Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

@Obermaatd.R.

soviel wie einem laut einigen Urteilen zusteht. Mindestens Rückzahlung der Reisekosten
      und 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden. Und natürlich Auslagene
      wie Flug, Anreise usw., dies alles gut belegt.
      Aida NICHT mit der einfachen Rückzahlung der Reisekosten durchkommen lassen.
      Andersherum würde man auch bezahlen müssen. :meinung:
    • Neu

Hans Schmidtbauer schrieb:

kuki15 schrieb:

Ich kann euch nur ein Tipp geben bleibt standhaft AIDA versucht euch mit so wenig wie möglich abzuspeisen. Alleine die Unterschiede die man damals mit bekommen hat bei Absage von der Aura Reise war heftig.
      Wir haben länger mit AIDA rum gemacht und uns auch geeinigt und sollten dann Schweigen.
      Kannst Du das belastbar belegen, dass Du von Aida zum Schweigen aufgefordert wurdest ? Wenn nicht, würde Deine öffentliche Aussage den Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen.
      Ich betrachte es nicht als üble Nachrede, wenn man über Sonderkonditionen nicht reden soll. Unabhängig davon, was nun die Ursache dafür ist warum man diese Konditionen erhält.
      Und dass man nach solchen Verhandlungen nicht drüber reden darf/soll habe ich hier nun schon des öfteren gelesen.
      Ob das nun rechtens ist - oder nicht - keine Ahnung:)
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      14. 10/2018 Norwegens Fjorde 4 - AIDAbella
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu

16. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Neu

wuschwusch schrieb:

kuki15 schrieb:

Ich kann euch nur ein Tipp geben bleibt standhaft AIDA versucht euch mit so wenig wie möglich abzuspeisen. Alleine die Unterschiede die man damals mit bekommen hat bei Absage von der Aura Reise war heftig.
      Wir haben länger mit AIDA rum gemacht und uns auch geeinigt und sollten dann Schweigen.
      Kannst Du das belastbar belegen, dass Du von Aida zum Schweigen aufgefordert wurdest ? Wenn nicht, würde Deine öffentliche Aussage den Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen.
      Ich betrachte es nicht als üble Nachrede, wenn man über Sonderkonditionen nicht reden soll. Unabhängig davon, was nun die Ursache dafür ist warum man diese Konditionen erhält.Und dass man nach solchen Verhandlungen nicht drüber reden darf/soll habe ich hier nun schon des öfteren gelesen.
      Ob das nun rechtens ist - oder nicht - keine Ahnung:)
      Richtig, das habe ich aber auch nicht angesprochen.

Es geht um einen anderen Sachverhalt. Der User behauptet, dass er zum Schweigen aufgefordert wurde. Daraufhin habe ich die Frage gestellt, ob er das belastbar belegen kann. Wenn er das kann, ist alles in Ordnung. Kann er es nicht - denn auf Grund seiner Behauptung ist er nun in der Beweislast - erfüllt er den Tatbestand der üblen Nachrede.
    • Neu

Für mein persönliches Empfinden ist das keine üble Nachrede. Aber mein Empfinden kann ja falsch sein.

Ich habe mich mit jemandem auf Konditionen geeinigt, die nicht jeder bekommt und deswegen mit ihm vereinbart, darüber nicht zu reden. Und wenn ich damit zufrieden bin, bin ich doch auch damit zufrieden zu schweigen. Dadurch wird AIDA für mich nicht in ein schlechtes Licht gerückt. Aber wie gesagt... das ist mein Empfinden.
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      14. 10/2018 Norwegens Fjorde 4 - AIDAbella
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu

16. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Neu

@Hans Schmidtbauer

§186 STGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit ...

Wo und von wem dieser Tabestand hier erfüllt wird, dass entzieht sich nun wahrhaft meiner Kenntnis. Verträge mit Stillschweigensvereinbarung sind weder sittenwidrig noch ungewöhnlich noch verboten. In Deutschland haben wir Vertragsfreiheit. Einen solchen Vertrag zu schließen ist also rechtens. Die Behauptung, einen solchen geschlossen zu haben, kann also niemanden herabwürdigen.
      :daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten.

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

ob man zum Schweigen " aufgefordert " wurde oder einen Vertrag darüber angeschlossen hat ist ja
      wohl auch noch mal ein Unterschied.
      Sinn und Zweck des ganzen ist von Aida doch nur das, sich die Geschädigten über die Kompensation
      verständigen, und Aida vielleicht JEDEM 50% Schadesensersatz zusätzlich geben muss
      wenn sich das rumspricht. :meinung:
    • Neu

kuki15 schrieb:

:lol1: ja ich könnte es noch beweisen, werde ich aber hier nicht. Und nur mal so neben bei deine Aussage ist Lachhaft!!!!
      AIDAmar Nordeuropa 12
      AIDAluna Nordeuropa 12
      AIDAvita Amazonas 13
      AIDAstella Nordsee 13
      AIDAaura Transatlantik 13
      AIDAvita west. Mittelmeer 13
      AIDAaura Adria 13
      AIDAbella Nordamerika 13
      AIDAcara Südamerika 13
      AIDAaura Asien 14
      AIDAbella Transatlantik 14
      AIDAluna Nordeuropa 14
      AIDAaura Schwarzesmeer 14
      AIDAbella Transamerika 14
      AIDAvita Karibik 14
      AIDAvita Karibik 15
      AIDAluna Karibik 15
      AIDAmar Ostsee 15
      AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
      AIDAstella östl. Mittelmeer 15
      AIDAdiva Karibik 16
      AIDAprima Nordsee 16
      AiDAbella Adria 16
      AIDAbella Trans Indien 16
      AIDAstella westl. Mittelmeer 17
      AIDAstella Orient 18
      AIDAluna Nordamerika 18
      AIDAnova Nordeuropa 18
      AIDAvita Australien 19
    • Neu

Man wird das Gefühl nicht los, dass einige Nutzer des Forums sehr gezielt versuchen, die wirtschaftlichen Interessen von diversen Reise- und Flug-Unternehmen dadurch zu stärken, indem sie falsche Informationen verbreiten und Leute davon abhalten wollen, ihre Rechte wahrzunehmen... Dies wird von einigen hier fast ausschließlich verfolgt... eigentlich eine sehr bedenkliche Entwicklung in diesem Forum :meinung:
    • Neu

Andi F. schrieb:

Man wird das Gefühl nicht los, dass einige Nutzer des Forums sehr gezielt versuchen, die wirtschaftlichen Interessen von diversen Reise- und Flug-Unternehmen dadurch zu stärken, indem sie falsche Informationen verbreiten und Leute davon abhalten wollen, ihre Rechte wahrzunehmen... Dies wird von einigen hier fast ausschließlich verfolgt... eigentlich eine sehr bedenkliche Entwicklung in diesem Forum :meinung:
      Merkwürdige Interpretation.
    • Neu

Beachcruiser schrieb:

Andi F. schrieb:

Merkwürdige Interpretation.
      Eine solche Antwort hatte ich von dir erwartet :wiegeil:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

kuki15 schrieb:

kuki15 schrieb:

:lol1: ja ich könnte es noch beweisen, werde ich aber hier nicht. Und nur mal so neben bei deine Aussage ist Lachhaft!!!!
      Diesen Tipp kann ich auch bestätigen , Thema Prima Ausfall und sonstige Katalogversprechungen die nicht eingehalten wurden, wollte man uns mit einem Kleinen BGH abspeisen,
      Und bei keiner Einigung stand etwas von " Stillschweigen"

50% ist guter Anfang.
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

• Neu

Beim Prima ausfalle stand bei uns auch nichts drunter wir haben 50 % bekommen und 600 € BGH. Und die erste Fahrt ab Hamburg.
      AIDAmar Nordeuropa 12
      AIDAluna Nordeuropa 12
      AIDAvita Amazonas 13
      AIDAstella Nordsee 13
      AIDAaura Transatlantik 13
      AIDAvita west. Mittelmeer 13
      AIDAaura Adria 13
      AIDAbella Nordamerika 13
      AIDAcara Südamerika 13
      AIDAaura Asien 14
      AIDAbella Transatlantik 14
      AIDAluna Nordeuropa 14
      AIDAaura Schwarzesmeer 14
      AIDAbella Transamerika 14
      AIDAvita Karibik 14
      AIDAvita Karibik 15
      AIDAluna Karibik 15
      AIDAmar Ostsee 15
      AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
      AIDAstella östl. Mittelmeer 15
      AIDAdiva Karibik 16
      AIDAprima Nordsee 16
      AiDAbella Adria 16
      AIDAbella Trans Indien 16
      AIDAstella westl. Mittelmeer 17
      AIDAstella Orient 18
      AIDAluna Nordamerika 18
      AIDAnova Nordeuropa 18
      AIDAvita Australien 19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuki15 ()

• Neu

Das du schweigen sollst kommt per email und telefonisch wurde auch darauf hingewiesen. Schweigen privat und an Bord. Werde die Mail hier aber nicht einstellen, entweder es wird geglaubt oder nicht. :meinung:
      Kann da Kuki zustimmen
      12.11-19.11.2011 Vita WMM
      06.05-13.05.2012 Aura Adria
      07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
      11.01-18.01.2013 Blu Orient
      12.05-19.05.2013 Aura Adria
      24.11-08.12.2013 Bella Karibik
      12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
      10.11-24.11.2014 Sol Transasien
      11.04-18.04.2015 Aura WMM1
      17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
      09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
      18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
      17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE
    • Neu

BGH liest der Anwalt an Bord als Bundesgerichtshof.... ;)))) offizielle Abkürzung
      AIDAluna 11/2009 Kanaren
      AIDAluna 04/2010 Kanaren-HH
      AIDAbella 09/2010 Mittelmeer
      AIDAluna 02/2011 Karibik
      AIDAcara: 04/2011 Metropolen
      AIDAdiva: 08/2011 ÖMM
      AIDAdiva: 02/2012 Südostasien
      AIDAcara: 04/2012 Nordeuropa
      AIDAsol: 07/2012 Ostsee
      AIDAcara: 10/2012 Transbrasilien
      AIDAstella: 03/2013 Emden-HH
      AIDAaura: 07/13 Schwarzes Meer