Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wasserurlauber,


    wie schaut es bei euch aus ?
    Greift ihr an Bord auch zu und kauft euch Reisefilme im Bordshop ?


    Ich für meinen Teil schaue ganz gerne mal in die Traumwelten und informiere mich über interessante Reiseregionen.
    Auch die unvergesslichen Momente finde ich ganz sehenswert und sind eine schöne Erinnerung.


    Allein auf die Taufevents kann ich persönlich ganz gut verzichten.


    Wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus ? Gibt es dort ähnliche Angebote ?


    Die passende Abstimmung findet ihr hier.


    Ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Wasserurlauber sowohl an der Umfrage als auch hier im Thread beteiligen würden.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Früher habe ich mir den Reisefilm immer gekauft und auch oft angeschaut. Ab 2011 bis 2015 bekamen wir ihn dann immer aufgrund der Clubstufe geschenkt. Irgendwie habe ich mir die immer seltener angeschaut, so dass ich mittlerweile vom Kauf absehe. Ich denke, dass ist einfach unseren vielen Reisen geschuldet.


    Die anderen Filme habe ich mir nie gekauft, etliche gab es geschenkt und die liegen ungenutzt herum ...

  • Für mich, der fast nur Fotos macht, sind bewegte Bilder eine tolle Erinnerung. Auch als Anregung und AIDA-Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis hole ich gern die "unvergesslichen Momente" aus der DVD-Truhe.


    Ja und natürlich, wenn die Sehnsucht nach Meer und Schiff mal wieder im Kopf rumlungert.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Guten Morgen,
    das Lässt sich gar nicht so pauschal beantworten.
    Eigentlich geht es mir wie @Ponny. Ich bin einfach zu oft unterwegs um immer die unvergeßlichen Momente zu kaufen.
    Vorbestellen grundsätzlich nicht, die Qualität der Filme ist doch sehr unterschiedlich. Was nützt mir ein Reisefilm, auf dem größtenteils nur die üblichen "Einspieler" und küssende Pärchen drauf sind? Bei ganz besonderen Reisen - zum Beispiel die Erste - kaufe ich die DVD gern. Da gebe ich @hammu recht: bewegte Bilder sind doch etwas ganz anderes als eigene Fotos. Es ist beides schön.
    Auch @el-capitano stimme ich zu. Die Tauf-Events brauche ich nicht. Bin gespannt, ob hier noch andere Meinungen dazu kommen.
    Andere DVD's sind sicher gut, mir aber zu preisintensiv.
    Zwei CD's sind dafür häufig im Einfach, die Poolparty und die Schlagerparade. Auf einer CD sind dann auch die beiden Auslaufsongs.
    Eine DVD würde ich jedoch sofort kaufen, wenn es sie dann gäbe. Nämlich eine DVD mit allen bisherigen Exklusivshows.

  • Guten Morgen!


    Zunächst einmal :sdanke: für das neue Umfragethema.


    Für mich sind die "Unvergesslichen Momente" ein absolutes Muss auf jeder Reise. Der Film gehört für mich genauso zu den Reise-Souvenirs wie Postkarten oder auch mal ein schönes Schmuckstück.


    Von den "Traumwelten" besitze ich auch schon einige, wobei ich sagen muss, dass die dann meist nach einmaligen Ansehen im DVD-Regal vor sich hin schlummern.


    Die "Unvergesslichen Momente" hingegen sehe ich mir vor allem in der kalten und trüben Jahreszeit gern immer wieder an.


    Von AIDAmar´s Taufe habe ich ebenfalls - aus dem Grund, weil ich damals live dabei war.


    Und auch die DVD "AIDA Inside" finde ich sehr interessant.


    Was Musik-CD´s betrifft, habe ich bis jetzt nur eine mit nach Hause genommen, die "AIDA Pool-Party Vol. 2".


    Allen einen schönen und erneut heißen Sommertag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hattrn mal in eine der Traumwelten DVDs von unserer letzten Reise reingeschaut und waren total enttäuscht. Wir dachten die erklären auch was zu den Städten umd zeigen nicht nur Bilder mit Musik unterlegt. Im Aida TV hatten die ja vieles erzählt zu den Zielen und wir hofften die DVDs sind diese Dokus. Wo würde man denn die Inhalte von dort herbekommen?

  • Hattrn mal in eine der Traumwelten DVDs von unserer letzten Reise reingeschaut und waren total enttäuscht. Wir dachten die erklären auch was zu den Städten umd zeigen nicht nur Bilder mit Musik unterlegt. Im Aida TV hatten die ja vieles erzählt zu den Zielen und wir hofften die DVDs sind diese Dokus. Wo würde man denn die Inhalte von dort herbekommen?

    Hallo,


    die Inhalte gibts auf der DVD/BluRay „Land in Sicht“. Die wird neben den Unvergesslichen Momenten angeboten. Wir kaufen bislang den Reisefilm fast immer, Land in Sicht bislang nur einmal.


    LG


    Jan

  • Von unserer allerersten Reise haben wir uns den Reisefilm gekauft - hauptsächlich, weil unser damals 13 jähriger Sohn im Bordshop vom Filmteam gebeten wurde, mal als Statist zu fungieren und er dementsprechend in Großaufnahme auf dem Film zu sehen ist. :daumen:
    Danach dachten wir, das wäre ja ne schöne Sache, wenn wir von jeder Reise diesen Film als Erinnerung mit nach Hause nehmen würden.
    Allerdings haben wir nach dem zweiten gekauften Film dann festgestellt, dass die doch irgendwie nur im Schrank rumliegen und gar nicht mehr angeschaut werden :verzweifelt: Und dafür sind die Filme dann doch zu teuer... :meinung:
    In dem Schrank liegen übrigens auch noch andere Filme, die wir aus irgendwelchen Gründen mal erhalten haben; „Land in Sicht“, „hinter den Kulissen“,... :gruebel: Ich weiß gar nicht mehr, wie die heißen, so lange liegen die da schon unbeachtet rum !
    Fazit: wir kaufen keine Filme mehr, weil sie im Gegensatz zu unseren Fotobüchern nicht mehr angeschaut werden.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir haben einige DVD, die wir nie schauen. ABER: gerne werden die Filme im Bekanntenkreis ausgeliehen als Vorbereitung auf verschiedene Reisen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir nehmen immer die DV Unvergessliche Momente mit. Schauen uns die auch immer mal wieder an. Wir nehmen das auch als Erinnerung für später Zeiten, wenn Reisen gesundheitlich nicht mehr geht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben die "Unvergesslichen Momente" auf unserer ersten und zweiten Reise gekauft. Das waren jedoch für uns auch "größere" Ziele (Karibik und Asien) als bspw. die folgende Kanaren oder Mittelmeerreise, wo wir dann auf den Reisefilm verzichtet haben.
    Ich denke bei der kommenden NY-Karibikreise (22 Tage) werden wir uns den Film erneut bestellen, da es doch schon eine besondere Reise für uns ist.


    Geschaut haben wir die Filme im Nachhinein zu Hause eher sporadisch.


    Gut finde ich, dass man auch später über die AIDA Seite den Film noch nachbestellen kann, falls man sich doch ärgert, dass man ihn an Bord nicht gekauft hat.

  • Auf unseren ersten Reisen haben wir keine DVD gekauft. Die erste DVD haben wir auf der Tour Nordkap-Island gekauft. Wir machen selber viele Fotos, aber so tolle Landschaftsaufnahmen in den Fjorden und auch vom Nordkap und den einmaligen Bildern von Island können statische Fotos nicht vermitteln. Das ganze noch untermalt mit der passenden Musik- eine tolle Erinnerung! Seitdem kaufen wir die UM von vielen Reisen. Ab und zu schauen wir uns die zusammen an. Am meisten schaue ich die Filme, wenn ich zuhause auf dem Laufband laufe. Da brauche ich etwas zur Unterhaltung, damit mir nicht langweilig wird und dabei nochmal die schönen Urlaubsbilder zu sehen ist einfach toll.

  • Wir gehören auch zu denjenigen, die "Unvergessliche Momente" immer als Andenken an die AIDA-Reise mitnehmen. Jede Reise ist für uns etwas Besonders, ob Mittelmeer oder Karibik. Zu Hause wird diese manchmal mit Freunden angeschaut, aber wenn die dunkle Jahreszeit kommt und die nächste AIDA-Reise noch hin ist, wird die Blueray in den Player gelegt, um das Fernweh etwas zu lindern.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir haben am Anfang unserer KF Reisen ebenfalls die DVD gekauft ist aber auch den Kindern geschuldet, da die Aufnahmen vom Kids/Teens Club - Auftritte am Pool deck oder Theater dabei waren.., Ausschnitte von besonderen Ausflügen, Ray Board Aufnahmen im Roten Meer, ect ect.


    Später wie Ponny schreibt, wurde die DVD über Club verschenkt.
    Heute schauen wir, das uns das Kamara Team erst gar nicht vor die Linse bekommt , somit kein Mitbringsel mehr.


    lg Ela

  • Auf unserer ersten Reise habe ich die DVD gekauft, einmal angeschaut und das wars. Zudem finde ich den Preis für die Reise DVD doch sehr teuer. Inzwischen machen wir es so, dass wir ihn am Ende der Reise über das Aida Fernsehen anschauen, dass reicht uns völlig. Die Traumwelten DVD bekommt man ja bei Premium Buchung. Haben wir auch einige, aber eben auch nur einmal angeschaut . Von daher ist das alles für uns uninteressant um es zu kaufen.

  • Die Qualität des Reisefilms steht und fällt auch sehr viel mit dem an Bord befindlichen Kamerateam.


    Ich habe auch schon festgestellt, dass es richtig toll gemachte "Unvergessliche Momente" gibt, dann hat man wieder das Gefühl, alles sei irgendwie aus einem Zwang heraus entstanden. Dann sind da auch schon mal eine fehlerhafte Beschriftung der Reiseziele und Zahlendreher beim Reisedatum dabei.


    Wie oben schon geschrieben, nehme ich den Film aber trotzdem gern als Erinnerung mit, auch wenn ich nicht mit darin erscheine, was bisher meist der Fall war.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es lohnt sich auch nicht die Vorfreude-CD anzuschauen. Die Filme sind (jedenfalls unsere) 3 Minuten lang, mal etwas über die Tour, mal ein Sonnenaufgang ...
    Einmal reingeschaut, dann nie wieder.

  • Ich finde auch die könnte man sich sparen, waren auch ca 3 Minuten und mit Zielen im Mittelmeer, die wir gar nicht angelaufen sind.
    Ein mal angesehen und entsorgt....
    Braucht man echt nicht :meinung:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York