Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Siehe mein Link obendrüber ^^ - aber hat's mal einer z.Zt. probiert?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hatte da immer auf "sofortiger" Rückruf geklickt (ich weiß, die sind nicht rund um die Uhr da...) und wurde früher auch SOFORT zurückgerufen.
    Bei den letzten Versuchen dann nicht mehr.
    Gar nicht, auch nicht später...


    Aber wenns jetzt wieder geht wäre das ja sehr schön.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für den Link.


    Wenn eine gebuchte und bezahlte Reise vorliegt und es gibt, 3 Tage vor Antritt, noch was zu klären, dann erwarte ich, das der Veranstalter erreichbar ist und nicht erst nach 48 Std. eine Mail mit "blablabla" kommt.


    Ich werde es mit dem Rückruf probieren und zu den vorgeschlagenen Zeiten.

  • @Bergischen


    * Nutze den Rückruf-Service von AIDA


    * Sende eine E Mail


    * Nutze den Rückrufservice Deines Festnetz-Anbieters (z.B. Deutsche Telekom). Der wählt sich solange ein, bis eine Leitung frei ist.


    * Oder mal ein grundsätzlicher Hinweis. Buche Deine Reise bei einem stationären oder online Reisebüro und lasse solche und andere Dinge durch das RB erledigen. So z.B. Sitzplatzreservierungen im Flieger. Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision. Dafür können sie auch mal etwas leisten und eben nicht nur die Buchung vollziehen. Zudem haben Reisebüros bei Veranstaltern andere Kontakt-und Ansprechpartner. Und Du zahlst im Reisebüro nicht mehr als direkt bei der Reederei, unterstützt aber bei einem stationären Reisebüro den Mittelstand an Deinem Wohnort. Letztendlich eine WIN-WIN Situation, wo beide von partizipieren.


    Gruß an die Wupper

  • Mit dem Link hat der Rückruf funktioniert, allerdings war das die Reiseberatung und keine Kundenhotline. Hilfeleistung war dann eher eingeschränkt.


    @ Hans Schmidtbauer


    Deine Hinweise wurden ja schon erwähnt, nur der Rückruf des Telefonanbieters ist auch eingeschränkt.


    Das mit den Reisebüros ist uns auch bewusst.

  • @Bergischen



    * Oder mal ein grundsätzlicher Hinweis. Buche Deine Reise bei einem stationären oder online Reisebüro und lasse solche und andere Dinge durch das RB erledigen. So z.B. Sitzplatzreservierungen im Flieger. Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision. Dafür können sie auch mal etwas leisten und eben nicht nur die Buchung vollziehen. Zudem haben Reisebüros bei Veranstaltern andere Kontakt-und Ansprechpartner. Und Du zahlst im Reisebüro nicht mehr als direkt bei der Reederei, unterstützt aber bei einem stationären Reisebüro den Mittelstand an Deinem Wohnort. Letztendlich eine WIN-WIN Situation, wo beide von partizipieren.


    Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!

  • Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!

    Meine Erfahrung, ist nicht gesagt, daß das Reisebüro mehr erreicht. Ich spreche von einem "kleinen" Reisebüro, das nicht so viele AIDA-Reisen verkauft im Jahr. Leider buche ich dann eher jetzt bei den Forumsbetreiber...denn, ich hatte Glück, damals, das AIDA sich mit mir überhaupt auseinandersetzte, als ich über "mein kleines" Reisebüro buchte, denn normaler Weise geht das dann auch nur über Dieses.
    Zwar Schade das es so ist, aber...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!

    Danke für das Feedback.


    1.) Was denkst Du denn, was das Reisebüro für eine Provision erhält und was aus Deiner Sicht üppig ist ?


    2.) Ich habe nicht gesagt dass das Reisebüro schneller bei AIDA durchkommt. Aber das Reisebüro nimmt mir den Zeit-und Arbeitsaufwand ab und erhält mittels der Provision dafür noch Geld.

  • zu 1.) Ich weiß es, ich denke aber nicht, dass es angezeigt ist, hier Internas auszuplaudern. Das könnte für verschiedene Beteiligte Ärger geben. :ssorry::serledigt:
    zu 2.) Da gebe ich Dir recht, dass es mir Zeit- und Arbeitsaufwand spart.

  • * Und hast Du mal eine E Mail gesendet, mit klar formulierten Fragen, ohne Vorwürfe, nüchtern und sachlich verfasst ? Eine alte "Kommunikations-Weisheit" sagt:


    > "Wer fragt der führt" < ;)


    * Warum ist die Rückfruf Funktion des Telefonanbieters eingeschränkt ?

  • zu 1.) Ich weiß es, ich denke aber nicht, dass es angezeigt ist, hier Internas auszuplaudern. Das könnte für verschiedene Beteiligte Ärger geben. :ssorry::serledigt:
    zu 2.) Da gebe ich Dir recht, dass es mir Zeit- und Arbeitsaufwand spart.

    Das sind keine Internas. Zudem die Höhe der Provision eine gewisse Spannbreite hat, in Abhängigkeit der Anzahl der Abschlüsse/Vermittlungsumsatz.


    Im übrigen wirst Du ja keine Namen nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind keine Internas. Zudem die Höhe der Provision eine gewisse Spannbreite hat, in Abhängigkeit der Anzahl der Abschlüsse/Vermittlungsumsatz.

    Jetzt machst du mich aber neugierig. Bitte sag mir doch mal bitte, denn du hast ja darüber augenscheinlich Kenntnis, wie hoch die Provision eines Reisebüros für Flüge ist.
    Solltest du dies nicht öffentlich machen wollen, freue ich mich auch über eine PN.


    VG Detlef

  • Jetzt machst du mich aber neugierig. Bitte sag mir doch mal bitte, denn du hast ja darüber augenscheinlich Kenntnis, wie hoch die Provision eines Reisebüros für Flüge ist.Solltest du dies nicht öffentlich machen wollen, freue ich mich auch über eine PN.


    VG Detlef

    Ich habe doch keine Ahnung. ;) Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt. ;)


    Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.


    Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt. :P
    Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? :sironie::lol1: Keine Ahnung !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch keine Ahnung. ;) Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt. ;)
    Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.


    Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt. :P
    Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? :sironie::lol1: Keine Ahnung !


    dafür bist du aber mit der Aussage ( ich zitiere ) "Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision." sehr selbstsicher aufgetreten.


    Dann zu sagen "ich habe doch keine Ahnung" bringt mich dann doch bezüglich der Glaubwürdigkeit ehrlich gesagt etwas zum Grübeln.



    Wenn das Hintergrundwissen auf Shopping-Sender beruht, werde ich das auch kaum nachvollziehen. dafür fehlt mir die Zeit und ich kümmere mich den Rest des Tages lieber um unser Forum.



    Daher vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung und Rückmeldung.



    VG Detlef

  • Ich habe doch keine Ahnung. ;) Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt. ;)
    Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.


    Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt. :P
    Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? :sironie::lol1: Keine Ahnung !

    Du scheinst ja ein ganz "schlauer" zu sein, erwähnst als erster die Provision, dann "Ich hab doch keine Ahnung" und erwartest jetzt Infos dazu


    Wenn der Rückruf im Festnetz vom Anbieter nicht funktioniert, bekommst du eine Info.

  • Du scheinst ja ein ganz "schlauer" zu sein, erwähnst als erster die Provision, dann "Ich hab doch keine Ahnung" und erwartest jetzt Infos dazu
    Wenn der Rückruf im Festnetz vom Anbieter nicht funktioniert, bekommst du eine Info.

    Entschuldige bitte, dass Du mein Ironie ("Ich habe doch keine Ahnung") nicht erkannt hast.


    Ansonsten brauchst Du mich nicht über die Leistungen Deines Festnetz Betreibers informieren. Es war von meiner Seite nur ein Rat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin nämlich kein "Schlauer", sondern nur einfach denkender Mensch.

  • Mit dem Link hat der Rückruf funktioniert, allerdings war das die Reiseberatung und keine Kundenhotline. Hilfeleistung war dann eher eingeschränkt.

    Meinst du den Rückrufservice-Link von @el-capitano?
    Das ist doch aber letztlich eine ganz normale "Kundenhotline", da werden (wurden) doch sonst auch Fragen beantwortet (zumindest, als ich den das letzte mal erfolgreich nutzen konnte).


    War das in deinem Fall nicht so ?( ?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)