschrieben. Wenn du die Ausflüge vorab online reservierst, ist der gesamte Ausflugspreis sofort bei Buchung fällig. Das Guthaben wird aber online nicht berücksichtigt.

    03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

    05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

    11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

    11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

    03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

    05/2015 AIDAsol - Nordtour

    09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

    01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

    10/2017 MSAsara - Rhein

    11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal


    6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251


    e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

  • Ich habe meinen Ausflug damals auch Online gebucht und musste ihn direkt bezahlen bzw falls noch nicht erfolgt,mit der Restzahlung vorab.Die 50 USD wurden mir dann auf dem Bordkonto gutgeschrieben.Wie es läuft,wenn man auf dem Schiff erst bucht,weiß ich nicht.
    Wobei ich mal die Behauptung wage,das viele Ausflüge mit lokalen Anbieten trotz der 50 USD günstiger sind. DIe NCL Ausflugspreise sind nämlich extrem hoch.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Meine es müsste mit dem Latitudes Nachlass kombinierbar sein, ab Silver bekommt man 10% Nachlass auf Ausflüge und dann die 50 Dollar dazu ist schonmal besser als nichts. Aber die Ausflüge sind recht teuer, ja, denke mal die 10% sind da schon eingepreist :-)) Muss man halt im Einzelfall entscheiden was für einen besser passt oder bequemer ist.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann wohl die wichtigsten Ausflüge erstmal telefonisch buchen. Wenn die 50 $ dann dem Bordkonto gutgeschrieben werden, werden sie dann auch ausbezahlt, wenn man das Bordguthaben nicht aufbraucht? Oder muss ich alles verzocken?
    Ich buche eigentlich auch lieber bei lokalen Anbietern, aber in Südamerika und bei einigen Zielen möchte ich doch auf Nr. Sicherheit gehen - dass alles klappt und wir auch wieder pünktlich auf dem Schiff sind.

  • Wenn die 50 $ dann dem Bordkonto gutgeschrieben werden, werden sie dann auch ausbezahlt, wenn man das Bordguthaben nicht aufbraucht? Oder muss ich alles verzocken?

    Wenn du einen negativen Betrag auf dem Bordkonto hast,wird dir dieser am Ende der reise ausbezahlt.(entweder bar oder eben auf Kreditkarte gebucht)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Bei uns stand irgendwie, dass diese 50 $ nicht ausgezahlt werden. Ich hatte mir erst vorgenommen, im Bordshop eine kleine Tasche für das Geld zu kaufen, aber mit 3 Fotos und ein paar Mitbringsel sowie einer Flasche Sprudelwasser bin ich es dann auch ohne Tasche losgeworden :( Die Ausflüge, die ich vorab online gebucht hatte, wurden nicht angerechnet, ich habe aber auch nicht explizit darum gebeten oder nachgefragt.

  • Bei uns stand irgendwie, dass diese 50 $ nicht ausgezahlt werden. Ich hatte mir erst vorgenommen, im Bordshop eine kleine Tasche für das Geld zu kaufen, aber mit 3 Fotos und ein paar Mitbringsel sowie einer Flasche Sprudelwasser bin ich es dann auch ohne Tasche losgeworden :( Die Ausflüge, die ich vorab online gebucht hatte, wurden nicht angerechnet, ich habe aber auch nicht explizit darum gebeten oder nachgefragt.

    Richtig. Bordguthaben für Ausflüge werden bei nichtinanschpruchnahme nicht dem Konto gutgeschrieben.Wenn Ausflüge gebucht wurden und man noch nicht bezahlt hat werden die 50$ am letzten tag gutgeschrieben.Wenn schon Bezahlt einfach fragen ob man das Guthaben kriegt oder vorher bei NCL anrufen.

    NCL 29-RCI 3- MSC 1-AIDA 1- Carnival 1-TUIC 1


    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott:

  • Richtig. Bordguthaben für Ausflüge werden bei nichtinanschpruchnahme nicht dem Konto gutgeschrieben.Wenn Ausflüge gebucht wurden und man noch nicht bezahlt hat werden die 50$ am letzten tag gutgeschrieben.Wenn schon Bezahlt einfach fragen ob man das Guthaben kriegt oder vorher bei NCL anrufen.


    also entweder habe ich euren Dialog nicht richtig verstanden, oder wir haben einfach andere Erfahren gemacht. Nämlich, dass bei vorab gebuchten Ausflügen erfoglte die Gutschrift der 50,- USD/Person/Hafen nachdem der Ausflug durchgeführt wurde (also am Folgetag auf dem Bordkonto). Dies alles ganz automatisch.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Kann von meiner letzte Reise nun auch berichen.


    Ich hatte die Ausflüge telefonisch vorab gebucht. Die waren alle gleich dem Bordkonto belastet und die Tickets lagen in der Kabine. Nach dem Ausflug erfolgte dann am Abend die jeweilige Gutschrift. In Edinburgh hatte ich eine Ausflug zur freien Verfügung gebucht. Der kostete nur 39 Dollar und ich hatte trotzdem die 50 Dollar bekommmen. Keine Ahnung ob dies immer so ist,


    Was schwierig zum nachvolliehen ist, bei der telefonischen Buchung erfolgte Bestätigung mit einem Euro Betrag, auf dem Bordkonto ist es dann in Dollar und meine Abrechnung mache ich auch immer in Dollar da NCL eine Umrechungsgebühr verlangt.


    Ich hatte mir dann am Shore Excursion desk ein Übersicht gehlolt um die Preise zu vergleichen. Die Belastung der Preise erfolgte bei mir ohne die 10% Rabatt von meinem Latitudes Level. Nach kurzer Rücksprache dort wurde dies dann berichtigt. Man bekommt sowohl den latitudes Rabatt als auch die 50 Dollar.

  • Kleines update, es funktioniert auch online nun.


    Als Beispiel, ich habe einen Ausflug für 132 EUR ( bei mehreren Zeiten muss man die Zeit auswählen ) und es erscheint dann darunter der Preis abzüglich 50 Dollar, hier nun 88 EUR.

    Wenn man im Treueprogramm von NCL ist kann man weitere Rabatte erhalten, diese erscheinen dann im Warenkorb.

    Wenn ich den Ausflug nun in den Warenkorb lege erscheint er dort mit 79,42 EUR. / sind bei mir 10% aktuell )


    So zumindest bei meinen Prima Reisen.

  • So war es bei mir im Januar auch,der Rabatt wurde direkt online abgebucht und er reduzierte Endpreis angezeigt.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Es ist zwar noch eine Weile hin bis zu meiner Reise, aber probieren (Ausflüge buchen) kann man schon. Wenn man sich eine Reise ansieht und in den Warenkorb packt, kommt sofort die Reduzierung. Finde ich super... :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sobald Du in der App den Ausflug auswählst, wird der Betrag beim ersten Reisenden direkt reduziert angezeigt.
    Lohnt sich aber dennoch nicht, da die Preise für Ausflüge bei NCL absolut überzogen sind.

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • Aber auch nur für eine Person.
    Die zweite zahlt trotzdem den vollen Betrag.

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • Teure Ausflüge ? So wie überall...

    Dafür gibt es Sicherheit :zwinker:

    meistens auch gute Qualität.


    Die Reduzierung hatte ich bereits in #15 beschrieben...

    Wir hatten uns in Vorbereitung unserer letzten Reise lokale Anbieter gesucht. Da waren dann die angewendeten 50 $ das Zünglein an der Waage, mal über die Reederei zu buchen...

    Sonst machen wir fast alles individuell.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)