Air Europa

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir haben einen Flug mit Air Europa zugeteilt bekommen. Ffm über Madrid nach NY JFK

Wer kennt die Airline?

Was ich bisher im Netz gefunden habe, hört sich nicht so schön an. Angefangen von knappen Sitzen über Sammelmonitoren für mehrere Reihen (bei Langstreckenflug!), über Verpflegung bis zur "Freundlichkeit" des Bordpersonals hörte sich leider nichts positiv an.

Vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen gemacht und ermutigt mich ein bisschen? ;)

Es sollen folgende Flugzeuge sein

B 738 und A 332. Wie ist die Bestuhlung?
    • Fichtenmoped schrieb:

Eine Anlaufstelle ist: seatguru.com/airlines/Air_Europa/information.php

Die A330 haben eine 2-4-2 und die 787 eine 3-3-3 in der Economy, die Business hat in beiden Mustern eine 2-2-2.

Beim A330 ist ein Bild der Economy mit Monitoren in den Sitzen zu sehen.
      Danke. Allerdings ist A332 angeeben, nicht A330

ich hier schrieb:

hatte letztes jahr flug mit air europa von leipzig nach mallorca ... war sehr zufrieden mit denen
      Hoffentlich sind die Bewertungen, die ich gefunden habe, veraltet :)
      Das macht wieder Mut ;)
    • clubschiff-profis.de
    • Wir sind mal Business von La Romana bis nach Madrid geflogen und dann in der Eco weiter bis nach Frankfurt. Kann nichts negatives berichten. Mach dich nicht so verrückt wegen den vielen negativen Bewertungen. Es schreiben meistens ja eh nur die Leute Bewertungen, die was zu meckern haben :meinung:
      Wenn reisen umsonst wäre, würdet ihr mich nie sehen!
    • Hatten mit Air Europa HIn-und Rückflug von Hamburg nach Las Palmas,war volkommen in Ordnung.
      Würden wir sofort wieder machen. :daumen:
      2013/Aidamar/ Ostsee
      2014/Aidamar Westeuropa/Überführungsfahrt
      2015/Mein Schiff 3/Adria
      2015/Aidasol/Kanaren mit Madeira
      2016/Aidamar/Metropolentour
      2016/Aidastella/Spanien und Frankreich
      2017/Aidaluna/Highlights am Polarkreis
      2017/Aidablu/Adria
      2018/Mein Schiff 6/Mittelmeer mit Ibiza
      2018/MS Artania/Norwegische Fjorde :abfahrt:
    • Wir sind im Januar 2017 von Lima nach Madrid und dann weiter nach Frankfurt geflogen. Die Bestuhlung war 2-4-2.
      Ich hatte beim Veranstalter (Phoenix Reisen) bei der Buchung der Reise mitgeteilt, mit wem ich zusammensitzen möchte und das hat dann auch geklappt. Bezahlt haben wir für die Reservierung nichts.

Ich kann bestätigen, dass die Sitze etwas klapprig waren. Es gab keine Monitore und demnach keine Unterhaltung an den Plätzen. Da ich aber mit Freunden unterwegs war, war es kein Problem, es gab genug zu erzählen. Allerdings gab es viel zu Essen, u. a. sehr viele süße Sachen, aber das ist vermutlich typisch süd-amerikanisch und wir haben es auch gegessen :)
      Pro-aktiv würde ich die nicht buchen, aber wir sind sicher und vor allem pünktlich angekommen. Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit.

Also nicht sorgen und das beste daraus machen :)
      11/2014 AIDAStella Kanaren
      08/2015 MS Artania Grönland & Island
      01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
      07/2017 Colorline Oslo
      12/2017 MS Artania Adventszauber
      10/2018 AIDADiva Montreal nach New York
      06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
      10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik
    • clubschiff-profis.de
    • Bekommt man von Aida irgendwie nochmal separat die Flugtickets oder zumindest die Ticketnummer?

Ich befürchte ja nicht, bei den Reiseunterlagen war auch nur der Vermerk mit Ausweis zum Schalter.

Selbiges gilt dann auch für den Rückflug mit United. Ohne Ticketnummer kann man keine Sitzplätze reservieren und vermutlich auch kein Essen bestellen. Ist etwas unglücklich...
    • Tim1981 schrieb:

Bekommt man von Aida irgendwie nochmal separat die Flugtickets oder zumindest die Ticketnummer?

Ich befürchte ja nicht, bei den Reiseunterlagen war auch nur der Vermerk mit Ausweis zum Schalter.

Selbiges gilt dann auch für den Rückflug mit United. Ohne Ticketnummer kann man keine Sitzplätze reservieren und vermutlich auch kein Essen bestellen. Ist etwas unglücklich...
      war bei uns bisher nicht der Fall. Manchmal kann man über myaida Sitzplätze buchen
    • Ika schrieb:

Tim1981 schrieb:

Bekommt man von Aida irgendwie nochmal separat die Flugtickets oder zumindest die Ticketnummer?

war bei uns bisher nicht der Fall. Manchmal kann man über myaida Sitzplätze buchen
      Ja, zum doppelten Preis :lol1:
    • clubschiff-profis.de
    • Tim1981 schrieb:

Versuch es einmal mit deiner Aida Buchungsnummer

• Wir hatten für Air Europa bei AIDA Sitzplätze reserviert und bezahlt. Am Flughafen auf Gran Canaria wussten die von nichts. Wir standen zum Glück vorne in der Schlange, hatten die Aida Bestätigung dabei und bekamen nach kurzer Debatte unsere Sitze. Ohne Ausdruck wäre das nichts geworden. Die Dame verstand übrigens nur Englisch.
    • Danke schon mal.

Buchungsnr. funktioniert nicht. Hab mal direkt angerufen bei AE, Langstrecke wären die XL Seats bei 24 EUR (Madrid-JFK) und 12 EUR innerhalb EU (München-Madrid) aber die Dame am Telefon, darf es nicht buchen. Muss über AIDA erfolgen, dort geht es dann wohl erst 14 Tage vorher, lt Auskunft AIDA.

Naja mal schauen, was dann für eine Gebühr aufgerufen wird. Unkompliziert ist anders .
    • Tim1981 schrieb:

wohl erst 14 Tage vorher
      Es dürfte sich bei den Air Europa Flug um einen Linienflug handeln, sehe ich das richtig? Steht ja immer dabei unter MyAida. 14 Tage vor Abflug wirst Du bei einem Linienflug keine XL-Sitze mehr bekommen. Bei Aida kosten die denn übrigens nicht 24 €, sonder 90 € (vielleicht 70 €, ist manchmal so).
    • Elbblick schrieb:

Wir hatten für Air Europa bei AIDA Sitzplätze reserviert und bezahlt. Am Flughafen auf Gran Canaria wussten die von nichts. Wir standen zum Glück vorne in der Schlange, hatten die Aida Bestätigung dabei und bekamen nach kurzer Debatte unsere Sitze. Ohne Ausdruck wäre das nichts geworden. Die Dame verstand übrigens nur Englisch.
      Sie verstand sicherlich Englisch und Spanisch.

Erwartest Du etwa auf Gran Canaria, dass am Check-in eine Dame sitzt, die Deutsch spricht ?

Diese Dame checkt vermutlich täglich Passagiere aus ganz Europa ein. Verlangst Du damit auch, dass sie dort Dänisch, Französisch, Finnisch, Portugiesisch, Flämisch, Griechisch, Schwedisch, Kroatisch, Russisch, Norwegisch, Ungarisch und noch diverse andere Sprachen spricht ?
    • clubschiff-profis.de