Druckmöglichkeiten an Bord (MSC Splendida) / Visa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir machen im November die Asien & Orient Grand Tour auf der MSC Splendida mit. Das für den 2-tägigen Oman Besuch nötige eVISA gilt ab Genehmigung nur 30 Tage. Ich werde dieses daher erst kurz vor Abreise beantragen und bekomme dann das PDF eVISA als Email vermutlich erst nach Reiseantritt.


    Vorliegen habe ich es dann auf dem Handy und auf der Webseite des eMail Anbieters.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses an Bord (z.B. im Internetcafe) ausdrucken zu lassen? Muss man hier auch separat bezahlen wenn man das grosse Internetpaket gebucht hat? Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit dieses direkt über das Bord wlan drucken zu lassen, oder über Anschluss des Handys per USB/WLAN am Drucker?


    Letztes Jahr stand auf den MSC Seiten noch die Info, dass die Einreise in den Oman für MSC Passagiere 24h ohne Visum möglich ist. Diese Info ist jedoch nach der letzten Visa Reform im Oman (März 18) von der Seite verschwunden. Zudem sind wir ja 2 Tage vor Ort und möchten auch den 2. Tag von Bord. Das 10 Tages Visum ist zudem ja recht günstig.


    Die anderen Visa in Sri Lanka und China haben ja zu Glück längere Gültigkeit. Und ja, ich weiss, in der Region Shanghai gibt es diese 144 Stunden Regel für Visum Freiheit. Da dieses aber nicht immer zu 100% klappt, beantragen wir zur Sicherheit eines.


    Ach ja, hat schon jemand persönlich Erfahrung mit dem Sri Lanka Transitvisum, manche berichten dies würde für Kreuzfahrer reichen. Sonst nehmen wir da auch das normale.


    Vielen Dank
    crash

  • Es gibt doch auch dort bestimmt ein Business Center in dem Computer und Drucker stehen, so wie in den meisten Hotels, ansonsten ist eine E Mail an die Reederei zielführend.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ja, Business Center und Cybercafe sind vorhanden, wir waren dort ja auch schon an Bord. Hatte es mir bisher aber nie genauer angeschaut/genutzt und gehofft jemand hat vielleicht nähere Informationen zur Nutzung der Drucker.


    Meine Intention hier zu fragen war, dass ich vorher über Google nichts dazu gefunden hatte und andere Nutzer dies in Zukunft finden, können wenn es in einem Forum steht. Habe hier schon gelegentlich nützliche Informationen gefunden.


    Die Reederei wollte ich nicht fragen, da ich ja weiss, dass eine Druckmöglichkeit vorhanden ist. Habe nur immer gerne ein wenig Detailwissen vorab.


    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


    crash