TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlichst gelacht habe ich über den gewünschten Zauberer. Gut, der Dolmetscher für die Autovermietung war natürlich auch nicht schlecht.

  • Für mich steht es zwischen Tui und Aida auch unentschieden, aber lustig waren die Argumente schon. Der arme Herr, der heute noch unter den Folgen der Aidamatraze leidet, tat mir schon sehr leid :lol1:


    Bin mal gespannt, wie viele Witzbolde nun versuchen, an der Rezeption dreistöckige Torten und Zauberer zu bestellen.

  • Die Situation an der Rezeption fand ich sehr interessant.


    Dass man bei TUI leider einen Mitarbeiter an der Rezeption erwischt hat, der meiner Meinung nach von der Kamera irritiert war, ist unglücklich gelaufen. Ohne Kamera hätte er sicherlich anders reagiert wenn man ihn mit diesen Wünschen überrascht.
    Bei AIDA war mir die Dame dagegen schon wieder zu souverän, als dass ich sagen würde, dass sie von den Wünschen überrascht gewesen wäre.


    Aber ganz ehrlich, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die vorgetragenen Wünsche bei AIDA erfüllt werden können.


    Dabei dürfte die Torte das kleinste Problem sein. Die drei Etagen bekommt doch jeder der backen kann halbwegs gestapelt und mit Buttercreme verziert. Und backen können die Jungs und Mädel in den Galleys der Kussmundschiffe.
    Einen Zauberer für eine private Vorstellung zu organisieren ist wohl nicht möglich. Aber allein das Angebot, dass anstelle des Zauberers ein Solist / eine Solistin gerne als Ersatz gebucht werden kann, das nehme ich der Dame an der Rezeption gerne ab.
    Und bei dem Mietwagen mit Dolmetscher sehe ich auch nicht unbedingt ein Hindernis, warum AIDA das nicht hin bekommen sollte. Das ist doch fast nichts anderes als die VIP-Touren die man seit einiger Zeit buchen kann. OK für nicht wenig Geld, aber danach war ja in dem Beitrag nicht gefragt.


    Und bei TUI gab es ja keine definitive Absage. Auch da mag vielleicht der ein oder andere Wunsch erfüllt werden können.


    Für beide gilt aber, dass man nicht erfahren hat ob die Wünsche auch erfüllt wurden. Erst dann hätte man bewerten können. Nur die Aussage, dass es geht, oder auch nicht, reicht da für mich nicht aus.


    Nicht nur deshalb finde ich (nicht nur) diesen Teil des Tests nicht gerade aussagekräftig.
    Aber es waren recht kurzweilige 45 Minuten, die mir wieder mal gezeigt haben: ein abschließendes Urteil darüber, welche Reederei die bessere Wahl ist, kann ich erst für mich fällen wenn ich mal mit TUI gefahren bin. Und vielleicht noch nicht mal dann. Nur werde ich wahrscheinlich ganz andere Kriterien haben als die Tester in der Sendung.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Morgen um 22:15 Uhr im "auslandsjournal" u. a. eines der Themen: "Wie der Tourismus Dubrovnik überrollt".

    über dieses Thema hatten wir vor ca 2-3 Wochen einen großen Artikel in unserer Tageszeitung!
    Es kommen zwar die Schiffe, aber die Passagiere lassen kaum Geld an Land!

  • Wenn der mit dem Ferneseteam im Rücken an der Rezi auftaucht, dann kann er alles haben.
    Da hätte ich aber mehr als eine 3 stöckige Torte und einen Zauberer bestellt

    Wenn ich so überlege, was man mir an der Rezeption schon alles nicht erfüllen wollte (und das waren Dinge, die auf anderen Aidas problemlos möglich waren,wie z.B. das umbuchen des Premiuminternetpaketes von mich auf meinen Sohn oder einfach nur eine Restaurantreservierung) ...


    Wahrscheinlich wurde die Dame vorher angewiesen, alles zuzusagen, da hätten die Gäste sich bestimmt auch das Umrouten auf einen anderen Hafen wünschen können ;)


    Aber egal, es waren schöne Bilder und es hat Spaß gemacht, die Doku zu schauen. Dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, wurde ja schnell deutlich.

  • Es war doch klar, das keines der beiden Unternehmen besser oder schlechter abschneiden würde.
    Ich denke es muss eh jeder für sich selbst entscheiden, welches Untenehmen man wählt. Wir fahren sowohl TC als auch Aida.
    Es gibt Dinge die sind bei AIDA besser als bei TUI und umgekehrt auch. Ich suche immer nach Route und Preis aus und dabei
    habe ich festgestellt das TUI nicht immer teurer ist als AIDA. Ausserdem muss noch beachtet werden das bei TUI für den Preis die
    Getränke incl. sind.
    Wir sind sowohl die Mein Schiff 5 als auch die AIDAprima gefahren und von den Kabinen und dem Service her, habe ich da keine
    Unterschiede festgestellt. Das Essen ist auch auf beiden Schiffen gleichwertig gut von der Qualität.
    Was ich persönlich negativ bei der AIDAprima fand, war wie auch schon in dem Bericht gestern gezeigt, die wenigen Sonnenliegen und
    der geringe Platz auf den Sonnendecks. Die Hyperion-Klasse der AIDA Gruppe ist einfach zu groß.Gerade in den Ferienzeiten, wenn das
    Schiff nahezu voll ist, ist es einfach zu eng. Auf Seetagen sieht man keine Wasseroberfläche mehr im Pool sondern nur noch Kinderköpfe.
    Die Poolanlage ist viel zu klein.
    Mein persönliches Fazit: Ich fahre die Schiffe der Hyperion-Klasse nicht mehr in den Ferien und schon gar nicht auf einer Reise mit mehreren
    Seetagen am Stück.

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • was meiner Meinung nach gefehlt hat bei diesem Vergleich ist die Routenauswahl.
    Für uns ist das eines der wichtigsten Kriterien und auch der Grund warum wir bei Aida bleiben.
    Die Welt entdecken ist uns viel wichtiger als diese Kleinigkeiten die hier für gut oder schlecht befunden wurden.


  • Hallo


    ... also, was mir vom "Bild" her unangenehm aufgefallen ist, fand ich die Einstellung der Szene
    vom Innenraum des Markt Restaurants in Richtung der vor dem Gitter stehenden, um Einlass begehrenden "Gäste".


    Gruß
    Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Die Nummer mit den 84 Käsesorten im Buffetrestaurant auf dem AIDAdampfer war schon sehr merkwürdig

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Mitarbeiter gesagt, dass er noch weitere 20 Sorten hinter sich in der Kühlung hat und auf dem gesamten Schiff 84 Sorten vertreten sind. Ich habe, es nicht so verstanden, dass es 84 Sorten im Buffetrestaurant gibt.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • was meiner Meinung nach gefehlt hat bei diesem Vergleich ist die Routenauswahl.
    Für uns ist das eines der wichtigsten Kriterien und auch der Grund warum wir bei Aida bleiben.
    Die Welt entdecken ist uns viel wichtiger als diese Kleinigkeiten die hier für gut oder schlecht befunden wurden.

    Naja, da könnte prima/ perla auf einer noch so tollen Route eingesetzt werden, nicht mit mir. Ich mag diese Schiffsklasse null-komma-gar-nicht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • was meiner Meinung nach gefehlt hat bei diesem Vergleich ist die Routenauswahl.
    Für uns ist das eines der wichtigsten Kriterien und auch der Grund warum wir bei Aida bleiben.
    Die Welt entdecken ist uns viel wichtiger als diese Kleinigkeiten die hier für gut oder schlecht befunden wurden.

    Hallo,


    mit weiteren neuen Schiffen gibt es sicherlich auch bei TUIcruises zukünftig neue Routen


    Man sollte aber auch ehrlicherweise/fairerweise sagen,daß AIDAcruises auch erst seit wenigen Jahren ein größeres Routenprogramm fährt


    18 Jahre lang hat AIDAcruises auch nur irgendwelche Standardrouten gefahren,was auch jahrelang von den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern sehr kritisiert wurde (18 Jahre ist TUIcruises noch nicht auf dem Markt)


    Ich habe mir nach einigen Jahren mal wieder die ältere und sehr einfach gestaltete Aura angesehen,daß sind schon sehr große Unterschiede zu den neuen/modernen TUIdampfern


    Nach den Landausflügen/Landgängen oder an Seetagen möchte ich mich auch auf einem Dampfer wohlfühlen (besonders auf einem längeren Seetörn) und nicht völlig gelangweilt über den Dampfer laufen


    Nach den Kreuzfahrten mit den neuen Dampfern der TUIflotte, gehe ich doch mit sehr gemischten Gefühlen auf die alte AIDAvita


    Nur mal so am Rande,


    das frühere Pooldeck der Aura mit der felsigen Poollandschaft hat mir deutlich besser gefallen als die neue Fläche mit den wackelnden Liegen (sieht sehr langweilg und einfach gestaltet aus)


    Es sollte aber jeder auf dem Dampfer zur See fahren,wo er sich sehr wohl fühlt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • was interessiert mich der Käse wenn ich nach Mauritius oder nach Kapstadt will.

    Warum brauche ich Aida oder ein Schiff um nach Mauritius Seychellen oder Südafrika Namibia zu kommen.?????


    Aber wenn mal das Gold Frühstück nicht so stattfindet wie gewünscht, dann würde das bestimmt interessieren :meinung:
    Warum kann man nicht mal die Wünsche anderer akzeptieren, vor allem ihr geht doch ins Selection Restaurant.
    Übrigens schön das ihr auch mal zu solchen Orten kommt, vielleicht fährt Aida ja in 5 -10 'Jahren noch nach Alaska dort ist es toll :daumen:
    Bei Käse verstehe ich keinen Spaß :meinung:

  • Naja, da könnte prima/ perla auf einer noch so tollen Route eingesetzt werden, nicht mit mir. Ich mag diese Schiffsklasse null-komma-gar-nicht.

    die Prima fährt ja die neuen Routen nicht.
    Wir fahren die neuen Routen mit Vita oder Aura. Da sind keine 3000 Leute die um eine Liege streiten.
    Ein Seetag auf Deck 6 ist geruhsamer als am Pooldeck.
    Und mit dem Essen waren wir bisher bei Selection immer zufrieden.
    Alleine schon die Auswahl bei der Größe des Schiffes wäre ein Vorteil.
    Für Familien die großen mit jeder Menge Bespassung.
    Für interessante Häfen die Kleinen ausserhalb der Ferien.
    Im November gehen wir das erste mal auf die Prima, jedoch auch ausserhalb der Ferien.
    Hoffentlich fällt mein Parfüm nicht vom Regal und ich werde nach den 84 Käsesorten fragen. :zungeraus: