25.10.2019-15.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, ich plane gerade unsere Ausflüge auf eigene Faust an den unterschiedlichen Stationen.


    Wir haben dies bislang so gut wie auf jeder Tour so gemacht. Ich reise zusammen mit meiner Frau.


    Bislang habe ich sowohl für Athen und Valetta einen groben Plan zusammengestellt.


    Bei Aqaba werden wir zwei geführte Touren sowohl nach Petra als auch Whadi Rum machen.


    In Salaha bin ich mir noch sehr unschlüssig, weil es dort mit den Taxifahrern wohl nicht ganz einfach ist und der empfohlene Tour Guide Abdullah aktuell über keine aktive Internet- oder Facebook Präsenz verfügt.


    In Muscat werden wir entweder zu Fuß auf eigene Faust die Stadt erkunden oder uns von einem empfohlenen Taxifahrer fahren lassen. Anfrage habe ich bei diesem per WhatsApp bereits platziert.


    Aktuell schaue ich mir noch Möglichkeiten zu Abu Dhabi, Doha und Dubai an. Bei Dubai ist natürlich der Burj Khalifa Pflicht! :)


    Liebe Grüße und bei Fragen etc. einfach melden!


    Thorsten May

  • In Muscat werden wir entweder zu Fuß auf eigene Faust die Stadt erkunden oder uns von einem empfohlenen Taxifahrer fahren lassen. Anfrage habe ich bei diesem per WhatsApp bereits platziert.

    In Muscat fährt der Hafenshuttle bis zum Hafentor. Von dort sind es 5 Min. zum Fisch- und Obstmarkt. Von dort nochmal 10-15 Min zum alten Souk. Alles fußläufig. Für Aqaba hat Ihr Euch sehr viel vorgenommen - respekt!

  • In Muscat fährt der Hafenshuttle bis zum Hafentor. Von dort sind es 5 Min. zum Fisch- und Obstmarkt. Von dort nochmal 10-15 Min zum alten Souk. Alles fußläufig. Für Aqaba hat Ihr Euch sehr viel vorgenommen - respekt!

    Hallo Herr Linden, danke für Ihre Tipps zu Muscat. Wir haben mal den empfohlenen Taxifahrer kontaktiert und dieser hat auch sofort geantwortet. In Aqaba handelt es sich um geführte Touren, ebenfalls auf Empfehlung von Erfahrenen hier im Forum. Komplett auf eigene Faust würde ich es mir jetzt weniger zutrauen.

  • Immer wieder habe ich nach Ausflügen für Doha geschaut. Heute ist mir aufgefallen, dass bei AIDA endlich welche drin sind.

    Habt ihr einen der Ausflüge gebucht? Wir haben uns jetzt für DOH07 entschieden, Katars Geschichte und Zukunft.

    Macht den Ausflug noch jemand von euch mit?

    Und in Aqaba haben wir jetzt den 10-stündigen Ausflug nach Petra AQB01 gebucht.

    Wadi Rum würde mich zwar auch interessieren, aber da wird gewarnt, wenn man mit Kreuzschmerzen zu tun hat.