Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe den Reisefilm noch nie gekauft. Ehrlich gesagt hat mich immer der Preis davon abgehalten. Wir gucken uns diesen immer nur auf der Aida an.

    Egal mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft ich gereist bin, ich fand die Filme nie wirklich berauschend, dafür aber unverschämt teuer

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir entscheiden das je nach Reise. Dieses Mal (Island und Grönland) haben wir ihn gekauft, weil wirklich tolle Aufnahmen von Grönland, den Walen und der Prinz-Christian-Sund-Passage drauf sind. Vermutlich bleibt diese Reise absolut einzigartig, dann kann man den Film schon mal kaufen. :foto:


    Anders sieht es aus, wenn wir z.B. im Mittelmeer fahren - da reichen uns auch die zahlreichen eigenen Aufnahmen oder kurze Filmchen mit der eigenen Kamera aufgenommen.

  • Hallo,


    ich bin schon sehr gespannt,welche Diskussion bzw. Umfrage es im September gibt


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    auch diese Umfrage hat ihr Ende gefunden und das Ergebnis ist für mich keine so große Überraschung.
    Zunächst im Überblick:


    Kauft ihr an Bord Filme oder Audio CD´s für daheim ? 123

    • Ich nehme gerne mal eine Erinnerung mit nach Hause. (45)37%
    • Nein, danke. Für mich völlig uninteressant. (78)63%

    Ich bedanke mich bei 123 Teilnehmern, die an der Umfrage teilgenommen haben.
    63 % der Teilnehmer lehnen die Filme inzwischen ab oder haben kein Interesse.


    Die Gründe haben sich recht eindeutig in der schlechten Qualität und der damit aufkommenden Langeweile an den Filmen gezeigt.


    Auch ich schaue mir die Filme nicht mehr an. Es ist doch immer wieder das selbe Schema mit wenig neuen Sequenzen oder Eindrücken zu einen, wie ich persönlich finde,
    überzogenen Preis.


    Vielleicht sollte man da die Vorgehensweise etwas überdenken, mehr von Land, Leute, Landschaft, Ausflüge und Bordveranstaltungen einbringen, um da mehr Begeisterung zu erreichen.


    Für einige Gäste ( vor allem Erstfahrer ) ist der Film aber auch sicher eine tolle Erinnerung.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: