Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wobei ich bis zu 14 tagen bei ner 7 tägigen kreuzfahrt schon großzügig finde. gibt ja genug touren - zb in den norden... :daumen: wär interessant, ob man das wirklich alles zum halben preis buchen kann? =O

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • Ein Hinweis für Individuelle mit Germanwings/Eurowings-Flügen.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Germanwings/Eurowings die "Endabrechnung" erst nach dem nicht in Anspruch genommenem Flug erstellt. Das ist also für die Betroffenem das Datum nach dem nicht in Anspruch genommenem Rückflug. Vorher werdet Ihr also keine Abrechnung zur Vorlage bei Aida bekommen. Das teilen die auch auf schriftliche Anfrage so mit.


    Zitat Eurowings.:


    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Auf Wunsch haben wir Ihr Anliegen an unsere Finanzbuchhaltung weiter, welche die Erstattung der ersparten
    Steuern und Gebühren nach Ablauf des gebuchten Flugdatums, auf das in der Buchung angegebene Zahlungsmittel
    vornehmen wird.
    Gerne senden wir Ihnen separat eine Bestätigung via E-Mail für Ihre Reiseversicherung, dass Sie den Flug aus
    Buchung IDNTVA nicht wahrgenommen haben.
    Bitte haben Sie etwas Geduld, weil wir Ihr Anliegen nach Ablauf des gebuchten Flugdatums bearbeiten können.

  • ....das ist sowas von lächerlich.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Genauer...."Gäste welche sich...."

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Ich hätte es dann eher in November kurz vor die Transreise geschoben.


    Wenn es sich um eine reine Prüfung handeln würde, dann hätte AIDA das sicher gemacht.
    Aufgrund des kurzfristigen Aufenthalts in der Werft gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht nur um eine reine Überprüfung der Antriebssysteme handelt. Sondern dass vielmehr die Sorge besteht, dass es Probleme mit den Antrieben gibt, die bei Nichterkennen, bzw. Vernachlässigung zu schwerwiegenden Problemen führen könnten.
    Daher wird AIDA sicher so schnell wie möglich in die Werft gehen wollen.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Prima während einer Reise plötzlich Steuerlos auf dem Mittelmeer treibt, nur weil der Zeitpunkt des Werftaufenthaltes im November besser passen würde.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.

    Wird sicherlich passieren....AIDA ist ja nicht..... oder sie finden beim Werftaufenthalt der PRIMA den fehler und können diesen an Bord beheben...
    (ist ja manchmal nur ne Steuereinheit o.A.

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wenn es sich um eine reine Prüfung handeln würde, dann hätte AIDA das sicher gemacht.
    Aufgrund des kurzfristigen Aufenthalts in der Werft gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht nur um eine reine Überprüfung der Antriebssysteme handelt. Sondern dass vielmehr die Sorge besteht, dass es Probleme mit den Antrieben gibt, die bei Nichterkennen, bzw. Vernachlässigung zu schwerwiegenden Problemen führen könnten.
    Daher wird AIDA sicher so schnell wie möglich in die Werft gehen wollen.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Prima während einer Reise plötzlich Steuerlos auf dem Mittelmeer treibt, nur weil der Zeitpunkt des Werftaufenthaltes im November besser passen würde.

    Das glaube ich auch und für mich hörte sich das auch so an.

    Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.

    Ja, die Benutzt exakt das gleiche Azipodsystem, da wird man gucken müssen, ob und wann das dort auch passiert.

    In welcher Werft soll das denn stattfinden?

    Naja es gibt viele Werften im Mittelmeerrraum die das können. Fincantieri in Neapel, Sestri Naval (oder wie das auch immer zur Hölle hieß) in Cadiz und dann noch ne Werft in Marseille, ich würde mit Marseille rechnen, da Cadiz fast komplett durch die RCI Gruppe ausgelastet ist und Carnival die Schiffe so gut wie nie nach Neapel schickt.

    I <3 AIDA

  • Weniger lustig ist es, wenn man genau dise Reise gebucht hatte und durch die Unfähigkeit einer Aida-Mitarbeiterin an der Hotline die letzten 6 freien Veranda-Kabinen auf dem Schiff (eine Woche später) innerhalb von 10 Minuten quasi verloren hat, weil die Dame sich dreimal bei ihrem Vorgesetzten über etwas rückversichern musste, das in der Email von Aida bereits definitiv drin stand.


    Ich glaube, mein Anwalt wird sich über eine saftige Schadenersatzforderung, die er für mich stellen darf, freuen.

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?

    Die werden größtenteils auf dem Schiff bleiben und für Reinigungs- und ähnliche Arbeiten herangezogen. Und abends ist dann Party angesagt.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • @Larissa1996


    Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.


    Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"