Indiviudelle An- und Abreise Triest - Hafentransfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    in zwei Wochen geht es endlich an Bord der Mein Schiff 2 nach Triest. An- und Abreise gestalten wir individuell.


    Wir fliegen ab München und fragen uns gerade, wie wir am besten vom Flughafen von Triest zum Liegeplatz der Mein Schiff 2 kommen.


    Wir haben bereits gelesen, dass es neben recht teuren Taxis wohl auch preiswerter mit Bus und Bahn möglich ist, zum Schiff zu kommen. Allerdings gestaltet sich die Internetrecherche diesbezüglich doch zäher als sonst üblich. Daher würden wir uns über Eure Gedanken zum Thema sehr freuen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Taxis vor Ort gemacht (auch preislich)? Und was geht am einfachsten, wenn man nicht unbedingt das Taxi benutzen möchte. Oder habt Ihr einen "Geheimptipp"?


    Es wäre super, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet.


    Ganz herzlichen Dank im Voraus! :thumbsup:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo,
    wir müssen den Weg anders herum machen, wollen am 5.8. vom Schiff in Triest zum Flughafen fahren.


    Folgendes habe ich bisher gefunden:


    Airport-Cruise terminal taxi should cost about 60€


    These are the means of transport to/from Trieste Airport:
    Airport bus: the airport does not have its shuttle transport, but the transport to/from the airport is organized by the public buses of Gorizia, the Italian region.
    Public transport: the airport is connected by bus nr E 51 which goes to the bus terminal in front of the bus and railway station in Trieste.

    • the bus departs every 30 minutes on work days and every 1-2 hours on weekends
    • the ride between the airport and the bus station lasts for about an hour
    • the last departure from the airport is at 23:20
    • tickets at the airport can be purchased at a ticket machine or the tourist office
    • tickets for the ride to the airport can be purchased at bus stations

    The cruise terminal is only 10 min walk from the station, sometimes there is also a shuttle bus from station to the port.
    The ferry port can be reached by public bus nr. 8; the public bus stop is located next to the railway station.

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6