Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Buchungen, das ist doch klar.

    Wenn, dann aber maximal bei der Erreichung der vorher vereinbarten Ziele mit dem Mitarbeiter. Und dann halt als zusätzliche (kleine) Komponente zum Einkommen.


    Wobei ich mir das eher nicht bei einem klassischen Callcenter vorstellen kann.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • wieso glaubst du, das an der Hotline Provisionen gezahlt werden ?

    Doch du bekommst eine Provision. Aber die ist im einstelligen Bereich :nein1:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • So geht es meinem Reisebüro leider auch. (Wohl dem, der einen persönlichen Reiseberater bei AC hat. Wie auch immer man an einen solchen kommt. :frage1: )

    Wir hatten nach unserer 1. gebuchten Reise von der Beraterin die Frage bekommen, ob wir möchten, das Sie unsere persönliche Beraterin sein darf. Mittlerweile haben wir nun durch interne und persönliche Wechsel die 4. Beraterin. Aber nicht immer haben wir diese sofort am Telefon, aber mit einen persönlichen Rückruf klappt es dann immer zeitnah. Der Vorteil bei einer unserer langjährigen Beraterin und uns als Kunden: Man kennt sich, Sie weiß was wir meist buchen und wir haben Sie auch persönlich kennengelernt. Aber wie bei allen Beratern, auch Ihr sind dann irgendwann die Hände gebunden und dann geht es nur über die Fachabteilung. Wir haben Sie leider nicht mehr, weil Sie sich beruflich etwas verändert hat. Aber immer noch Kontakt zu Ihr.

  • Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema verlinken.


    Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.


  • Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema verlinken.


    Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.


    Du sprichst mir aus der Seele! Ein gutes, auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro, ist nicht durch einen Reiseberater zu ersetzen.


    Wir hatten damals auch einen Reiseberater bei Aida. Super lieber Mensch, aber oftmals an Konzerngrenzen gescheitert. Im Reisebüro habe ich deutlich mehr Vorteile was den Service angeht und grade wenn es mal zu einer Beschwerde oder Umbuchung auf Kulanz geht, hat mein Reisebüro immer tolles erreicht.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.

    Das ist mir ja auch klar, aber die Reiseberater sind ja nicht in der normalen Hotline aktiv. Da sie ja nur Kunden haben, die wahrscheinlich eine Reise buchen wollen.

    Aber an der normalen Hotline wird ja alles gefragt und dort werden auf jeden Fall weniger Reisen gebucht als bei den Reiseberatern ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema verlinken.


    Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.


    Das ist auch gut so, finde ich :sdafuer:

  • Du sprichst mir aus der Seele! Ein gutes, auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro, ist nicht durch einen Reiseberater zu ersetzen.


    Wir hatten damals auch einen Reiseberater bei Aida. Super lieber Mensch, aber oftmals an Konzerngrenzen gescheitert. Im Reisebüro habe ich deutlich mehr Vorteile was den Service angeht und grade wenn es mal zu einer Beschwerde oder Umbuchung auf Kulanz geht, hat mein Reisebüro immer tolles erreicht.

    Ja.

    Ich denke, dass das für viele hier auch genau so passen wird.


    Ich habe mittlerweile ja „umgeschwenkt“. Ich bin immer noch bei meinem Reisebüro vor Ort. Mein Berater kennt mich persönlich und er sucht einfach nur tolle individuelle Sachen raus, weil er genau weiß, wie wir ticken. Durch ihn haben wir schon tolle Urlaube verbringen können. Das gilt für alle Urlaubsarten, außer für das Kreuzfahren. Er ist bei Aida soweit hinten, dass auch er nur die Hotline anrufen kann mit den selben Problemen wie ich. Das ist bei einem spezialisierten Reisebüro ganz anders.


    Aber ich bin über Umwege an einen persönlichen Reiseberater von Aida gekommen. Er hat mir auch mega geholfen bei einer Reise, die nicht bei ihm gebucht wurde. Das war wirklich super. Klar wird er/sie auch das machen, weil er/sie weiß, dass ich dann doch irgendwann beim ihm/ihr buche. Aber das finde ich auch fair. Er/sie ist auch schon ewig bei Aida und weiß genau, was möglich ist und was nicht. Ich denke auch nicht, dass sie der Standard-Berater ist. Ich kenne das auch ganz anders.


    Daher werde ich in Zukunft die Kreuzfahrt direkt bei Aida buchen und alles Drumherum und jeden anderen Urlaub über „mein“ Reisebüro. Das ist meine individuelle Lösung, die ich aber nur gewählt habe, weil ich so gute Erfahrungen mit diesem Reiseberater gemacht habe. Sollte das mal anders sein, dann auf jeden Fall das Reisebüro des Forenbetreibers …

  • Die Tage habe ich ja mit einer freundlichen Dame am Telefon gesprochen (nach 1h Wartezeit) und auf AI upgegradet.
    Sie sagte das sich dadurch unsere Kabine ändern würde, aber sie würde die neue Kabine schon sehen und sagte, die ist gut, das passt schon.


    Gerade mal geguckt, es ist die gleiche Kabine wie vorher.

  • Ich habe mittlerweile auch meinen persönlichen Reiseberater und bin vollkommen zufrieden.


    Mir wurde jetzt bei der Umbuchung ( w/ Bella-Absage) sehr geholfen aus Warnemünde heraus ( während ich auf einer Aida war und der Service an Bord diesbezüglich eher mau war.


    Jedoch muss ich bzgl. Reisebüro meine Erfahrungen schildern: meine Schwester, die keinen Drucker oä hat und die immer über RB bucht… wurde von demselben im Stich gelassen als es darum ging, ihre Reiseunterlagen zu erhalten bzw als Aida umbuchte w/ Quarantäne-Kabinen…


    Da ist der direkte Kontakt dann schon besser, da das renommierte Rb nur Provision kassierte und dann auch für nix mehr zuständig sich fühlte

  • Da ist der direkte Kontakt dann schon besser, da das renommierte Rb nur Provision kassierte und dann auch für nix mehr zuständig sich fühlte

    Vielleicht hast du halt das falsche Reisebüro gewählt? Meines hat schon sehr viel für mich erledigt

  • Vielleicht hast du halt das falsche Reisebüro gewählt? Meines hat schon sehr viel für mich erledigt

    gibt hat gute und schlechte RBs ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • ..und ich, ein tolles RB was sich kümmert.

    Wäre doch ein Argument wieder über ein RB zu buchen, KF ist übrigens der einzige Urlaub den ich über ein RB buche.

    Ich war mal weg vom RB....und dann kam Corona || ......seitdem nur noch Buchung übers RB....online suchen, RB anrufen, buchen lassen und Mail vom RB (Buchung) bestätigen.... :serledigt: bei Problemen wende ich mich nur noch ans RB.... :daumen:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Weiß jemand ob es möglich ist, die Durchwahl eines Reiseberaters irgendwie herauszubekommen, ohne stundenlang in der Warteschleife bei der Hotline zu hängen? Kurz vor unserer letzten Reise vor 3 Jahren haben wir einen neuen Berater bekommen. Ich war mir sehr sicher, dass ich eine Mail mit seinen Kontaktdaten abgespeichert hätte, aber da irre ich mich wohl. Google war bisher nicht hilfreich.

  • Weiß jemand ob es möglich ist, die Durchwahl eines Reiseberaters irgendwie herauszubekommen, ohne stundenlang in der Warteschleife bei der Hotline zu hängen? Kurz vor unserer letzten Reise vor 3 Jahren haben wir einen neuen Berater bekommen. Ich war mir sehr sicher, dass ich eine Mail mit seinen Kontaktdaten abgespeichert hätte, aber da irre ich mich wohl. Google war bisher nicht hilfreich.

    Wenn du die Nummer des "alten" Reiseberaters noch hast, dort anrufen, der Anruf wird weitergeleitet an jemanden aktiven, falls der Platz nicht besetzt ist. Alternativ per E-Mail anfragen, was erfahrungsgemäß aber auch dauern kann.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wirkliche Tipps zur Erreichbarkeit vom Kundenservice? Gibt es die tatsächlich?

    Was tut man wenn auf Email nicht reagiert wird? Im Messenger versprochen wird das „Problem“ an die Fachabteilung weiter gegen wurde….ich habe außerdem auch Telefonnummern angegeben.


    Mein Reisebüro hat mit meinem „Problem“ nichts zu tun, ich fühle mich etwas veräppelt von AIDA.

    Ich habe Ende Mai auf AIDA Cosma tatsächlich in der Bingo Show gewinne, zwar nicht den Jackpot aber eine beträchtliche Summe über die ich mich freute wie Bolle. Einen Teil zahlte man mir in bar aus und versprach den Rest auf mein Girokonto zu überweisen, sozusagen wie Zahlungen und Guthaben des Bordkontos nach der Reise denn unsere Reise endete just am nächsten Tag.


    Ich habe vor knapp 2 Wochen mal freundlich nachgefragt…… keine Antwort. Von wegen das Geld wird gleich in der kommenden Woche überwiesen, das wäre spätestens in der ersten Juniwoche gewesen.

    Erreichbarkeit? Zuständigkeit?

    Hat jemand die glorreiche Idee was zu tun ist?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(