Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Rückflug in 61 Tagen, keine Flugzuteilung. Es gibt aber bei dieser Reise etliche, die weder Hin- noch Rückflugdaten haben.


    Es scheint Schwierigkeiten in die Karibik und ins Mittelmeer, besonders Mallorca, zu geben. Spohr hat heute in einem Artikel im Tagesspiegel die enormen Schwierigkeiten bei der Lufthansa aber vor allem bei Eurowings zugegeben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Rückflug in 61 Tagen, keine Flugzuteilung. Es gibt aber bei dieser Reise etliche, die weder Hin- noch Rückflugdaten haben.


    Es scheint Schwierigkeiten in die Karibik und ins Mittelmeer, besonders Mallorca, zu geben. Spohr hat heute in einem Artikel im Tagesspiegel die enormen Schwierigkeiten bei der Lufthansa aber vor allem bei Eurowings zugegeben.

    Na Bravo... Am Ende habt Ihr vielleicht das Glück (oder Pech?) im HyFly A380 zu sitzen...


    Nachtrag: Hier ein Artikel zur Lage bei Lufthansa/Eurowings:
    https://www.capital.de/wirtsch…igfluglinie-carsten-spohr


    Im Moment steht nur für einen Flughafen der Flug in die Karibik fest: Frankfurt/Main mit Condor.
    Bei Seatguru sind an einigen Wechseltagen drei Flüge eingeplant. Das deutet darauf hin, dass man evtl. von anderen Flughäfen einen Zubringerflug bekommt.
    Das Problem hier ist auch, dass die bisherigen Direktflug-Kandidaten München und Düsseldorf eigentlich von Eurowings bedient werden sollten.



    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped ()

  • Übrigens trotz der Aussage bei Premiumbuchung besteht die Möhlichkeit auf einen anderen als den zugeteilten Flug umzubuchen, ist es nach Auskunft von Aida nicht möglich. Nun fliegen wir um 8 Uhr, dürfen also mitten in der Nacht in Dubai vom Schiff

    Wir haben unsere Flüge schon bei 2 Reisen ändern können mit der Premium Buchung. Freunde von uns auch.
    Es kommt natürlich auf die noch möglichen Kapazitäten an.
    Gefühlt sage ich mal, es kommt auch drauf an wen man über die Hotline so an der Strippe hat.
    Ich empfehle Dir nochmal anzurufen und hartnäckig zu bleiben.

  • Danke @Seesack007


    Der 2. Tag in Singapur ist dadurch zwar futsch, so dass am Vortag nur der Nachmittag und Abend bleibt. Aber das ist ok - bei dem Klima womöglich vom Ausflug direkt in den Flieger muss ich auch nicht haben. ;)

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • weißt Du, Julia80, wenn die Seereise vorüber ist, dann will ICH jedenfalls schnellstens in den Flieger. Um eine Stadt/Region näher anzusehen, taugt eine Seereise eher nicht so sehr, wobei zwei ganze Tage am Stück schon ein wenig Gelegenheit bieten dazu. Mit sind die eher frühen Rückflugzeiten seeeeehhhr angenehm.

  • Stimmt, das geht mir eigentlich auch so. Deshalb kann ich mit den Zeiten ganz gut leben.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Rückflug in 61 Tagen, keine Flugzuteilung. Es gibt aber bei dieser Reise etliche, die weder Hin- noch Rückflugdaten haben.


    Es scheint Schwierigkeiten in die Karibik und ins Mittelmeer, besonders Mallorca, zu geben. Spohr hat heute in einem Artikel im Tagesspiegel die enormen Schwierigkeiten bei der Lufthansa aber vor allem bei Eurowings zugegeben.

    Allerdings liebe diddi4 sind das keine klassischen LH Strecken und auch bei EW bzw. DE müssen die Plannung für die Langstrecke längst abgeschlossen sein. Einzig Mallorca ist wirklich betroffen, da da gegen die Hoffnungen der LH/EW die Flüge an Ryanair /Laudamotion gegangen sind und generell man mit Mallorca auch stark von Streiks betroffen war.



    Ich teile die Mehrheitliche Meinnung das AIDA sich verzockt hat. Sie haben nach der AB Pleite sicherlich auf sinkende Preise durch neue Konkurenz gehofft und sich dabei schlicht und einfach verkalkuliert und nun ist der Markt sowieso schon am Limit da gibt es für AIDA sicher keine riesen Sonderrabatte mehr.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • LH Strecken und auch bei EW bzw. DE

    Karibik schon, da ist ja auch viel AB geflogen. Aber noch zu AB Zeiten hat EW (für mich auch LH) Flüge in die Karibik übernommen. Ab München hauptsächlich Condor, die fliegen aber zumindest Linie nicht mehr von München. Dort ist wohl noch kein richtiger Ersatz für AB gefunden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wow, mir stellen sich gerade die Nackenhaare ab, was ich hier so lese. ;(


    Das scheint ja wirklich zum "Lotteriespiel" geworden zu sein.


    Ich bin viermal mit AIDA gefahren, und viermal das An- und Abreisepaket gebucht.


    Noch nie aufgefallen, hatte immer gute Airlines und gute Flugzeiten.


    Da hatte ich ja richtig Glück mit den Flügen im Oktober.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Kommt drauf an, wohin du fliegst. In den Orient sind die Flüge Klasse. Emirates, Oman Air..

  • EW und DE fliegen auch weiterhin als Charter in die Karibik, allerdings muss man hier auch bedenken das AIDA mit der Prima ein deutlich größeres Schiff schickt und das bei beiden Airlines die Charterkapazitäten irgendwann erschöpft sind und ich bleib dabei AIDA hat sich zu spät gekümmert.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Hallo :) ,
    ich habe genau 90 Tage vorher die Flugzeiten für die Transasienreise mit der Vita erhalten.
    Hinflug ab Frankfurt nach Dubai mit Emirates
    Rückflug von Singapur über Doha nach Frankfurt mit Qatar Airways.
    Bin zufrieden damit :)

    05.-19.01.2016 Aida Mar Karibik und Mittelamerika

    02.-10.02.2017 Aida Stella Orient ab Dubai

    06.-27.11.2018 Aida Vita Transasien von Dubai nach Singapur

    02.-16.11.2019 Aida Diva Transkaribik von New York in die Dom. Rep.

    21.08.-01.09.2022 Aida Stella Italien und Mittelmeerinseln

    22.01.-12.02.2024 Aida Bella Thailand, Indonesien & Singapur

  • nun, es ist doch schön eine geraume Zeit so, daß Flüge im Pauschalpaket nicht mehr alle sehr frühzeitig bekanntgegeben werden können. Das ist zum einen eine Kapazitätsfrage, zum anderen natürlich auch die Kostenfrage für den Veranstalter, da wird im "Einkauf" gepokert bis zum geht nicht mehr, und das, obwohl bei steigenden Passagierzahlen die Ressource "Platz im Flieger" immer knapper wird. Und derzeit gibt es etliche Airlines, die haben aus technischen Gründen keinerlei Reserve mehr. Das Ganze führt denn auch dazu, daß man von Fall zu Fall sows wie eine "unknown never-come-back-Airline" von irgendwoher vorgesetzt bekommt.
    Ich verstehe jede(n) Einzelne(n) bzw ihre/seine Gedanken, wenn die Flugzuteilung erst späte rals erhofft erfolgt, die Zeiten nkicht ganz den Vorstellungen entsprechen, und die Airliner auch nicht den Wünschen entspricht, aber wir haben derziet kaum eine Wahl - außer "Anreise auf eigene Kappe>", was zugegebener Maßen niht immer und überall so wirklich gut geht.
    Also "don´t worry - be satisfied, you always get, what you´vew paid for".
    :meinung:

  • Hin und Rückflug jeweils genau 90 Tage vor Flug. CGN-HER (Alba Star- Selbst wegen Uhrzeit umgebucht) und MRU-DUS (Eurowings). Beides Vollcharter.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • "you get what you pay for"


    Das stimmt so leider bei den Anreise Paketen von Aida nicht.
    Die Preise sind nämlich durchaus gehoben, die dafür gebotene Leistung aber oft nicht..


    Gruß

  • "you get what you pay for"


    Das stimmt so leider bei den Anreise Paketen von Aida nicht.
    Die Preise sind nämlich durchaus gehoben, die dafür gebotene Leistung aber oft nicht..


    Gruß

    So ist es, jedoch weiß man das vorher. :daumen:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: