Air Europa

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• diddi4 schrieb:

Tim1981 schrieb:

wohl erst 14 Tage vorher
      Es dürfte sich bei den Air Europa Flug um einen Linienflug handeln, sehe ich das richtig? Steht ja immer dabei unter MyAida. 14 Tage vor Abflug wirst Du bei einem Linienflug keine XL-Sitze mehr bekommen. Bei Aida kosten die denn übrigens nicht 24 €, sonder 90 € (vielleicht 70 €, ist manchmal so).
      Es ist grausam bei Aida steht Linienflug, an der Air Europa Hotline sagen sie, da es über AIDA gebucht ist, ist es keine Linie sondern Charter. Sie können nix machen, dass muss über AIDA laufen.

Naja falls mal wieder AIDA wird der Flug auf jeden Fall individuell gebucht. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit 1-2 Tage vorher nach NY zu fliegen.

Morgen ruf ich dann noch mal AE an, vielleicht ein anderen Kollegen an der Strippe.

Waren zwar alle sehr freundlich, aber geholfen hat es nichts.
    • Tim1981 schrieb:

Es ist grausam bei Aida steht Linienflug, an der Air Europa Hotline sagen sie, da es über AIDA gebucht is
      Schau doch einfach auf der Seite von Air Eropa nach. Wann fliegst Du denn? im September ist die Abflugzeit von Madrid nach New York z. B. 15:15 Uhr. Die Flugnummer ist UX91. Das ist ein Linienflug.

Ich hoffe, ihr habt genug Umsteigezeit in Madrid. Wir haben vor ein paar Jahren auch mit Air Europa von Frankfurt über Madrid 2 Stunden gebraucht. Fußweg waren lockere 25 Min. und denn kam noch einmal eine Sicherheitskontrolle und da war ein heilloses Chaos. Eine riesige Menschenmenge und jeder wollte als erster durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

• Ja, der UX091 ist unserer. Die Dame bei Air Europa hat uns auch gefunden, nur sie meinte sie darf keine Sitzplätze für uns buchen. Das muss Aida machen. Online kann ich es selbst nicht machen, weil mir die Ticketnummer fehlt, dass ist ja das Problem.

Planmäßig kommt der Flieger aus München um 13:30Uhr an. Wird spannend.
    • Wir sind im Febr. 15 von Frankfurt über Madrid nach Miami geflogen, bekamen den Linienflug von AIDA zugeteilt.
      Kurzstrecke nach Madrid: Sitzabstand für große Leute knapp, Essen und Getränke gegen Bezahlung. Weiterflug: mehr Platz und Essen / Getränke frei.
      Manko: Umsteigen in Madrid! Air Europa nutzt die Terminals 1und 2, längere Gehwege in beiden Terminals, Bustransfer zwischen beiden, Stau an der Passkontrolle sowie noch einmal genaue Kontrolle am Gate.
      Bei Flügen in die USA ESTA-Ausdruck mitnehmen, wurde bei uns kontrolliert.
      :Boot1: 2/10 Aura Karibik/Mittelam. , 2/11 Aura SOA , 2/12 Vita Amazonas , 2/13 Blu Transarabien , 12/13 Cara Südamerika/Kap Hoorn , 7/14 Sol Norwegen/Island , 2/15 Vita Karibik 17 , 1/16 Stella Orient , 9/16 Stella Med. Highlights 6 , 1/17 Sol Kanaren/Madeira , 1/18 Aura Indischer Ozean

:loveyou: Hochzeitstag in Venedig

In Bayern daheim - in der Welt zuhause....
    • clubschiff-profis.de
    • Tim1981 schrieb:

weil mir die Ticketnummer fehlt, dass ist ja das Problem.
      Die wird Dir Aida auch nicht geben, da es ein Gruppenflug ist. Wir waren wohl einer der ersten Air Europaflüge mit Aida. Uns hat damals die Fluggesellschaft Air Europa den Filekey gegeben. War ein Fehler aus Unkenntnis. Ich hätte damals für 12 Leute die Sitzplätze ständig verändern oder löschen können.
    • diddi4 schrieb:

Tim1981 schrieb:

weil mir die Ticketnummer fehlt, dass ist ja das Problem.
      Die wird Dir Aida auch nicht geben, da es ein Gruppenflug ist. Wir waren wohl einer der ersten Air Europaflüge mit Aida. Uns hat damals die Fluggesellschaft Air Europa den Filekey gegeben. War ein Fehler aus Unkenntnis. Ich hätte damals für 12 Leute die Sitzplätze ständig verändern oder löschen können.
      Auch nicht schlecht.:-)

Für mich ist es halt blöd als 2 Meter Lulatsch. Wir waren vor zwei Jahren in NY, da war das mit Air France alles kein Problem, Sitze und laktosefreie Mahlzeit bestellt und alles war gut. Hätten einfach das Anreisepaket weglassen sollen, aber als wir gebucht haben ging es ein paar Tage nicht ohne. Und rausbuchen geht ja nicht mehr, jetzt wo es super Angebote mit KLM gäbe.
    • Wenn man diverse Sonderwünsche hat, dann bitte nicht über AIDA buchen. Zumal die AIDA Flugpakete hoffnungslos überteuert sind
      2009 Serenade of the Seas
      2011 Norwegian Epic
      2012 Norwegian Dawn
      2014 Freedom of the Seas
      2015 Disney Fantasy
      2015 Ruby Princess
      2016 Aida Bella
      2016 Ventura (P&O)
      2017 Aida Luna
      2018 Aida Perla
      2018 Norwegian Bliss
      2018 MSC Preziosa
    • fleckenmann schrieb:

Wenn man diverse Sonderwünsche hat, dann bitte nicht über AIDA buchen. Zumal die AIDA Flugpakete hoffnungslos überteuert sind
      Ja hinterher ist man schlauer. Hoffnungslos überteuert ist noch stark untertrieben. Aktuell KLM/Air France ab Nürnberg nach NY für 2 Personen ca. 700 EUR Hin- und zurück. Bei Buchung (VARIO) standen laut AIDA auch noch keine Gesellschaften fest. Damals sagte man, daß (Sitz, Essen) ist alles kein Problem, wenn die Flüge feststehen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte dieses super Forum vor der Buchung auch nicht. Die Reise hat halt zufällig genau in unseren Urlaub gepasst und war ein paar Tage nicht mehr buchbar zwischendurch, weshalb wir gleich gebucht hatten, als sie wieder verfügbar war.
    • clubschiff-profis.de
    • NaRo schrieb:

@Tim1981 lasst euch nicht den Spaß an der Reise verderben. Das passiert am Anfang allen. Man lernt von Reise zu Reise dazu.
      :thumbup: Die Reise lassen wir uns auf keinen Fall verderben, die Fahrt wird Spitze. Dank Forum lernt man ganz schön was dazu. Wir haben z. B. ne coole Balkonekabine auf Deck 6, hab hier gelesen, dass die Balkone größer sind. Also alles Paletti, der Gesamtpreis war ja trotzdem gut.

Fand es halt nur ungewöhnlich, wenn man als Kunde für etwas (XL-Seat) zahlen möchte und keiner das Geld will. :rolleyes:
    • Tim1981 schrieb:

Ja hinterher ist man schlauer. Hoffnungslos überteuert ist noch stark untertrieben.
      Air Europa hat nicht ganz so enge Bestuhlung, wie manch andere Airline. Nicht den Spaß verderben lassen. Und mit selbst buchen wenn man noch arbeitet, ist auch nicht so einfach, denn aus Sicherheitsgründen sollte man immer mindestens einen Tag früher anreisen. Es kommen denn ja noch Transfer und Hotelkosten dazu.

Und das selbst bei der Abreise mal Probeulme bekommen kann, hätte ich bis zum März diesen Jahres nicht gedacht. Aber dieVita kam am 21. 3. anstatt um 5:00 Uhr erst um 13 Uhr in Venedig an und von Bord ging es erst so ca. 14 bis 15 Uhr. Wir waren froh, einen Aidaflug zu haben.